AW: Wenn sich langsam Standard Windeln einschleichen und etablieren
Zitat:
Zitat von
Drynites96
Hi,
ich hatte die schon mal und fand die eigentlich gut, nur leider haben die bei mir, wenn die nass waren, extrem gemüffelt... das mag ich nicht wirklich ^^"
Guten Morgen
Das verstehe ich, ich habe aber bei mir nicht den Eindruck eines negativen Geruchs.
Gestern hatte ich einen extrem Windelnachtmittag und habe eine Facelle Windel in 4 1/2 Stunden auf 1430 Gramm geflutet. Damit sie das gehalten hat,
waren aber eine knöpfbare Stoffwindel und eine weitere Stoffwindelhose drüber.
Das Paket war am Ende unglaublich dick und es fühlte sich himmlisch gut an.
Liebe Grüsse
Ich war eigentlich immer bei den medizinischen Windeln, sprich Tena, Attends und zwischendurch mal ID oder Abriform.
Von den Fetisch-Windeln habe ich mir immer mal wieder Muster bestellt, aber in der Qualität konnten die mich nie überzeugen, weil die auch nach 5 oder 6 mal einnässen so ein starkes Nässegefühl verursacht haben, dass es unangenehm wurde. Oder die sind schlicht ausgelaufen. Geschafft haben es nur die Crinklz/Betterdry.
Momentan sind das auch meine Standard-Windeln: Tena und Crinklz. Passen mir top, sind bequem und zuverlässig.
Zitat:
Zitat von
Micki93
Ich war eigentlich immer bei den medizinischen Windeln, sprich Tena, Attends und zwischendurch mal ID oder Abriform.
Von den Fetisch-Windeln habe ich mir immer mal wieder Muster bestellt, aber in der Qualität konnten die mich nie überzeugen, weil die auch nach 5 oder 6 mal einnässen so ein starkes Nässegefühl verursacht haben, dass es unangenehm wurde. Oder die sind schlicht ausgelaufen. Geschafft haben es nur die Crinklz/Betterdry.
Momentan sind das auch meine Standard-Windeln: Tena und Crinklz. Passen mir top, sind bequem und zuverlässig.
Hallo Micki93
Was für Fetische Windeln meinst du da genau?
Gruss dieter
Zitat:
Zitat von
Dieter
Hallo Micki93
Was für Fetische Windeln meinst du da genau?
Gruss dieter
Weiß ich nicht mehr genau, ist schon 5-10 Jahre Minimum her. Waren jedenfalls sehr saugfähige, teilweise auch mit diesen neuartigen Klettverschlüssen, mit denen ich garnicht zurecht gekommen bin. Jedenfalls fand ich die überhaupt nicht überzeugend, weder von der Passform her, noch von der Zuverlässigkeit/ Saugverhalten.
Die neueren/ aktuellen Modelle würde ich schon gerne mal ausprobieren, und klar hat man da mehr zwischen den Beinen an Saugmaterial bei 8/10L-Windeln. Das fände ich auch ok, bzw. mach den Reiz aus. Wenn ich allerdings hier im Forum lese, dass die in der Praxis diese Werte nie erreichen (ABL-Wert wäre realistischer) und auf die Preise schaue, kann ich mir gleich eine Packung Tena Ultima oder Crinklz kaufen, mit denen ich super zufrieden bin. Damit komme ich am Ende auch auf 1,7kg Gewicht, wenn es mal Spass machen soll ;-)
Hallo micki93
Eine BetterDry kann man bis 1700ml füllen , macht kein Sinn wenn man inko ist. 60% IST MAX angesagt sonnst läuft man aus in gewissen Umständen.
Meine Nachtwindel ist eine ABDL Windel von LNGU in CF , aber mehr wie 1500ml ist bei mir schluss . Sie kann weitaus mehr nur dann ohne Garantie das sie sich nass anfühlt oder ausläuft.
Gruss dieter
Zitat:
Zitat von
Micki93
Die neueren/ aktuellen Modelle würde ich schon gerne mal ausprobieren, und klar hat man da mehr zwischen den Beinen an Saugmaterial bei 8/10L-Windeln. Das fände ich auch ok, bzw. mach den Reiz aus. Wenn ich allerdings hier im Forum lese, dass die in der Praxis diese Werte nie erreichen (ABL-Wert wäre realistischer) und auf die Preise schaue, kann ich mir gleich eine Packung Tena Ultima oder Crinklz kaufen, mit denen ich super zufrieden bin. Damit komme ich am Ende auch auf 1,7kg Gewicht, wenn es mal Spass machen soll ;-)
In dem Fall kann ich dir nur raten bei deinen bewährten Windeln zu bleiben. Die hochsaugfähigen werden im Schritt erst bei der Nutzung so richtig dick. Trocken sind sie heute teils erstaunlich dünn. Die Enttäuschung könnte gross sein. Die besten unter den ABDL Windeln fühlen sich lange Zeit trocken an, nässen kaum zurück und gehen mit zunehmender Nässe auf wie Hefekuchen. Ich mag diese Eigenschaften sehr. Solche Windeln sind ab mehr als einem Liter Inhalt nicht mehr öffentlichkeitstauglich. Sie sind ideal für den Spass zu Hause oder kombiniert mit moderater Nutzung in der Öffentlichkeit und der Nutzung bis zum Ende zu Hause.
@Dieter
Da muss ich dir als Inko klar widersprechen. Ich bin Seitenschläfer und da ist die Betterdry M10 gerade meine ideale Windel. Mir reicht diese meistens vollkommen in der Nacht aus und zum Schutz habe ich ja noch eine Gummihose an. Am Tag ist mir die Betterdry entschieden zu dick, aber in der Nacht brauche ich die Reserve. Am Morgen ist dann das Saugpolster auf der einen Seite bis oben hin voll, während auf der anderen Seite nur die Hälfte nass ist. Die ganzen ABDL Windeln sind mir einfach zu teuer, die Betterdry geht gerade noch. Mir ist auch vollkommen egal, ob die Windel nun CF oder Folie ist, bei mir zählen die "inneren Werte". Ich hatte mal die ID Slip Maxi Prime, die hatte die gleichen theoretischen Werte, aber in der Praxis ist die mir mehrfach ausgelaufen.Für mich als Seitenschläfer kommen nur wenige Windeln in die engere Wahl, da geht lange nicht jede.
Für mich habe ich die optimale Kombination gefunden, am Tag die Attends Regular 10 M und für die Nacht die Betterdry M10 mit Gummihose als zusätzlichen Auslaufschutz.
Hallo Helmut
Das ist das Problem mit der BetterDry mit dem seitlichen auslaufen, weil eine Seite trocken ist und die andere Nass.
Da ich keine Gummihose trage ist die Windel für mich nicht tauglich.
Tagsüber dicke windeln tragen ist für mich nicht nötig , da ich so weit wie möglich aufs WC gehe. Ganz ohne die Windel geht es nicht da es ab und zu halt was passiert.
Gruss dieter