-
AW: Der Schatzfund-Thread
Zitat:
Zitat von
Heavy User
oh ja, der Preis ist echt gut. Mir passt L nicht, sind mir zu groß, aber so billig in der Menge bekommt man diese Attends nicht mehr so schnell. Bedenken dass die Windeln bzw. die Bündchen schon schlecht sind, habe ich nicht, da die Bündchen mit Lycrafäden (Elasthan) ausgestattet sind und diese eigentlich sehr haltbar sind. Bei meinen Attends (im Album) von 1991 sind die Beinbündchen auch noch elastisch, man könnte diese Windel noch benützen. Es hängt natürlich auch von der Lagerung ab, wie gut die Windeln erhalten sind.
Hier noch Fundstücke alter Attends und Tena aus etwa 2003 eines Anbieters, aber die Preisvorstellung ist in meinen Augen deutlich überzogen. Auch die angebotenen Certina sind zu teuer, auch wenn man den Karton dazu haben kann.
-
Zitat:
Zitat von
Helmut
Hier noch Fundstücke alter Attends und Tena aus etwa 2003 eines
Anbieters, aber die Preisvorstellung ist in meinen Augen deutlich überzogen. Auch die angebotenen
Certina sind zu teuer, auch wenn man den Karton dazu haben kann.
Allerdings. Es scheint bei den hohen Preisen auch nicht so gut zu laufen. Die Artikel sind seit min. 2 Monaten drin, laut Bewertungen aber von 50 Angeboten nur 2 im letzten Monat verkauft. Ohnehin ist er recht mutig, bei der Menge an Angeboten und der Gewinnspanne geht das vielleicht schon als gewerblich durch. Und da meine ich jetzt nicht einmal das Finanzamt, sondern die Problematik, wenn man als gewerblicher Verkäufer abgelaufene Medizinprodukte verkauft (Haftung). :cool:
-
Ich sehe mir ja auch regelmäßig Angebote an speziell von VEB Babychic und da gibt es Anbieter die gar nicht so seltenes Babychic Zeug was man um 10,- EUR bekommt für 30 bis 60,- EUR anbieten.
Mit diesen Angeboten "verstopfen" diese Anbieter den Markt. Die Sachen sind teilweise schon 2 Jahre zu Mondpreisen im Angebot und keiner interessiert sich dafür...
Das Finanzamt hat da allerdings keine Chance weil zu diesen Preisen absolut NIX verkauft wird...
-
Zitat:
Zitat von
Helmut
Hier noch Fundstücke alter Attends und Tena aus etwa 2003 eines
Anbieters, aber die Preisvorstellung ist in meinen Augen deutlich überzogen. Auch die angebotenen
Certina sind zu teuer, auch wenn man den Karton dazu haben kann.
Ja der Name schnutenpitzel1 ist mir ein Begriff, einer der bekanntesten Windelverkäufer auf eBay, und einer der teuersten.
-
-
-
Ja, der Preis für die Molicare super ist ok, sind ja 2 Kartons mit jeweils 48 Stück.
-
Also ich kann nur sagen Finger weg. Die Dinger sind alle schon kaputt. :-)
Meine Molicare Classic Extra sind auch bereits durch, die ich gekauft habe.
Sowohl die Vorlagen als auch Windeln haben keine funktionierenden Auslaufbündchen mehr, weil das Gummi porös und rissig geworden ist.
Die Auslaufbündchen hängen also nur noch herum ohne Zug. Außerdem ist die Folie an den Rändern härter geworden, auch wenn die Folie auf der Gesamtfläche noch weich ist.
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen.
Die Windeln altern immer schneller und die Qualität nimmt mit den Jahren massiv ab.
Daher lieber benutzen, statt zu bunkern, wenn man es nicht unbedingt auf den Profit abgesehen hat.
Ich bin mit den alten Windeln durch :D Dann lieber frische Windeln, die angenehm fabrikneu duften und auch wie erwartet funktionieren.
-
@Malustraner Du scheinst großes Pech bei deinen Windelkäufen aus zweiter Hand gehabt zu haben. Ich hatte auch schon Fehlkäufe, aber hauptsächlich habe ich dann statt Folienwindeln welche mit Cottonfeel erwischt. Wirklich defekte Windeln hatte ich nicht, nur einmal musste ich bei einem Paket mit 20 Windeln alle Klebestreifen mit doppelseitigem Klebeband reparieren da die Klebekraft der originalen Klebestreifen stark nachgelassen hatte.
Da Du in Zukunft keine Windeln aus zweiter Hand mehr kaufen möchtest, würde ich Dich hiermit bitten diesen Thread zu ignorieren.
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
@
Malustraner Du scheinst großes Pech bei deinen Windelkäufen aus zweiter Hand gehabt zu haben.
Hm nein nicht immer.
Es kommt auf das Alter an. Zweite Hand selbst ist ja grundsätzlich erst mal kein Thema.
Damals waren die Molicare Classic z.B. noch okay. Das war aber vor etwa 10 Jahren so in dem dreh :)
Hatte auch schon Molicare Comfort Maxi gekauft, die noch voll okay waren, aber die sind eben auch jünger.
Zitat:
Zitat von
Heavy User
@
Malustraner Da Du in Zukunft keine Windeln aus zweiter Hand mehr kaufen möchtest, würde ich Dich hiermit bitten diesen Thread zu ignorieren.
Wüsste nicht, warum ich es ignorieren sollte.
Habe ja nur meine Meinung zu den alten Packungen abgegeben :D
Es gibt durchaus noch Packungen die ich kaufen würde, so ist es nicht. Nur keine 20 Jahre+ alten Dinger.
Das hat auch wirklich nichts mit Pech zu tun. Ich habe hier auch noch alte Attends und Tena Maxi mit kompletter Folie, die top gelagert waren.
Trotzdem sieht man auch dort, dass sich das Vlies langsam verfärbt. Das ist halt normal.
Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, bin ich zu wärmeren Zeiten regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs.
Und wenn man mal zu einem Schnäppchen was älteres bekommt, why not. Nur die Abzockpreise würde ich nicht mehr zahlen, die auf Ebay gerne ausgerufen werden.
Wenn du mit dem Thread explizit Vintage Windeln diskutieren magst, die in die Anfang 2000er oder Ende 90er gehen, dann will ich dich hier sicher nicht stören.
VG
-
Es kommt doch darauf an, was man mit so alten Windeln, Gummihosen usw .... machen will.
Wenn man die Windeln nur kauft, um sie hinterher auch zu nutzen, dann gebe ich dir @Malustraner natürlich Recht, da besteht durchaus das Risiko, dass sie nicht mehr brauchbar sind. Es gibt aber auch Sammler, dazu zähle ich mich, denen geht es in erster Linie um das Sammeln und oft auch alte Erinnerungen zu wecken. Oder man sammelt, um den historischen Zeitverlauf eines bestimmten Artikels zu dokumentieren, so wie ich es gerade mit den Mölny/Septa Gummihosen mache. Daher kann man nicht generell sagen, man soll die Finger davon lassen und auch beim Preis richtet es sich danach, was man bereit ist, dafür zu zahlen.
-
Ja vollkommen richtig. Da muss jeder für sich abwägen ^^
Ich habe hier auch noch eine alte Pampers Baby Dry 6 mit Folie die ich nicht benutze sondern einfach haben möchte.
Da reicht mir aber ein Exemplar als Erinnerung. Klar manche wollen eine ganze Packung haben oder sammeln nur ganze Packungen.
Kann ich total verstehen, dann kommts auch nicht auf die Brauchbarkeit in der Praxis an. Ich hab da zu wenig Platz für und habe mir eine kleine Kiste gemacht wo ich Einzelexemplare aufbewahre für die Erinnerung.
Ansonsten nutze ich die Windeln eher gerne, bevor sie komplett unbrauchbar werden, daher interessieren mich vor allem Windeln die noch brauchbar sind.
Alles so im Bereich 10 Jahre ist noch unkompliziert. Wenn es hier im Thema jetzt aber wirklich eher so um Winteln 20 Jahre+ oder so geht, dann wärs wirklich nichts für mich :D
Ansonsten nehme ich immer gerne Angebote mit, die nicht "zu" alt sind. Für, reine Sammler natürlich irrelevant.
-
neue Fundstücke:
Attends Slip super Large aus etwa 2000
Molicare ultra midi 2 aus etwa Mitte der 90er
@Malustraner
Denke schon dass es hier um die älteren Windeln geht, denn 10 Jahre und jünger sind ja nicht wirklich alt.
Klar spielt der Platz natürlich auch eine Rolle und Windeln brauchen eben Platz, gerade wenn man ganze Packungen einlagert bzw. sammelt.
-
Ist ja irre, was da teilweise für Preise aufgerufen werden. ich habe selbst noch einige Pakete Tena Slip Super in der alten Folienversion im Keller. Die habe ich einige Zeit nach der Umstellung bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Das war meine absolute Lieblingswindel. Leider hat sich aus irgendwelchen Gründen in dieser Zeit die für mich notwendige Größe von M auf L geändert. Sie passen mir leider nicht mehr.
Ich glaube, ich lasse sie noch ein paar Jahre reifen und verkaufe sie dann auch für 100,- Schleifen / Paket
-
https://www.ebay.de/itm/133987406852...kAAOSwJ1Nhyg~M
Für die Sammler unter uns
Mit genau diesen Babywindeln hab ich damals meine Vorliebe entdeckt und tolle erlebnisse mit gehabt. Leider sind alte Windeln immer extrem Teuer und hunderte Euros gebe ich auch nicht aus, wenn man bedenkt, dass diese damals 10 DM gekostet haben.
-
Gerade gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17088-236-8345
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...80249-236-8345
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...89858-236-8345
Unglaublich wie lange manche Pakete überdauern. Diese Attends hatte ich auch anfang der 2000er Jahre, die haben damals echt viel Spaß gemacht...
-
-
Hier gibt es nochmal etwas umsonst, muss aber abgeholt werden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...28675-224-9064
-
So ich muss meinen Vorrednern zustimmen, lasst lieber die Finger von diesen alten Dingern. Ich bin selbst über Kleinanzeigen an alte molicare super plus gekommen, für 10€ die Packung. Die Windeln sind laut DOT-Nummer von 2009 schauen an sich noch gut aus und die Kleber halten auch, allerdings hatten die so einen leicht "staubigen" und nach alten Schrank riechenden Geruch. Nach 2-3 Windeln ist mir deswegen die Lust darauf vergangen, weil ich nicht weiß was der Geruch für einen Uhrsprung hat (evtl. unsichtbarer Schimmel) werde die wohl wegschmeißen.
-
Zitat:
Zitat von
nass
So ich muss meinen Vorrednern zustimmen, lasst lieber die Finger von diesen alten Dingern. Ich bin selbst über Kleinanzeigen an alte molicare super plus gekommen, für 10€ die Packung. Die Windeln sind laut DOT-Nummer von 2009 schauen an sich noch gut aus und die Kleber halten auch, allerdings hatten die so einen leicht "staubigen" und nach alten Schrank riechenden Geruch. Nach 2-3 Windeln ist mir deswegen die Lust darauf vergangen, weil ich nicht weiß was der Geruch für einen Uhrsprung hat (evtl. unsichtbarer Schimmel) werde die wohl wegschmeißen.
Hab seit Herbst je einen Karton vergangener Tena Maxi, Tena super und Attends regular 9 Hybrid zu vernünftigen Preisen erstanden. Die Tena Maxi riechen ziemlich muffig, aber noch zu verkraften. Hab den Karton getauscht, mal gucken ob sich was ändert. Sonst ist alles top damit. (Und werde danach zumindest den Tena Maxi mit Landezone nicht mehr so hinterher trauern, finde die active fit mittlerweile besser. Die alten Attends regular gehören aber wieder auf den Markt, die jetzigen CF halte ich für Fehlkonstruktionen.)
-
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
Da muss man noch handeln, das ist zu teuer :D
Hat aber kein VB. Eine Packung kostet neu ab 7,26€
https://www.citycare24.de/hartmann-m...14-stueck?id=5
Der gute Herr will genau 7€ pro Packung.
-
Hi zusammen,
ich habe auch schon so einige Windelpakete bei Kleinanzeigen erstanden und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Zudem kann man auch einiges an Geld sparen wenn man mit etwas Verstand das Angebot betrachtet.
Ein kleiner Nervenkitzel ist manchmal auch dabei wenn man Bunte Windeln abholt ;). Die Reaktion der Verkäufer sind da manchmal auch sehr interessant, wie bei meinem letzten Fund Anfang November 2021. Es war eine Zusammenstellung von mehreren Bunten ABDL Windeln in Größe M, die als Testpaket für Jugendliche ausgezeichnet war. Der Preis war ok und da habe ich natürlich zugeschlagen. Abholung war in Düsseldorf, wo ich nach Feierabend schnell vorbei gefahren bin. An der Tür dann die Überraschung, da ich laut Profilname eine Frau erwartet hatte, stand da ein Junger Mann (ca. Anfang 20) und gab mir, mit zitternder Hand und nervöser stimme, die Windeln in einer Papiertüte. Ich glaube er hat auch eine andere Person erwartet als mich :P (Mitte 30, Vollbart,in Handwerkerklamotten). Er tat mir schon ein wenig leid aber ich war auch etwas überrumpelt von der Situation.
Vielleicht liest er ja auch hier im Forum mit. Wenn ja dann kann ich nur sagen, daß ich auch etwas Nervös war und an deiner stelle mindestens genauso unsicher reagiert hätte, wie du es getan hast :)
Hier auch noch von mir ein Fund mit einem ganz guten Preis :)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...72798-236-1970
Gewindelte Grüße
Smoke-DL
-
Solche ABDL Windel Angebote bei Kleinanzeigen hab ich auch schon gesehen :D
Ich frag mich immer was die Intention dahinter ist. Wenn er sich als Frau ausgegeben hat....uff.
Hoffe nich, dass er ein Kind erwartet hat, dass sowas haben will sich aber nicht bestellen kann.
Wenn er gezittert hat, war er wohl aufgeregt und fand die Situation offensichtlich sehr spannend.
Vielleicht wollte er bewusst Windelliebhaber ködern um mal live die Leute zu Gesicht zu bekommen :D
Vielleicht erhofft er sich auch Gespräche an der Tür zum kennenlernen?
Kann man nur mutmaßen. Wäre auch möglich dass er gezittert hat, weil er jemand anderen erwartet hat
und sich vorgenommen hatte irgendwie ein Gespräch zu starten xd
Die Super Seni da im Link kosten bzw. 5,99 pro Paket oder 15 für 3.
Der Neupreis liegt bei 6,56€
https://www.citycare24.de/super-seni...-alle-groessen
Muss man dann immer überlegen ob der geringe Rabatt sich lohnt ^^
Ist der Haushalt sauber? Wie siehts mit Gerüchen aus? usw.
Aus privater Hand nehme ich eigentlich nur ab, wenn es wirklich deutliche Rabatte sind und es sich wirklich lohnt.
Bei 1-2 Euro Rabatt bestelle ich lieber frische Windeln direkt vom Händler :D
Gibt manchmal aber auch Angebote, wo es richtig rausgeschleudert wird.
-
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal über Ebay-Kleinanzeigen günstige Super Seni Quatro Medium bekommen, welche ich auch selber abholte. Der 10er Pack war für 6 € angeboten und ich hatte gefragt, ob da noch mehr da sind, da nur eine Packung in der Anzeige stand. Ich bekam die Antwort, dass noch mehrere Pakete da sind und wir haben miteinander Telefoniert. Dabei stellte sich heraus, dass die Anzeige von einer Frau war, der Stimme nach noch relativ Jung und dass sie nur ein paar Straßen von mir weg wohnt, also keine 500m. Sie sagte, dass sie insgesamt 24 Pakete hätte und wir einigten uns dann auf 100 € für alles zusammen. Da sie gerade Zeit hatte, bin ich zu Fuß mit einem Rollwagen zu ihr gegangen. Sie wohnte in einem Einfamilienhaus, sah schon etwas gehobener aus. Ob es ihr Haus war, sagte sie nicht, nur dass die Windeln aus einem Nachlass stammten. Sie öffnete die Türe und ich bin mit dem Rollwagen rein gegangen. Ich hatte mich nicht getäuscht, sie war etwa 25-30 Jahre alt denke ich. Die 4 Kartons mit jeweils 6 Paketen der Seni hatte sie schon im Flur bereit gestellt, die ich dann auf meinen Rollwagen stapelte. Sie fragte mich, ob ich noch so Pflegeutensilien gebrauchen könnte, die ich dann dankend annahm. Dafür wollte sich nichts haben, sie meinte nur, dass sie froh ist, das ganze Zeug auf einmal los zu sein. Ich bedankte mich, gab ihr das Geld und verabschiedete mich von ihr.
Ich habe bis jetzt mit solchen Angeboten nur gute Erfahrungen gemacht und oft auch noch günstiger bekommen, als ursprünglich angeboten. Natürlich muss man sich die Angebote schon genau anschauen, die Straßenpreise kennen und ggf. nachfragen, aber aus den Bildern und der Rückmeldung kann man schon einiges raus lesen, ob es sich lohnen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Malustraner
Ich rechne sowas normalerweise nur durch wenn ich selber kaufen will.
-
Ich bin mir nicht sicher ob es sich um "echte" Folienwindeln handelt oder die Dinger mit den Vlies-Seitenteilen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...15563-236-1062
-
das sind regular plus die am 21. februar 2018 um 13:13 Uhr produziert wurden (siehe --> bild 7 <--)
auf --> bild 4 <-- sieht man die seitenflügel
die regular-plus war doch immer voll-plastik ?
-
Keine Ahnung! Ich habe kaum Erfahrung mit Attends. In 25 Jahren hatte ich vieleicht drei oder vier Pakete.
-
Hier werden 3 Pakete ältere Molicare super plus Large angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...02786-236-1309
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
Vermutlich nur gegen Selbstabholung, sonst wird es nicht so billig bei der Menge. Aber 100-150 € sind durchaus gerechtfertigt, sind ja einige Windeln.
-
fFalls sich jemand aus der WBC diese Windeln holt möge Er oder Sie bitte darüber berichten!
-
Ob diese Windeln noch Folie haben ist mir nicht bekannt, aber es gibt sie umsonst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7294-192-18773
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
Also das ist wirklich ein Schatz :D
Die sollten Folie haben. Sind noch die alten ID Slip Windeln!
Fand die damals ganz nett. Wohne leider zu weit weg zum abhholen aber solche Funde hatte ich auch mal in meiner Umgebung.
Konnte dann 8 Pakete Abri Form Premium M2 abholen. Leider Cotton aber nem geschenkten Gaul.... ^^
-
Würde ich derartiges in meiner Nähe finden, dann würde ich es nicht hier verlinken sondern selber zuschlagen.
-
Ist zwar etwas OT, doch weil hier auch das Thema Übergabe von Windeln zur Sprache kam: Mich hatte bei Gayromeo mal jemand angeschrieben (auf meinem Fetischprofil), ob ich Interesse an Molicare-Windeln hätte, er hätte noch welche von der Pflege eines Angehörigen übrig. Als wir uns dann auf halbem Weg mit dem Auto getroffen haben, stellte sich heraus, dass es Molicare Super Plus waren, Größe M, ein ganzer Karton. Geschenkt. Absolut perfekt. Er hatte noch einen weiteren Karton, nur ich zu Hause (als Student noch bei den Eltern) nicht so viel Platz, so dass wir uns ein paar Monate später nochmal zur Übergabe des zweiten Kartons getroffen haben. Peinlich war mir das überhaupt nicht, er wusste ja sogar, dass ich sie nicht aus medizinischen Gründen brauchte.
Mir ist die Suche bei Ebay Kleinazeigen meist zu aufwändig, weshalb ich das selten mache. Vielleicht sollte ich doch mal wieder herumstöbern...
Grüße
Thomas
-
-
Diverse Kartons voller Windeln for free.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...60339-236-3340
Die dürften auch etwas älter sein.
Allerdings Kellerlagerung.