-
AW: LNGU Honey Tales
Guten Morgen Dieter
Kann man eine Windel so stramm anziehen, dass man keine zwei Fingerbreit dazwischen bekommt? Ich ziehe am Bund die Windel stramm an und die zwei Finger haben immer Platz. Unten darf es einfach nicht einschneiden. Eine L Windel bekomme ich am Po nicht vernünftig anliegend zu, darum funktioniert das bei mir nicht mit dieser Grösse.
Auch hier zeigt es einmal mehr, identische Masse und der eine trägt L der andere M und beide passen der jeweiligen Person. Darum funktionieren Windelempfehlungen sehr oft nicht.
-
Da kann ich dir nur zustimmen mit der Größe, besonders wenn es um Schnittpunkte handelt.
Die Bündchen bei der Honey Tales dehnen sich ca 4cm und das merkt man beim hinsetzen , dann ist alles dicht, auch die Oberschenkeln.
Beim aufstehen wird es lockereran den Beinen.
Beim Liegen auf den Rücken ist es bei den Oberschenkeln lockerer , sobald ich die Seitenlage nehme ist es dicht. Oben ist es so das es beim stehen etwas lockerer ist, sobald man sich hinlegt ist es dicht. Bei der BEBE ist es nicht so gravierend , denn sie etwas steifer als die Honey Tales.
Bei Rearz ist es gleich null, da hat es dermaßen gedrückt, was auch zu Reizungen führte.
Heutemorgen hatte ich 1120ml , kein Auslauf und Windel war sogar oberflächlich trocken .
Gruss dieter
-
Eine weitere Woche die Honey Tales als Tageswindel im Einsatz. Sie ist ein ziemlich optimaler Kompromiss. Sie ist sichtbar dünner als eine Rainbow Island, sie schmiegt sich im Po Bereich perfekt an und gibt gross an, als ob es eine sehr dicke Windel ist, da sie etwas weiter nach aussen reicht als andere Windeln. Diese Gefühl, welches die Honey Tales vermittelt, sie sei am Po richtig dick, diese Eigenschaft finde ich besonders schön und anregend.
Sie sitzt und passt sehr gut, trägt sich angenehm und nimmt ausreichend Flüssigkeit auf, ohne gleich auszulaufen. Die Warnung am Po, dass sie langsam in die Nähe der Grenze kommt, ist bei mir etwas zu früh. Sie macht dann noch einiges mit. Der einzige Schwachpunkt, sie hat die Tendenz etwas früher zu müffeln als andere Windeln.
Das wunderbare Gefühl am Po kommt allerdings nicht aus dem heiteren Himmel. Meine Verpackung trägt Wesentliches dazu bei. Die tc16300 sorgt dafür, dass die Windel vorne immer flach bleibt und nie eine Beule bildet. Wenn im Schritt die Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht ist, schiesst beim Einnässen die Nässe förmlich und grossflächig nach oben und die Windel bleibt immer noch flach. Die Miederhose bringt alles in die richtige Form und gut anliegend an den Körper. Die Strumpfhose bewirkt sehr wenig, der Stretch Body zieht alles nach oben und eng an den Körper.
Stehe ich so im Bad, muss ich mir immer wieder an beide Po Backen fassen, das Gefühl ist dermassen überwältigend, die pure Freude.
Das Design der Windel ist mir ziemlich einerlei, Grüntöne mag ich zum Glück und an Pastellfarben habe ich auch nichts auszusetzen. Alles in allem eine ziemliche optimale Windel für den Alltag. Für die Nacht wäre sie einfach übetrieben, da brauche ich die Kapazität und Saugfähigkeit nicht.
Im Moment, tue mich ein wenig schwer mit Windeln aus der Liga Rainbow Island, Lunar Cub und ähnliches. Ich muss noch herausfinden warum das so plötzlich. Ausser, dass ich aktuell ziemlich am Limit unterwegs bin, fehlt mir eigentlich nichts, habe ich wenigstens das Gefühl. Aber auch die Honey Tales fühlen sich toll an und sind einfach weniger auffällig. Darum gibt es auch die grandiose Auswahl an Windeln. Da müsste für jeden das Passende dabei sein.
-
Hallo Tena Felina
Schöner Bericht über der Honey Tales.
Ein paar Punkte die bei mir anders sind als bei Dir.
Ich trage sie ja grundsätzlich nur Nachts und habe die L Version.
Da ich durchschlafe kann es bei mir passieren das ich ca max 1200ml verliere.
Vorne ist sie noch relativ flach und sie verteilt sich sehrgut , besser als die Bebe und beim tragen benutze ich keine weitere Hose dazu.
Habe sie auch mal Tagsüber benutzt , da passt es mit deiner Beschreibung etwa dahin , bis auf das ich keine Mieder trage .
Das müffeln ist nur dann möglich wenn du sie länger nach dem einnässen über 12 Stunden trägst.
Die Windel ist für ihre dicke garnicht so auffällig,
das ist mir schon aufgefallen.
Trotzdem bin ich für den Tag mit der Attends regular sehr zufrieden .
Gruss dieter
-
Hallo Dieter
Welche Windel ist die Bebe? Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen. Die Big Ears Baby?
Mit müffeln meine ich nicht den klassichen Amoniakgeruch sondern einen Windel eigenen Geruch. Es riecht immer wenig nach einem Gewürz, ganz speziell. Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Der Geruch entsteht, wenn sie moderat nass ist, um die 600 bis 700ml.
-
Ja , die Bebe ist die Big Ears Baby in Frankreich wird sie so genannt.
Gruss dieter
-
Hallo Tena Felina
So , habe heute mal Nachschub von den Honey Tales bestellt . Ein paar Kartons für mein Reservelager so das ich gut schlafen kann.
Im Mai muss ich dann wieder nachbestellen .
Mit meine Tageswindel reicht es bis März noch.
Gruss dieter
-
Das dürften 20 Packungen sein, nicht schlecht. Ein vernünftiger Vorrat schadet nie. Bei mir sind es bescheidene 3 Packungen und eine angebrochene.
-
20 Packungen sind es nicht , denn das teilt sich bei mir anders auf.
12 Packungen Honey Tales sind bestellt .
3 Packungen Bebe beim Händler in meiner Nähe, da fahr ich noch hin und nehme meistens noch 1 Packung zum testen mit.
Da ich Inko bin , habe ich unterschiedliche Blasenentlärung und da kann es auch vorkommen das mal keine Unfälle gibt. Das kommt selten vor , aber man spart ca 1 bis 2 Packungen im halben Jahr.
Wenn eine Windel sauber bleibt nutze ich sie nochmal die zweite Nacht , Umwelt und um kosten ersparen .Hier kommt der Nässeindikator zum Einsatz. Somit komme ich so einigermaßen damit aus für das halbe Jahr.
-
Heute ist bei mir noch eine weitere Packung Honey Tales dazu gekommen. Im Moment ist es meine Tageswindel. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihr und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Für die Nacht habe ich auf meinen Restposten Rearz Princess gesetzt. Ich behaupte, die Honey Tales ist vom Schnitt her eine exakte Kopie davon. Das Saugmaterial ist bei der Honey Tales besser und nimmt mehr auf. Der etwas breitere Schnitt am Po unten ist ganz typisch für die etwas älteren Rearz Modelle. Ich habe den immer so geliebt. So freut es mich, dass er in der Honey Tales weiter lebt. Bin ich am Morgen fertig verpackt, ist das einfach himmlisch. Im Moment kenne ich kein besseres Windelgefühl.
-
Hallo Tena Felina
Schön das dir die Honey Tales sehr gefällt.
Ich habe sie am Tag mal getragen, ich habe sie kaum gespürt , sehr angenehm zu tragen . Eigentlich brauche ich sie nicht am Tage ,denn sie ist einfach übertrieben für den Einsatz.
Da komme ich mit der Attends regular vollkommen aus.
Aber ich habe mal im Spiegel geschaut wegen dem ausehen und wie sie in der Pasform ist , war ich überrascht .
Hinten sieht es ähnlich wie bei der der Charlotte aus , vorne ist es bei mir etwas höher so 1cm über den Bauchnabel . Die sitzt einfach super.
Nachts spüre ich die Windel nicht und es drückt nichts egal wie ich liege .
Brauche auch nichts nachstellen , einmal richtig eingestellt ist man fertig.
Bunt wirkt sie nicht so gravierend , da Pastellfarben im Licht nicht so rückstrahlen macht die Windel einen guten Eindruck.
Gruss dieter