Ja, die sind bei mir nun auch die Nummer 1... Die sind, meiner Meinung, fast nur Fließ, verteilen die Feuchtigkeit super. In der Betterdry ein absoluter Mega Verstärker:)
Druckbare Version
Vor kurzem wollte hier einer von den 8er Babydream Windeln die Verpackungsgröße wissen, und ausprobieren. Ich habe mir die daraufhin am letzten Wochenende spontan gekauft, und habe mich doch sehr erschrocken. Als ich zu Hause ankam, voller Vorfreude die Verpackung öffnete und eine Windel herauszog. So dünn, dass soll eine Windel sein? Meine auseinandergefaltete Windel ist dicker, als diese hier im zusammengefalteten Zustand. Das kann ja was werden. Na, was soll's, dachte ich mir, falt sie mal auseinander. Also habe ich sie auseinandergefaltet und begutachtet. Was ist das für ein Mittelteil? Da, wo die Windel normalerweise viel Flüssigkeit aufnehmen muss, sind zwei dünne Streifen, wo man durchschauen kann, wenn man sie gegen das Licht hält. Da ist absolut keine Saugfläche. Das soll funktionieren?
Ich habe sie dann versucht anzulegen, aber sie war mir natürlich zu klein. Ich habe Größe M und diese Windeln sind für Kinder mit einem Umfang von zirka 70cm. Im unbenutzten Zustand wiegt sie auch nur 40 Gramm, da passt wohl nicht viel rein, dachte ich mir. Schneide ich halt die Seitenteile ab und benutz sie als Booster. Was soll ich sagen, ich habe sie jetzt schon mehrfach ausprobiert. Mit diesem Booster in der normalen Tageswindel, ist das Windelpaket spürbar etwas dicker, aber wenn sie nass wird, wird der Bereich im Schritt immer dicker und dicker und bläht sich richtig auf. Mein Fazit. Ich bin doch sehr positiv überrascht, und werde diese Windel öfter als Booster verwenden, denn nach dem Gebrauch wog sie 680g.
Ich nutze dann meistens die pelzy Einlagen.
Die erfüllen wunderbar den Zweck der nässeverteilung. Lediglich verformen die sich und 'knubbeln' sich dann etwas im schritt
Die Pelzi nehme ich auch gerne, Beschaffung ist einfach . Muss aber perforiert werden, ich hab dazu ein Tapeten Roller/ Igel.....
Hallo
Ich benutze überwiegend mullwindeln mit flockenwindeln
Ich suche stab Windeln oder flockenwindeln die ca 20 cm x 80 cm messen.
Ich habe sie schon mal in Frankreich gesehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Chris
ich benutze nur gelegentlich Einlagen und die kaufe ich dann im DM Markt.
Sagt mal, kann es sein das die bei Pampers die 8er noch dünner gemacht haben in der letzten Zeit. Oder täusche ich mich, da ich lange keine gekauft habe.
LG
Jörg
Für mich sind zusätzliche Einlagen Standard. Gerne die Abri let oder auch mal doe Pelzy aus dem DM. Mein Sanihaus hat auch noch sehr angenehme Wöchnerinnenvorlagen, die ich auch gerne nehme.
Ich nehme gerne Pants oder Babywindeln denen ich die Seitenteile abreiße und mit in den Saugkörper der Windel stecke. Meist entferne ich auch die Folie von denen und staple bis zu 4 Babywindeln oder 2 Pants übereinander, manchmal auch mehr. Diese Pakete nehmen bis zu 2l Flüssigkeit auf, damit komme ich fast über den ganzen Tag.
Wenn ich so 6+ Stunden in der Windel bin......lege ich auf eine Einlage in meine Betterdry. Hat mir schon sehr oft z.B. bei längeren Flugreisen oder im grossen Ausgang (Opernbesuch mit Nachtessen vorher und Apero nachher) sehr gute Dienste geleistet.....und wenn ich grippebedingt sehr viel Kräutertee trinke.....benutze ich immer die BetterdryNight und eine Einlage........und natürlich zusätzlich das Schutzhöschen....um das Bett trocken zu halten....