Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Huhu Bongo,
jetzt wird mir einiges verständlicher!
Aber doch noch mal Einiges - und auch öffentlich, nicht per PN, weil ich es für den Umgangsstil im Forum für wichtig halte!
Die WBC seh ich wie ein großes Kaufhaus mit vielen Abteilungen. Nun wird nicht jedem jede Abteilung gefallen - wer sich mühsam aus einem strengkirchlichen Elternhaus freigeschwommen hat, wünscht sich vielleicht das christliche Regal in der Buchabteilung weg - und kauft sich grad eine Salami an der Fleischabteilung. Die aber der Vegetarier am liebsten weg hätte. Und jemand, der ein schräges Erlebnis in der Kindheit hatte, wünscht sich vielleicht, daß es keine Herrensocken-Abteilung gäbe.
Aber schließt das Kaufhaus alle Abteilungen, die 2-3 Kunden nicht gefallen - so hätte es bald zu.
Das Kaufhaus kann nur das bieten: Ein deutliches Schild "Hier Herrensocken" - in der Hoffnung, daß dann kein Herrensockenfeind diese Abteilung betritt.
Daß es aber dieses Schild gibt, und daß im Wegweiser mal "3.Etage: ...Herrensocken" steht - das kann das Kaufhaus nicht vermeiden.
In diesem Sinne war dieser Thread hier vorbildlich: "Windelstrafe" stand drauf - und das Thema Windelstrafe ist drin. Jeder kann reingehen, oder es lassen.
Nun gibt es ja Leute, die einfach nicht 'ne Kurve um das, was sie selber nicht mögen, machen können - sondern irgendeine "pädagogische Mission" spüren, das auch für alle anderen wegzustutzen. Ich dachte, so einer bist du auch.
Schön, dass es nicht so ist!
(drum hab ich auch keinen Anlaß, nochmal zu verdeutlichen, was ich weshalb für "geschickte Kniffe" zwecks dieses Wegstutzens hielt :-)
Deine Mission ist also - wenn ich's recht verstehe - die Lufthoheit in der Waage zu halten - damit nicht Ageplay einestages nur noch als Unterrubrik von SM/Zwang/Strafe gilt....
((Über Lufthoheit hab ich neulich was Lustiges gelesen: In einem andern Forum war eine Diskussion, ob SM heutzutage als Modeerscheinung verwässert wird, wo beinah jeder die Plüschhandschellen von Orion im Schrank haben muss, um nicht als hinterm-Mond zu gelten - und jemand brachte das lustige Beispiel: Ja, das ist so, als ob sich die Vielen, die sich 'nen Terrakotta-Buddha in den Garten gestellt haben, einestages die Deutungshoheit an sich reißen, was wahrer Buddhismus sei ^^))
Nun, aber ich mag immer lieber für das Schöne als gegen das Unschöne¹ kämpfen...
Ich finds sinnlos, zu einem Volksmusikfestival zu fahren und alle 3 Minuten von hinten im Festzelt zu brüllen: "Volksmusik ist doof - eine seichte Flucht in eine heile Welt!" (und in einem Windelstrafe-Thread dauernd dazwischen zu rufen "Windel+Strafe is aber doof!" find ich ähnlich sinnlos)
Ich möchte dann lieber andere schöne Musik (oder die zumindest ich schön finde) machen, um zu zeigen: die gibt es auch. Und wer zuhören mag, hört zu.
In diesem Sinne bin ich wiiiiiiiiirklich gespannt auf viele schöne Threads, wie schön die andere Seite von Ageplay sein kann.
Ich dünge also lieber die schönen Pflanzen, als verzweifelt das unschöne "Unkraut"¹ zu jäten...
¹ zumal mein "schön" und "unschön" ja nicht für alle gilt....
P.S.: Aber an sich, glaub ich, lieg ich voll auf deiner Wellenlänge "lebt doch lieber, anstatt viele Programmpunkte zu planen!"
Ach ja, ich gönn mir mal eine kleine "Bienenkinder" Nostalgie....
In dem Buch gibts ja einen Adoptionsvertrag - und wußtest du, daß mich jede zweite PN "dein Buch ist toll" (ab und zu trudeln noch welche ein) fragt "...und kann ich alle Punkte des Adoptionsvertrages haben???"
..... Die gibts aber gar nicht, ich meinte es von Herzen so, wie ich's da sagte: Die Mama sagt ja zur Kleinen: "nun lies mir mal den Vertrag nochmal vor, aber nur den ersten und den letzten Punkt, nur die sind wichtig." Und die sind: