AW: Eine Frage, Wie würdet ihr damit umgehen ?
Zitat:
Zitat von
tanja1
und wenn, das spielt doch keine Rolle.
Es spielt für mich eine entscheidende Rolle, ob jemand ein ernstes Problem hat und dafür eine Lösung sucht. Oder ob wir über eine erfundene Geschichte reden, an der sich manch einer vielleicht "aufgeilt". Je nachdem sind nämlich völlig andere Antworten angebracht.
Ich habe kein Problem damit, wenn erfundene Geschichten als solche gekennzeichnet werden. Dann weiß jeder: Hier geht es um eine Fantasie und man kann entsprechend locker damit umgehen.
Aber eine intransparente Vermischung finde ich falsch gegenüber den Personen, die ein echtes Problem haben - und dann ggf. falsche bis dumme Antworten von jemandem bekommen, der das ganze für ausgedacht hält.
Ich würde ihn drauf ansprechen und ihm dann erklären das du damit kein Problem hast (wenn es so ist wie du geschrieben hast).Dann schau wie er reagiert und sprecht euch beide dazu aus. Dann würden die Heimlichkeiten aufhören und er kann freier damit umgehen. Zu Freunden oder so kann man immer sagen das der Partner Inko wurde durch was auch immer da gibt es viele Möglichkeiten.
Gruß Jörg
Für mich spielt es auch keine Rolle, ob ein in einem Webforum behaupteter Sachverhalt nun Tatsache oder Fiktion ist. Denn: Unterscheiden kann ich das meistens ohnedies nicht. Wenn man wortgewandt ist, kann man auch eine Fiktion glaubhaft darstellen, wenn man nicht wortgewandt ist, klingen auch ehrliche Berichte so verdreht, dass sie unglaubwürdig wirken. Mal ganz abgesehen davon, dass das menschliche Gehirn extrem unzuverlässig ist und selbst Zeugenaussagen, die mit bestem Wissen und Gewissen getätigt wurden, stets zu hinterfragen sind.
Auch ob jemand tatsächlich Hilfe benötigt, ist in meinen Augen irrelevant. Wir sind hier ja keine kostenpflichtige Beratung. Alle unsere Ratschläge richten sich daher nicht konkret auf eine Person, sondern auf einen Sachverhalt. Wenn in Zukunft eine andere Person einen ähnlichen Sachverhalt erlebt, kann sie ja auch auf diesen Thread stoßen und dann wäre es natürlich besser, wenn hier hilfreiche Antworten stünden, als wenn nur Spekulationen darüber zu lesen wären, ob der behauptete Sachverhalt nun zutrifft oder nicht.
Liebe Grüße aus Österreich!
Da gebe ich Dir recht tanja1
Jeder hat doch Kopfkino, und gutes Kopfkino wo nachvollziehbar ist gefällt mir selber ja auch sehr.
Gruss