Gestern kam meine Frau mit feuchter Windel von einer langen Fahrradtour heim, ich fand sie noch zu schade für die Tonne und habe sie dann weiter getragen. Aber meist abends eine frische Windel.
Druckbare Version
Gestern kam meine Frau mit feuchter Windel von einer langen Fahrradtour heim, ich fand sie noch zu schade für die Tonne und habe sie dann weiter getragen. Aber meist abends eine frische Windel.
Wenn ich eine trage und kurz vor dem einschlafen nochmal muss, spar ich mir den Weg und lass es laufen. In ungefähr sechs von zehn Fällen ist das der Fall.
Lieber (leicht) nass.
Guten Tag,
ich bevorzuge es immer noch nass einzuschlafen.
ich denke mal es liegt daran, dass ich so selten Windeln trage und das Gefühl voll ausschöpfen möchte.
Ich mags kuschelig und trocken zum Einschlafen.
Meistens schlafe ich lieber in trockener Windel ein, das ist dann ein kuscheligeres Gefühl. Manchmal ist dann aber auch schon vor dem schlafen etwas Pipi in die Windel gegangen, dann schlafe ich auch mal nass ein. :)
Ich Wickel meistens 21 Uhr für die Nacht und gehe selten mit trockener Windel schlafen. So richtig nass ist sie aber nie- dafür aber morgens.
Ich mache ja nur alle paar Wochen eine Windelsession. Da trinke ich dann viel um mich möglichst oft nass zu machen. Wenn dann die Windel nicht knapp vorm Auslaufen ist, lass ich sie an, wenns zum Schafen geht. Aber meist wickle ich mich nochmal und lass es in der Einschafphase noch mal laufen. In der Nacht gehts sowieso nur wenn ich aufwache.
Immer mit ganz trockener Windel ( kann schon passieren das beim Zähneputzen eine Kleinigkeit raus läuft ) ,aber das ist eigentlich nur feucht.
Bis morgens ist sie ja dann beim Aufstehen nass,bin gelerter Bettnässer geworden
Als DL mag ich natürlich eine nasse Windel. Ich ziehe meine Nachtwindel meistens gegen 20 Uhr an und benutze sie dann auch gleich beim fernsehen. So geh ich dann gut gewickelt auch ins Bett. Für nachts kommt eine zusätzliche Einlage in meine Windel und das hält bis zum nächsten Vormittag gut dicht. Meistens kann ich die nasse Windel noch bis zur Mittagszeit genießen und manchmal mache ich Sie zusätzlich voll, wenn der Darm drückt. All das ist für mich mehr als angenehm und ich kanns in vollen Zügen genießen! Auslaufene Windel mag ich gar nicht.
Momentan wickele ich mich abends nach dem Duschen, das ist so ca. 1-2 Stunden vorm Schlafen gehen. In dieser Zeit geht eigentlich immer Pipi in meine Pampers, aber nicht soviel.
Da meine Frau und ich Zuhause nackert leben, ist meine Nachtwindel trocken beim Schlafengehen.
Bis zum ersten Boxenstopp ist diese dann meist kurz vor dem Auslaufen. Dann bis zum Duschen die Morgenwindel und danach eben Nackert bis zum Schlafengehen.
Ich - muss - nicht nass einschlafen, meistens ist aber schon ein Schwall, mal zwei drin. Wenn ich meine trocken eingeschlafen zu sein ist aber morgens auch mal was nass, unterbewusst wird da beim Windeltragen bei mir mal was angelassen, jedenfalls fehlt die Erinnerung. Tolles Gefühl und richtig schön!
Ausgehend von meinem Standard, Tena Maxi CF, ist aber bei vorheriger Benässung der Morgenurin ein Problem. Da kommt in der Regel eine komplette Blase, durchaus in der Regel 700+ ml, mit ordentlich Druck. Da kapituliert die Windel schonmal, unschön.
Am liebsten trocken oder zumindest fast trocken, manchmal läuft ein wenig in die Windel neim Zähne putzen.
Morgens ist sie dann sowieso patsch nass
Normalerweise gehe ich mit trockener frischer Windel ins Bett. Es kann passieren das die dann ziemlich schnell feucht wird oder spätestens mitten in der Nacht. Morgens ist sie dann meistens richtig schön gefüllt.
Ich wickele mich vorm ins Bett gehen und würde gerne trocken einschlafen. Das Phänomen muss an der Windel liegen, kaum liege ich, meldet sich die Blase und es wird ein wenig feucht. Und ja, ich habe die Blase vorher entleert.
@Dajo, ja definitiv.
Was ich mit Windel für einen "Durchlauf" bekomme ist absolut auffällig über dem normal, unabhängig der Trinkmenge.
Dazu kommt, mit einem Blasenfüllstand der im Normalfall vollkommen klargeht - mit Windel muss ich für kleinere mengen viel öfter und vor allem dringender.
Die Psyche spielt da definitiv mit.
Guten Abend,
schön, dass so viele ihre Gewohnheiten Preis geben.
Mittlerweile habe ich für mich mein Optimum gefunden. Da ich nur unregelmäßig nachts am Wochenende Windeln trage, möchte ich das Gefühl der wärmen und dickeren Nachtwindel Abends schon mal "genießen". Ich lasse dann bewusst einen Puffer drin, falls ich nachts und/oder morgens muss um ein Toiletten gang zu vermeiden weil die Windel an ihre Grenze ist.
Bevor ich mich ins Bett lege, muss ich immer eine trockene Windel anziehen, da mir sonst in den frühen Morgenstunden die Windel ausläuft.
Meinem Freund geht es genau gleich.
Bis wir einschlafen, ist die Windel von uns beiden bereits wieder leicht angefeuchtet. Wir tropfen beide unablässig.
Hi.
Ich lege prinzipiell vor dem Schlafengehen eine neue Windel an. Was sich dann in der Nacht abspielt, ist eine andere Geschichte und Thread.
Gruss.SONJA
Normalerweise trocken, manchmal mit kleinem Schwall drin...