-
Gerade am Anfang ist das etwas schwer, da muss man in der Öffentlichkeit schon etwas Druck ausüben. Es wurde dir ja so anerzogen, dass es nicht mal eben so läuft.
Dass es im Stehen am besten geht, hast du ja bereits rausgefunden. Sitzen ist anfangs schon etwas anspruchsvoller, versuch es mal in einem bequemen Stuhl, also in einem, in dem die Lehne etwas nach hinten geneigt ist und du nicht ganz aufrecht sitzt. Autositze sind hier auch nicht so gut geeignet, weil die idR zum Gesäß hin geneigt sind und du damit auch nicht wirklich nach hinten gelehnt, sondern eher nach vorne gelehnt sitzt.
Am wichtigsten dabei ist aber erstmal halbwegs zu entspannen. Wenn du schon verkrampft bist, bevor du dazu kommst, funktioniert das nicht. Oft hilft auch, dass du dir nochmal klar machst, dass es praktisch niemandem auffallen wird. Selbst wenn du für einen Moment abwesend wirkst, werden die meisten Leute denken, dass du kurz an was anderes gedacht hast; niemand geht in so einem Moment davon aus, dass du grade in die Hose gemacht hast.
-
Eigendlich find ichs einfach. Ich kanns einfach laufen lassen..
Aber nur beim stehen oder sitzen, beim laufen gehts iwie nich..
gh0st / TB|Nukki93
-
AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?
In der Öffentlichkeit im stehen :Ampel,Supermarkt, Theater oder Konzertkasse kein Problem (ist eher schön) , aber im Sitzen im Konzert oder so schwierig muss den Po dann anheben um es laufen lassen zu können. Im gehen geht es eher nicht.
-
Ich kann auch nicht oder noch nicht in jeder Possition es einfach mal laufen lassen. Gerade im Sitzen nicht. Beim Gehen schon aber auch nur bewust. Wenn einen bestimmte Possitionen wichtig ist muss man es wohl trainieren. Merke selbst das es mit der Zeit einfacher wird je häufiger man es praktiziert. Das ich noch nicht in allen Possitionen Laufen lassen kann finde ich nicht so schlimm. Wenn ich mal bedenke wie schwer es für mich war überhaupt das erste mal laufen zu lassen. Das ich es bewust machen muss gefällt mir auch. So kann ich den Zeitpunkt bestimmen um es auch zu genießen. Jeder hat da so seine Vorlieben oder?
LG
-
Das geht von ganz alleine, ohne dass ich was mache.
Gut, Späßle g'macht ... für mich als Inko natürlich völlig normal und alltäglich!
-
Als nicht Inko kann ich mir vorstellen das im Sitzen bewust laufen zu lassen nicht so einfach ist. Aber ich lasse mich gerne aufklären ob es auch so ist oder nicht.
LG
-
Zitat:
Zitat von
Thunderbird
Als nicht Inko kann ich mir vorstellen das im Sitzen bewust laufen zu lassen nicht so einfach ist. Aber ich lasse mich gerne aufklären ob es auch so ist oder nicht.
LG
Gerade im sitzen ist es für mich, früher, einfacher gewesen, als beim Laufen.
Heute, alles kein Problem!
-
Hmmm. Gerade im Sitzen ist es bei mir schwierig. OK auf ter Toilette mit Windel zu üben hatte geklappt aber auf einen Stul oder so kann ich nicht. Da ist wohl jeder anders :cool:
-
Wenn ich darüber nachdenke, es klappt nicht,wenn ich sitze. Das weis ich. Ich liege oder stehe/gehe dabei. ;)
-
Normal ist es kein problem unter leuten es laufen zu lassen. Im stehen und sitzen.
Die Sitze dürfen nur nicht so tief sein. Normale Bänke und Stühle sein kein Problem, aber super bequeme Sessel wo man tief einsinkt schon.
Im gehen funktioniert bei mir auch nicht wirklich.
-
Wenn ich eine Windel anhabe, kann ich es im Liegen, Stehen, Sitzen oder auch beim Gehen einfach laufen lassen. Natürlich brauchte es zuerst etwas Übung, um den Schließmuskel entsprechend zu entspannen, aber mittlerweile läuft es einfach los, wenn ich gewickelt bin und meine Blase entsprechend gefüllt ist.
-
Denke das ist viel Kopfsache. Mit der Zeit wird es immer einfacher. Auch der Körper gewöhnt sich daran mit der Zeit. Es wird bei mir immer einfacher wenn man Seinen Geist und Körper Vertrauen gibt. Hängt bestimmt auch davon ab wie man sich selbst mit Windeln akzeptiert und weniger Scharn hat und es als OK emfindet. Wie gesagt unbewust kann ich nicht ist OK für mich.
LG
-
Ich habe keine Probleme, es in der Öffentlichkeit einfach laufen zu lassen, egal wo ich bin, ob ich stehe, sitze oder liege.
Die Gefahr ist mehr, das wenn man keine Windel dran hat, es auch einfach laufen läßt, weil man gar nicht direkt dran denkt das man nicht gewickelt ist.
Zumindest ist mir das schon passiert
-
Ich habe keine Probleme es einfach laufen zu lassen.
Trage zwar nur selten Windeln in der Öffentlichkeit, aber das "laufen lassen" funktioniert im stehen und sitzen ohne dass es jemand mitbekommt.
-
ich kann immer alles in die windel machen. zu jeder zeit an jedem ort, in jeder lage. trage aber schon über 20 jahre 24/7/365 windeln und gh
gruß
supfan
-
Ich habe zuhause das Vertrauen aufgebracht, dass die Windel bei gutem Sitz hält.
Dann erst allein im Wald angefangen rein zu pinkeln. Später in der Stadt. Dann war es kein Problem mehr. Ist denke ich viel Kopfsache am Anfang :)
-
Wenn ich nicht rechtzeitig eine Toilette erreiche, geht es automatisch in die Hose. Da spielt es keine Rolle, ob ich gehe, stehe, sitze oder liege. Ich bin inkontinent und trage rund um die Uhr Windeln.
-
Auch wenn ich nicht oft windeln trage, habe ich keine probleme in der öffentlichkeit im stehen einzupullern. Beim laufen geht es mittlerweile auch. Im sitzen tu ich mich allerdings noch schwer
-
Sitzen ist glaube ich so ein Problem, weil das Vertrauen nicht zu 100% da ist.
Wir wissen eben, dass eine Windel im sitzen schneller auslaufen kann und in der Öffentlichkeit könnte das zu einem unangenehmen Risiko werden.
Da sagt uns dann wohl das Unterbewusstsein...lass es! :D
Wobei ich auch zu Hause bemerkt habe, dass es manchmal im sitzen nicht geht, wenn ich eine neue Windel teste und kein Vertrauen in sie habe.
Bei Windeln bei denen ich das schon regelmäßig getan habe geht es problemlos, weil ich weiß, dass es nicht gleich ausläuft.
-
Mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Im Stehen geht es sowieso am leichtesten, da nutze ich meine Windeln auch fleißig.
Im Sitzen geht es auch ganz gut, aber nicht so entspannt. Das ist aber auch zu Hause nicht anders.
-
Also beim Stehen habe ich null Probleme - allerdings während des Laufen ist es für mich unmöglich... Bei jeden Schritt ist da sowas wie eine Blockade. Echt komisch :)
-
Hallo zusammen,
an sich ist es für mich als DL kein Problem ( mehr) auch in der Öffentlichkeit unter Leuten meine Windel zu benutzen. Dabei klappt das grundsätzlich in jeder Position, wobei es bei mir im Stehen am besten funktioniert. Aber in der Öffentlichkeit einfach loszupinkeln bedurfte bei mir zunächst etwas Übung, aber wie schon geschrieben, mittlerweile klappt das prima.
Grüße
-
Habe mich auch schon sehr ans Einnässen in der Öffentlichkeit gewöhnt, nur im Gehen geht es eigentlich fast nicht (nur wenn es sehr drückt). Aber sonst bei jeder Gelegenheit, egal ob bei dienstlichen Besprechungen, beim Stehen an der Supermarktkasse, beim Abendessen im Freunden... auf meine Windeln verlasse ich mich da in fast jeder Lebenslage.
-
Für mich als Inko stellt das überhaupt kein Problem dar, es läuft einfach von selber los. Wegen meiner Reflexinkontinenz verspüre ich auch keinen Harndrang, also weis ich auch nicht, wann ich zur Toilette müsste. Ich habe aber auch die Beobachtung bei mir gemacht, dass es am ehesten im Stehen oder Sitzen läuft, seltener während des Laufens. Im übrigen merkt es in der Regel auch kein Außenstehender, etwa wenn ich an der Ampel stehe und es gerade in die Windel geht. Das würde vermutlich nur der Fall sein, wenn etwa die Windel schon sehr voll ist und dann Überlaufen würde.
Zitat:
Zitat von Nbg_87
Also beim Stehen habe ich null Probleme - allerdings während des Laufen ist es für mich unmöglich... Bei jeden Schritt ist da sowas wie eine Blockade. Echt komisch :)
Bei mir läuft es während des Laufens auch eher selten, liegt wohl auch etwas an der Blase bzw. des Schließmuskels selber und dem Zusammenspiel der Nerven. Muss wohl so eine Art automatischer neurologischer Sperre sein, welches das verhindert.
-
Nein, kommt auch auf die Position an, fällt mir aber in der Öffentlichkeit genauso einfach/schwer wie auch zuhause
-
Hallo zusammen,
bei mir ist das mit dem Gehen z.B. so, dass ich wärend des Gehens nicht einfach so anfangen kann zu pieseln. Bleibe ich kurz stehen kann ich anfangen zu pinkeln und dann quasi noch beim Pinkeln wieder weiter gehen.
Grüße
-
Wenn ich muss dann lasse ich es laufen
-
Es ist schön in der Öffentlichkeit zu pinkeln, wenn man sich sicher fühlt. Ich mach das gerne und ist de Hauptgrund , dass ich überhaupt Windeln anziehe. Besonders beim Gehen ist es schön (ich selber habs lange nicht gekonnt) aber wenn man sich entspannt -auch den Schließmuskel, dann läuft es moderat und bei jedem Schritt geht ein kleiner Schub in die Windel, und das fühlt sich toll an.
-
Mir fällt das noch etwas schwer aber übe mich immer wieder darin. Ich glaube bei mir muss die Paranoia das jemand meine Windel sieht erstmal etwas abnehmen. Dann wird das auch besser denke ich. Wenn ich es mal schaffe bin ich auch froh nicht auf irgendwelche öffentlichen Toiletten gehen zu müssen
-
Hi
Ich denke, dass es eine Sache der Gewohnheit ist. Anfangs schaffte ich es auch nicht so leicht. Doch mittlerweilen läuft es schon fast automatisch, ob nun mitten unter den Leuten oder alleine. Ich schaffe es inzwischen sogar beim gehen einzunässen.
Grüsschen Tanja
-
Wenn der Bann mal gebrochen ist, ist das kein Problem mehr. In der Schlange an der Kasse im Supermarkt kann man das gut trainieren :D
-
Ich mache schon lange in der Öffentlichkeit in die Windeln, aber nicht so häufig und meist mit längeren Abständen. Mit Öffentlichkeit meine ich nicht irgendwo draußen, sondern mitten unter Menschen. Das kostet mich immer noch eine kleine Überwindung, was auch davon abhängt wie nass die Windel schon ist und wie stark ich muss. Je trockener die Windel ist und je weniger ich einnässe, desto leichter fällt es mir.
Das bisher mutigste, was ich zu Stande gebracht habe, war im Supermarkt beim einpacken der Ware meinem starken Pinkeldrang nachzugeben und es voll laufen zu lassen. Da ich es wie gesagt selten mache kostet mich dieses richtig gehen lassen immer noch einige Überwindung, sorgt aber auch für ein prickelndes Erlebnis.
Hin und wieder ein Spritzer in die Windel ist aber kein Problem.
-
Selten einmal habe ich etwas Hemmungen es in der Öffentlichkeit laufen zu lassen, am ehesten am Arbeitsplatz. Grundsätzlich kann ich es problemlos laufen lassen, selbst wenn ich im Gespräch einem Arbeitskollegen, Mitarbeiter oder gar Chef gegenüber sitze oder stehe, funktioniert das in den meisten Fällen ohne gross nachzudenken. Kurz entspannen und schon läuft es in einem Zug in die Windel. Besonders toll ist das jeweils, wenn das Gegenüber plötzlich erwähnt, es müsse jetzt dringend an einen bestimmten Ort. Da schmunzle ich in Gedanken und sage innerlich laut, längst erledigt, da drückt gar nichts mehr. ;)
An der Kasse oder der Ampel es laufen lassen, das sind die Anfänger Übungen. ;)
-
Ich will ja niemanden zum Trinken von Alkohol animieren. Aber als ich mal in einer Bar saß, eine Windel anhatte und mich mit fremden Leuten unterhalten hatte, "lief" es auf einmal ohne nachzudenken. Und seit dem ist es ganz egal, wo ich bin oder in was für einer Position.
Nur beim Handstand hab ich es probiert, aber nicht hinbekommen :D
-
Interessanterweise hatte ich unter Leuten noch nie ein Problem. Aber selbst als Bettnässer fällt es mir schwer es im Bett absichtlich zu tun.
-
Komisch - echt interessant wie unterschiedlich die Leute es handhaben.
Ich glaube unter Gleichgesinnten würde es mir auch leichter fallen. Aber nach wie vor habe ich Probleme in der Öffentlichkeit einzunässen.
Allerdings vermute ich, dass es eher daran liegt (und was auch hier genug angesprochen haben) zu wenig zu "üben"
-
Hi.
Natürlich ist es am Anfang eine Überwindung. Dir wurde in deiner Kindheit "Anderes " antrainiert. Am Besten fängt man bei Ampeln, an der Kassa im Supermarkt oder Haltestellen an. Irgendwann läuft's dann überall von alleine. Bei mir war es so.
Gruss.SONJA
-
Hi,
durch Übung im jugendlichen Alter (ohne Windel) kleine Mengen in die Hose zu entlassen, läuft es jetzt mit Windel, wenn ich will, im Stehen, Sitzen, Liegen und wenn ich mal ein Engel bin, wahrscheinlich auch beim Fliegen ;)
Kommt gut gewindelt durch den Feiertag
Dajo
-
Mittlerweile kann ich an jedem Ort zu fast jeder Zeit einpullern, selbst wenn man mich dabei ansieht. Er gehört natürlich immer etwas Training dazu.
-
Genau das liebe ich! Unter Leuten laufen lassen, sollte man ja nicht..aber ich mache es!