AW: Windel für lange Busfahrt
Als ich noch selbst gefahren bin, da waren es Scheiben die unter dem Tacho eingelegt wurden. Es passte auch immer nur eine darunter. Mehr als eine gleichzeitig war nicht vorgesehen.
Ich hatte das Glück nie schummeln zu müssen, da ich regelmäßig Fahrten hatte die sich unterhalb von 4 Stunden abspielten...
Was ich aber als regelmäßige Schummelei kenne war, daß man eine Scheibe einlegte und diese dann irgendwann getauscht hat und die dann einfach auf Kollege Schmidt ausgestellt hat... und wenn jemand gefragt hat wurde der Schmidt am letzten Parkplatz ausgetauscht und zur Firma zurück gefahren...
Oder 2 Fahrer waren dabei von Anfang an und es wurden regelmäßig nur die aktuellen Scheiben vorgehalten und behauptet in Stuttgart da haben wir die Fahrer alle gewechselt...
Und wie schon richtig festgestellt eine genaue Kontrolle mit Hinterfragung gab es nie.
Ich kann mich auch an keinen einzigen Fall erinnern wo jemand unsere "Scheibensammlung" sehen wollte. Nur einmal wäre es fast dazu gekommen wegen eines Blitzerfotos mit 84 km /h in der Ortschaft. Der Kollege hat bei Eintreffen der Polizei aber gleich vermutet warum die kommen und sein Blitzerfoto identifiziert.
(War damals auch nur ein Zufall, im Normalfall hätte es nur einen Brief an den Chef gegeben mit der Aufforderung den Kollegen zu benennen)
Das ist aber nun schon 20 Jahre her, danach habe ich noch Einsatzfahrzeuge gefahren und die haben gar keinen Fahrtenschreiber gehabt.
Auch das ist schon 10 Jahre her ...
Heute kann man ja jeden PKW mit dem Navi überwachen ob es auch gemacht wird ???
Bei den Amis auf jeden Fall !
- - - Aktualisiert - - -
Sorry für die Nebeninformation...
Die Frage war ja ursprünglich welche Windel ???
Meine Antwort wie immer: Man nehme eine Better Dry, die ist neutral und die hält von Wickelstation zu Wickelstation, vielleicht sogar die ganze Fahrt lang...
- - - Aktualisiert - - -
Sorry für die Nebeninformation...
Die Frage war ja ursprünglich welche Windel ???
Meine Antwort wie immer: Man nehme eine Better Dry, die ist neutral und die hält von Wickelstation zu Wickelstation, vielleicht sogar die ganze Fahrt lang...
AW: Windel für lange Busfahrt
Hi
schön, dann kennen wir jetzt die Vorschriften und wie diese eingehalten werden ;-).
Ich auf jeden Fall, trage auf längeren Bus-, Zug- usw-Fahrten eigentlich immer Windeln. Ob ich nun selber mit den Auto fahre oder im ÖV mitfahre. Das macht doch Sinn.
Gesegnete Weihnachten.
Grüsschen Tanja