AW: Regelmäßige Hautpflege bei längerem/dauernden 24/7-Tragen (nur Nutzung für Urin)
Zitat:
Zitat von
Flugbär
Ich bin leider immer sehr juckreiz geplagt im Intimbereich. vorallem seit ich einmal eine Pilz infektion hatte, scheint meine haut nicht mehr viel zu vertragen. Ohne Creme einmal eine Nasse Windel für 30 min, und es juckt mich 1 woche wie verrückt. Ich habe alle möglichen cremes durchprobiert, bis ich dann auf die 3m Cavillon creme gestossen bin.
Seitdem kann ich meine Windeln entlich wieder richtig geniessen. Und kann auch mal eine Nacht in einer nassen Windel verbringen.
die 3M Cavillon kommt aus dem Pflegebereich. Und ich kenne kein anderes vergleichbares Produkt! denn die Creme wird dünn aufgetragen und trocknet recht schnell. Danach merkst du eigentlich nichts mehr davon, die creme ist nicht fettig, und verschliesst deshalb auch nicht die Poren einer Windel, und ist auch kein Problem wegen klebestreifen und fettigen Fingern^^ Dazu hält der Schutz bis 24h! einmal täglich genügt.
Hallo Flugbär
Danke für den Tipp mit der 3m Cavillon creme.
Ist das diese hier:
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/d/v000209051/
VG
Berner-Sennenhund
AW: Regelmäßige Hautpflege bei längerem/dauernden 24/7-Tragen (nur Nutzung für Urin)
Das Problem ist doch eher, wo man sich wickeln muss, zu Hause ist es klar, da kommt ( wenn nötig) Penaten drauf, auf der Arbeit ist es natürlich anders, da wird nur die nasse Windel abgemacht und nur mit dem Feuchttuch etwas sauber gemacht und dann die trockene Windel um, das wars und unterwegs das Selbe, es sei denn, ich hab die Chance, auf einer Raststätte die Toilette mit dem Euroschlüssel zu benutzen!
Zitat:
Zitat von
Berner-Sennenhund
Jap genau diese.
Wenn du öfters probleme hast, ists ein Versuch Wert
Da ich da wirklich sehr anfällig bin, nutz ich meistens Salben aus der Apotheke (Multilind oder Mirfulan (worunter fällt das??! :D) oder wenn es nicht so schlimm ist ne ganz normale Windelsalbe (von DM oder Rossmann). Außerdem bei Bedarf noch eine Clotrimazol Vaginalcreme wenn nötig. Hatte aber sogar auch schonmal ne Cortison-Salbe vom Arzt.
Unterwegs in der Regel aber dann eig nur Feuchttücher.