-
AW: Erstes mal draußen
Huhu zusammen,
ich oute mich hier mal als Gummihosen Liebhaber. Ich habe fast immer eine Gummihose über der Windel an. Ich mag die eben. Aber notwendig sind sie nicht. Sie vergrößern ja nicht die Saugkapazität einer Windel, was die Windel kann oder nicht kann hängt von der Windel ab und nicht von der Gummihose. Wobei eine Gummihose allerdings tatsächlich schützen kann ist bei entsprechend langem Tragen der Windel. Wenn eine Windel nach dem ersten, zweiten, dritten usw mal einnässen langsam anfängt in bestimmten Situationen rückzunässen, z.B. beim Hinsetzen auf eine harte Unterlage, kann die Gummihose erste Abhilfe Schaffen. Die dabei geringe Menge an Flüßigkeit wird tatsächlich von der Gummihose ( zu nächst einmal) zurückgehalten. Da rede ich aber von geringen Mengen. Wenn eine Windel richtig anfängt auszulaufen schützt auch eine Gummihose nicht mehr.
Nichts desto usw mag ich diese Gummihosen einfach. Für mich gehören sie dazu. Aber wesentlich wichtiger ist es ein Gefühl für die jeweillige Windel zu entwickeln und eben rechtzeitig zu wechseln. Als DL mag ich es, wenn ich mehrmals in eine Windel urinieren kann, ohne das sie ausläuft und sie dann auch noch eine Weile zu tragen. Dazu braucht es dann eben entsprechend starke Windeln. Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür, wann eine Windel ausgereizt ist und wann nicht. Neue Windeln teste ich z.B. immer erst zu hause, lasse sie dann manchmal sogar bewusst auslaufen um an ihre Grenzen zu kommen und wenn ich dann sehe, wieviel schafft so eine, dann geh ich damit auch raus.
Also wichtiger als die zusätzlichen Gimmiks ist wirklich die Windel an sich. Denn die hat ja den Saugkörper. Also testen, testen und testen..so kommt man am besten ans Ziel.
Grüße