huhu:)
also drinbleiben wirds nicht.
entweder kommts von selbst raus oder es wird aufgeschnitten.
(die vermutung liegt bei zweiterem -> ileus)
naja hoffen wir alle das beste und auf eine schnelle genesung.
schatten und süsses wasser:]
Druckbare Version
also drinbleiben wirds nicht.
entweder kommts von selbst raus oder es wird aufgeschnitten.
(die vermutung liegt bei zweiterem -> ileus)
naja hoffen wir alle das beste und auf eine schnelle genesung.
schatten und süsses wasser:]
Hallo zusammen,
ich war heute wieder beim Gizmo im Krankenhaus.
Bisher keine Änderung, aber er ist guter Dinge und optimistisch.
Er dankt für die vielen guten Wünsche, und er läßt Euch alle hier grüßen!
Grüßle Morrie
---------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 22.1.07:
Die Operation war für 10 Uhr angesetzt. Und erst um 19 !! Uhr kam er dran. Der arme Kerl mußte 9 Stunden warten!
Das war bestimmt mega schlimm :-((
Ich weiß noch nicht wie's ausgegangen ist, ich melde mich morgen wieder.
Morrie
---------------------------------------------------------------------------
Nachtrag vom 23.1.07:
Die Operation ist erstmal überstanden.
Es ist wohl alles soweit gutgegangen, aber Gizmo ist noch ziemlich schwach.
Dennoch war es ihm sehr wichtig, daß die Community alles erfährt, damit nicht noch jemandem so etwas passiert.
Deshalb spiele ich mal den Mittler, bis Gizmo wieder selber tippen kann :-)
Er wird noch eine Weile im Krankenhaus bleiben müssen.
Er kann im Moment natürlich nichts essen und wird die nächsten Tage mit einer Magensonde und diversen anderen Schläuchen leben müssen. Außderdem wird er ein bleibendes Andenken an die ganze Sache zurückbehalten, eine große Narbe auf seinem Bauch.
So das wars erstmal. Wenn ich was ausrichten soll oder so, schreibt oder ruft mich einfach an. Einige von Euch haben ja auch meine Telefonnummer.
Morrie
Weia o.O
Naja, immerhin hat er es überstanden und es geht, den Umständen entsprechend, einigermaßen gut.
Auch von mir (wenn auch unbekannterweise) die besten Wünsche und das er ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommt.
schön dass ers überstanden hat, richt ihm ma grüße von mir aus^^
Ich hab grad mit Gizmo gesprochen. Es geht ihm den Umständen entsprechend schon besser. Er hängt noch am Tropf, aber immerhin kann un darf er schon aufstehen.
Warnung von ihm: Verwendet Gaumenspaltsauger und ähnliches bitte AUSSCHLIESLICH zu dem vorgesehenen Zweck!
Ghostbear: Hab ich ausgerichtet. Dank (auch unbekannterweise) zurück :)
Grüße
TB77
Hi Gizmo,
hei habe gerade gelesen was du gemacht hast, übel! Gute Besserung von mir! Ich hoffe es ist schon wehsentlich besser geworden! Wir sehen uns dann wohl in einem Monat bis dahin!
in welchem Krankenhaus ist er denn?
Wenn ich's schaffe guck ich morgen mal bei ihm vorbei.
Ach ja und ausserdem:
Das gilt nicht nur für Schnuller. Auch Windeln sollte man nicht verschlucken!Zitat:
Original von windel77
Verwendet Gaumenspaltsauger und ähnliches bitte AUSSCHLIESLICH zu dem vorgesehenen Zweck!
Auch noch von mir gute Besserung Gizmo, hoffe Du bist bald wieder fit.
Und auch bitte nicht das ganze Fläschchen verschlucken soll auch ungesund seinZitat:
Original von snuggels
in welchem Krankenhaus ist er denn?
Wenn ich's schaffe guck ich morgen mal bei ihm vorbei.
Ach ja und ausserdem:
Das gilt nicht nur für Schnuller. Auch Windeln sollte man nicht verschlucken!Zitat:
Original von windel77
Verwendet Gaumenspaltsauger und ähnliches bitte AUSSCHLIESLICH zu dem vorgesehenen Zweck!
Ernst beiseite : Gute Besserung etc :D
aua, also (vorausgesetzt man bekommt den runter) denk ich mal dass der superabsorber einen um die ecke bringt..
also nicht verschlucken ;-)
Auch noch mal Gute Besserung von mir.
Hoffe doch das jemand ihm auch (s)einen Schnuller ins Krankenhaus gebracht hat.
Nicht das er jetzt voll auf Entzug ist ???
Das wäre ja garnicht schön....
Ui, da fällt mir ein: Was wäre wenn ich mal ins Krankenhaus muss, ich kann ohne Nuckie nicht mehr einschlafen, werde meistens wach wenn ich den verliere. Gut, ich kann zwar im Notfall auch mit dem Daumen im Mund einschlafen, aber dann schlafe ich auch unruhig und werde öfters wach, hmm...Zitat:
Original von Donny79
Hoffe doch das jemand ihm auch (s)einen Schnuller ins Krankenhaus gebracht hat.
Nicht das er jetzt voll auf Entzug ist ???
schön dass gizmo alles am überstehen ist:)
p.s. man kann doch seinen nukki ruhig mit ins KH nehmen:) wo ist denn das problem:)?
schatten und süsses wasser :]
Auch gute besserung von meinem Freund Calebus!!!!
Er leidet mit dir..........
Gute Bessurung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ich soll Euch allen einen Gruß von Gizmo ausrichten.
Ich war heute wieder bei ihm, und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Er hat heute zum ersten Mal seit fast 2 Wochen wieder etwas essen dürfen (Zwieback). Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis alles so verheilt ist, daß er wieder normales Essen zu sich nehmen kann.
Windel77 hatte die Warnung von Gizmo ja schon ausgerichtet:
Und ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, daß Gizmo seine eigene Warnung in Zukunft auch selbst beachtet !!! Denn nochmal würden das wohl weder sein Darm noch meine Nerven aushalten ... :-)Zitat:
Original von windel77
Warnung von ihm: Verwendet Gaumenspaltsauger und ähnliches bitte AUSSCHLIESLICH zu dem vorgesehenen Zweck!
Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen wegen seines Schnullis zu machen. Gizmo hat einen im Krankenhaus. Allerdings hat er wohl im Moment (noch) keine große Lust aufs nuckeln.
Und Windeln gibts bei Bedarf sogar umsonst :-)
Die Grüße an Gizmo werde ich gern auch weiterhin ausrichten.
Bis zum nächsten Gizmo-Update,
Gruß Morrie
huhu :)
das hört sich doch mal gut an:)Zitat:
Original von Morrie-S
Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen wegen seines Schnullis zu machen. Gizmo hat einen im Krankenhaus. Allerdings hat er wohl im Moment (noch) keine große Lust aufs nuckeln.
Und Windeln gibts bei Bedarf sogar umsonst :-)
natürlich ist auch schön wenn er wieder was essen darf ^^ und es ihm besser geht :) !!
Darf man erfahren, was nun genau gemacht wurde, und warum er erst so langsam wieder essen darf?
Und wann wird er rauskommen?
LG Karu
PS: Hoffe deinen Nerven geht es bald wieder gut :)
zur methodik des verfahrens... darmverschluss...
bauch aufschneiden, das darmstueck suchen wo sich der verschluss befindet, dieses oeffnen, den verschluss beheben und alles wieder vernahen, ......
bis das ganze so weit verheilt ist dass ein patient wieder feste nahrung zu sich nehmen darf dauert seine zeit... darm is nun mal extrem duennwandig... und verheilt auch ned so sonderlich gut
als erinnerung dass man in zukunft nix unueberlegtes macht hat man den rest des lebens ne mehr oder weniger grosse narbe ...
illeus is naemlich nix was man endoskopisch operieren koennte
Hallole.
Ja, Wolfgang hat völlig Recht, genauso ist es.
Und das mit der Narbe stimmt auch, ich hab sie heute (ohne Verband) gesehen. Ich kanns schlecht beschreiben, aber es sieht so ähnlich aus wie bei Boris Karloff im Film "Frankenstein"...
Aber was solls, Hauptsache mein Schatz wird wieder ganz gesund. Ich hab ihn lieb ob mit oder ohne Narbe auf dem Bauch.
Wenn alles glatt geht und wenn die Klammern entfernt sind, darf Gizmo noch diese Woche nach Hause. Er ist zwar dann noch eine Weile krank geschrieben, aber kann sich dann wenigstens zu Hause erholen.
Wahrscheinlich wird er zuerst mal seinen PC anschalten und hier ins Forum kucken. Gizmo, in Zukunft darfst du selber wieder hier reinschreiben!
Oder nein, vielleicht wird er doch zuerst nach seinen geliebten Schnullis sehen :-)
Grüßle, Morrie
Les ich da etwa zwischen den Zeilen, daß Du Dich dann nicht mehr hier äussern willst? Wär doch schade.Zitat:
Original von Morrie-S
Gizmo, in Zukunft darfst du selber wieder hier reinschreiben!
Gruß,
littlekid
Ach littlekid, ich glaub ich hab mich inzwischen so an euch gewöhnt, ihr würdet mir bestimmt fehlen.
Und nachdem ich inzwischen zum Einschlafen auch ein kuscheltier (ein weißer plüsch-tiger) und ein Hörspiel brauche, bin ich doch gar nicht so falsch hier :-)
Ne, Du bist hier genau richtig :)Zitat:
Original von Morrie-S
Ach littlekid, ich glaub ich hab mich inzwischen so an euch gewöhnt, ihr würdet mir bestimmt fehlen.
Und nachdem ich inzwischen zum Einschlafen auch ein kuscheltier (ein weißer plüsch-tiger) und ein Hörspiel brauche, bin ich doch gar nicht so falsch hier :-)
Gruß,
littlekid
Könnte man so sehen *kicher*
Dann sage ich mal Willkommen im Namen der Community :)
Aber ich glaube, du bist hier schon (fast?) eingelebt.
LG Karu
huhu Morrie-S
Zitat:
Original von Morrie-S
:) genau das brauche ich auch zum einschlafen:)
bleib doch einfach hier :) :) :rolleyes:
es ist hier ja soooooo schön :)
Ach ja es geht nichts über ne Folge von den drei ??? und nen Schnuller im Mund...
Ich begrüße dich auch ganz herzlich im Forum und hoffe du schreibst ab und an mal! Ansonsten pflege wenigsten Gizmo ganz doll!
Hallole miteinander,
Heute mittag durfte ich das Krankenhaus verlassen, und wurde von meiner Tante abgeholt.
Zuerstmal hab ich mich um jedemenge E-Mails gekümmert, und auch anderweitig hier schon geschrieben. Um aber hier zu antworten habe ich erstmal alles ausgedruckt und hab mich mit dem Schnuller ins Bett gesetzt und alles in Ruhe gelesen.
Erstmal möchte ich mich bei meinem Papa (der wird es zwar hier nie lesen) und vorallem bei meinem Schätzele Morrie-S bedanken. Sie sind die wichtigsten Personen in meinem Leben, und haben mir in dieser Situation bewiesen, wie wichtig ich ihnen bin und wie wichtig sie mir sind.
Mein Schätzle mal ganz arg lieb :knuddel: und :bussi: :bussi: :bussi:
Auch ich könnte mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen *ganzargliebhab*.
Danke auch an alle diejenigen, die an mich gedacht haben, und sich hier über mein Wohlbefinden erkundigt haben.
Ich bin jetzt mindestens noch nächste Woche krank geschrieben, und werde ganz almälich mich wieder an meinen Haushalt gewöhnen.
Nochmal kurz zusammengefasst, was war:
So, 14.1.07: Gaumenspaltsauger verschluckt, daruaf vom Krankenhaus heimgeschickt worden, würde raus kommen.
Mo, 15.1.: Daheim geblieben, da ich ja erst spät wieder im Bett war.
Di, 16.1.: Normal arbeiten gewesen, und gehofft, der Sauger findet den Weg selber nach drausen.
Mi, 17.1.: Zum Hausarzt gegangen, da der Sauger noch immer net wieder da war. Der Hausartzt meinte, er kommt raus.
Do, 18.1.: Nochmal beim Hausarzt gewesen, weil ich Bauchweh bekam, und es mir übel wurde.
Nacht zum Freitag: Das Medikament wirkte net, mir wurde immer schlechter, bis ich schleißlich spucken musste (Gallenflüssigkeit).
Fr, 19.1. Meine Sachen notdürtig gepackt und mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren. Dort bei der Ambulanz angemeldet, und wieder meinen "Vorführsauger" gezeigt. Man hat mich gründlich untersucht, und mir war den ganzen Tag schlecht. Auf den ersten Röntgenbildern sah man nix.
Dann kam am Mittag die erste Narkose bei der Endoskopie. Die Ärzte versuchten mit dem Endoskop den Sauger, den sie im Bereich des 12-Finger-Darms fanden wieder in den Magen zurück zu ziehen, und dann rauszuholen. Lieder gelang ihnen das nicht.
Als ich wieder zu mir gekommen war, wurde ich mit dem Rollstuhl zur Ambulanz zurück gebracht, wo auch schon mein Papa angekommen war.
Ich wurde für die an dem Tag nicht mehr stattfindende OP vorbereitet, und kamm dan schonmal aufs Zimmer. Anstelle der OP holten sie mich dann zur Radiologie, wo sie mir mittels Kontrastmittel in meinen Körper guckten. Hier wurde der Sauger sichtbar, so dass sogar ich ihn auf dem Monitor erkennen konnte.
Die OP wurde dann auf Samstag verschoben.
Am Samstag, 20.1. entschieden sie, da es mir besser ging, und ich mit der Infusion guter Dinge war, die OP am Montag zu machen. Ich durfte dann auch Tee trinken. Viel trinken konnte ich zwar nicht, weil durch den Darmverschluss net viel vorbei ging. So habe ich dann den Samstag und den Sonntag rum gebraucht.
Mo, 22.1.: Schon zur Nacht wurde ich mittels Medikamente ruhiger gestellt, und verdöste letztendlich fast den ganzen Montag. Am Abend war es soweit, ich kam unters Messer.
Mit vier Schläuche an mir (Infusion, Katheter, Magensonde zum Absaugen und die Drainage) wachte ich auf.
Am Di, 23.1. kam der Katheter raus.
Am Mi, 24.1. kam der Schlauch in den Magen raus (er war über die Nase in den Magen geführt).
Am Do, 25.1. kam die Drainage raus.
Am Fr, 26.1. wurde mittels Kontrastmittel die "Dichtheit" meines Darms geprüft. Nach dem der nun dicht war, durfte ich ab Samstag anfangen zu Essen. Zuerst nur Zwieback und Suppe, und ab Sonntag wurde es schon mehr. So habe ich mich stück für Stück erholt.
Was den Schnuller an ging, ich hatte einen dabei, aber dann doch nicht getraut, auch wegen der Zimmernachbarn, ihn zu verwenden.
Aber eine Windel habe ich mir letzte Woche in der Nacht auf Mittwoch genehmigt... :-)
Leider bin ich nun zwei der neuen Gaumenspaltsauger los. Der eine, den ich verschluckt hatte, und mein Vorfürexemplar war plötzlich nicht mehr zu finden.
Ich muss morgen mal die Bilder vom Handy runterladen, ich hab meinen Bauch fotografiert, wie der da mit den Klammern zusammengetackert aussah.
So, dass solls mal gewesen sein, wer Fragen hat, einfach melden.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Wink + umarm. :knuddel:
[align=center]Schön das du wieder hier bist !!![/align]
Den Schnuller nicht benutzt im Krankenhaus....? WOW konntest du da überhaupt schlafen?
Hat dein Vater den jetzt erfahren was du verschluckt hast? Hattest ihm am Anfang doch nur gesagt das du etwas verschluckt hast aber nicht was....der hat bestimmt gestaunt? Oder?
Würde mich auch mal interessieren :)
Aber hat dich den sonst niemand besucht?
Bissel Traurig wäre das schon (gut, hast 2 Menschen die dich super Lieben, was will man mehr? ^^ )
Und schön das du wieder da bist.
LG Karu
Schön zu sehen, dass Du doch recht schnell wieder auf den Pfoten bist... und versuch Dich noch ganz zu erholen, in den Tagen in denen Du jetzt noch krank geschrieben bist.
Willkommen zurück.. oder so ;)
welcome back
hoffentlich passiert das dir/sonstwem nicht (wieder)
grüße
xaser
Irgendwann macht das Krankenhaus sicher mal eine Ausstellung zum Thema "Was wir schon alles aus unseren Patienten rausgeholt haben". Da taucht dann einer der beiden wieder auf :lol:Zitat:
Original von Gizmo_S
Leider bin ich nun zwei der neuen Gaumenspaltsauger los. Der eine, den ich verschluckt hatte, und mein Vorfürexemplar war plötzlich nicht mehr zu finden.
Gruß,
littlekid
Es ist halt wie mit allem im Leben.
Bei bestimmungsgemässem Gebrauch kann in der Regel auch nix passieren.
Hallo Gizmo!
Freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Eine gute Besserung wünsche ich Dir, erhol Dich gut. Bist sicher froh, dass Du wieder zu hause bist bei Deinen Nuckeln.
Ganz liebe Grüße,
Weltraumwindel
Hallole,
So, hab mein Handy entladen, und hier für alle TM-ler mein Bauch, wie er bis gestern früh ausgesehen hat:
http://www.windelbabies.de/forum/jgs...ldid=4315&sid=
Die Tackernadeln sind zwischenzeitlich raus.
Und nach dem ich jetzt schon wieder fast ne Stunde vor der Kiste sitze, werde ich jetzt mal wieder ne runde ins Bett gehen....
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Hi Gizmo,
der Bauch sieht ja ecfht übel aus. Das die da gleich so ein grosses Loch machen müssen?
Auf jeden fall schön, das du wieder auf den Beinen bist.
Besuchen hat leider nicht mehr geklappt. Bis ich deine nummer hatte war ich auch schon wieder aus Stuttgart weg. Aber wir sehen uns ja bestimmt bald.
Snuggels
andere bezahlen für solch eine Narbe viel viel geld :)
du bekamst sie kostenlos :P 8)
:knuddel:
Hallo,
da schaut man mal nicht richtig in Forum und dann sowas. Na wenigstens hast du mich selbst auf den Beitrag gestoßen und ich weiß grad nicht wie ich mich fühlen soll.
Jetzt kenn ich dich schon so lange und hab von alle dem nichts mitbekommen. Ich hoffe Dir geht es wieder soweit gut. Für alle anderen soll Dein Beispiel eine lehre sein nicht alles in den Mund zu nehmen was spass macht. Manchmal hilft es darüber nach zu denken bevor etwas passiert.
Am liebsten wäre ich ich jetzt bei dir und würde dich gerne mal wieder in den Arm nehmen...
Gruss Michael
Hallole Micha,
Leider habe ich mir die Chance zum Umarmen selber verbaut, ich kann ja leider nicht mit zur Freizeit.... ;(
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Ersteinmal entschuldigung das ich ein altes Thema raushole und bei Gizmo wahrscheinlich erinnerungen wecke.
Ich finde aber dieses Thema sollte nicht auf Seite 200+ verstauben.
Das Thema ist eine gute Warnung!!
Zumindest ich werde jetzt klarer sein wenn ich "Hilfsmittel" verwenden sollte/werde.
Schön das alles gut ausging. :)
Ps: Ich bin in den alten Themen ab 2006 unterwegs um Erinnerungen aufzufrischen. Normalerweise nur mit lesen. Dies war jetzt eine Ausnahme weil das Thema so wichtig ist. :find:
Danke für die gute Beschreibung
SantaClaus
Hallole,
tja, jetzt ist die Sache auch schon 8 Jahre her. - Mittlerweile wurde mein Bauch nochmal ein Stück geöffnet, weil ich ne Gallenkolik hatte, und die Gallenblase raus musste. - Ist aber auch gut verlaufen.
Das Thema wurde bei der Frage von "Chief Gewickelt" zum Thema Schnuller verschlucken hoch geholt. - Also, wenn es ein Schnuller mit Schild ist, sind die Gefahren recht niedrig, diesen zu verschlucken.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy