Hallo Ono
Materialstärke 0,6MM. Da es ja wie ein Gummi ist, schneidet es bei mir überhapt nicht ein. Hält bei mir super dicht ( auch gerüche).
Durch die Chlorierung ist es sehr reisfest. Für mich das beste auf dem Markt.
Gruß Frauke
Druckbare Version
Hallo Ono
Materialstärke 0,6MM. Da es ja wie ein Gummi ist, schneidet es bei mir überhapt nicht ein. Hält bei mir super dicht ( auch gerüche).
Durch die Chlorierung ist es sehr reisfest. Für mich das beste auf dem Markt.
Gruß Frauke
Sowas hier ist klasse, hab mir das von New Line machen lassen, hält total dicht, ist aber nur nachts brauchbar, da zu dick und lang.
https://de.aliexpress.com/item/10050...archweb201603_
Es handelt sich höchstwahrscheinlich nicht um eine Folie sondern um beschichteten Stoff, soweit ich das den Bildern und der abenteurlichen Übersetzung entnehmen konnte.
Hi
Ja, diese Windelhose habe ich bei aliexpress gekauft. Die ist wirklich echt stark, und dick, und hält recht gut dicht und wohl deshalb, weil die Beine etwas länger sind und da vorübergehend auch was aufgenommen werden kann. Diese Gummihose kann ich nur empfehlen. Was für ein Material es ist weiss ich nicht, irgend eine Plastikfolie.
Grüsschen Tanja
Bei mir kommt Variante 1 zum Einsatz. Ich sehe die PVC-Überhose jedoch weniger als Auslaufschutz sondern mehr als optische Aufwertung. Die Windel wird dadurch zum einen „ansehnlicher“ und zerfleddert nicht so schnell, vor allem über Nacht. Zum Anderen sieht nicht jeder sofort, wenn man gewindelt ist, etwa mit einer schwarzen Suprima 1218 über der Windel.
Ueber der Windel immer eine Gummihose (Latex) in zur Zeit "königsblau", nur schon wegen der Optik. Auslaufsicher nein, aber besser geschützt also ohne.
Eine Latex-Schutzhose ist nur sicher wenn sie längere Beine Hat
Das dürfte eher mit dem Druck der Bündchen auf die Beine zu tun haben als mit der Länge der Beine, solange diese über die Windel reichen.
sorry, wenn das jetzt etwas hart klingen mag:
alles in dem Thread vorgeschlagene Zeug sind totale Quatsch-Produkte, wenn man eine alltagstägliche Qummihose möchte (nicht nur mal für zwischendurch Spaß haben und nach dem Sex gleich wieder ausziehen etc.). Auch Suprima: schlechter Schnitt und kurzlebiges Material.
Meine erste Wahl: https://pantyshop.kinkydiapers.com
Teuer aber das sind einfach die besten. 100% dicht.
Für eine Gummihose die über der Windel getragen wird soviel Geld auszugeben ist totale Verschwendung....
Eine gut sitzende Windel mit geeigneter Saugleistung braucht keine Gummihose, wer das behauptet trägt die falsche Windel oder wickelt sich zu selten oder gar falsch.
Gummihosen sind für Stoffwindeln und nicht für Einwegprodukte mit Klebestreifen egal ob Cottenfeel oder Folie....
Wobei die Qualität früher mal besser war. Meine Freundin hat noch eine Suprima 1205 in der Farbe Terracotta. Diese ist fast zehn Jahr alt und immer noch in Top Zustand. Sie trägt sie gelegentlich über ihren Tena-Pants. Eine neuere, blau-transparente Suprima 1205 mußte ich bereits entsorgen, sie war am elastischen Bund an mehreren Stellen eingerissen. Sehr zufrieden bin ich allerdings mit den „Windelshorts“ 1218. Ich habe mehrere davon und finde sie sowohl vom Schnitt als auch von der Haltbarkeit sehr gut. Was haltet ihr von den Marken „Haian“ und „Gary“?
Hallo,
nun eine Gummihose kann durchaus einen zusätzlichen Auslaufschutz darstellen, ist aber normal wie Matzebaby schon sagte, nicht notwendig.
Ich trage trotzdem in der Nacht und wenn ich länger unterwegs bin, eine Gummihose über der Windel. Tagsüber dient sie als Schutz vor Geruch wegen meiner Stuhlinkontinenz falls doch mal was in der Windel landet. Dann verschafft mir die Gummihose ein paar zusätzliche Minuten um mich zu entfernen um die Windel zu wechseln ohne dass es gleich jeder mitbekommt, dass ich eine volle Hose habe. Aber wie schon anderswo geschrieben wird die Gummihose es nicht verhindern dass trotzdem Geruch entweicht, es wird mit ihr nur etwas verzögert.
In der Nacht trage ich die Gummihose da ich Seitenschläfer bin und da fast alle Windeln ihre Probleme mit Auslaufen haben. Es gibt nur wenige Windeln die hier brauchbar sind, da kommt es nicht auf die Saugstärke an. Hier ist es die Größe des Saugkerns im vorderen und hinteren Bereich und wie schnell die Flüssigkeit verteilt wird. Windeln mit höher Saugstärke und extrem viel Superabsorber aber wenig Zellstoff schneiden hier schlechter ab, auch wenn sie sonst sehr gut sind. Ich habe einige Zeit die Seni Quatro gehabt, die sind ganz ok und auch selten ausgelaufen im Gegensatz zu einer Tena Slip maxi, Tena slip ultra oder einer Betterdry. Auch die Attends Slip M10 und M10 plus ist mir da schon öfter ausgelaufen als Seitenschläfer. Oft läuft ja dann nicht viel aus und das sammelt sich dann in der Gummihose zwischen Windel und Folie der Gummihose. Seit kurzem nehme ich Nachts die Nateen Combi Super Ultra M, die ist mir bis jetzt noch nicht ausgelaufen.
Wenn ich für Nachts eine neue Windel teste, dann kommt über die Windel noch eine Moltonwindel, erst darüber die Gummihose. Sollte dann doch mehr auslaufen, dann saugt die Moltonwindel doch einiges weg.
@Windelschlüpfer
Die Qualität der Gummihosen hat nachgelassen, das stimmt und betrifft auch alle Hersteller die ich kenne. Es liegt aber an der Folie bzw. den Weichmachern in der Folie, die heute verwendet werden. Früher waren Weichmacher drinnen, da war die Folie unverwüstlich und auch auskochbar bei 95° Celsius, was heute bei den meisten Folien nicht mehr geht. Die meisten Weichmacher von Früher sind heute in der EU und viele auch weltweit verboten, da sie hormonähnliche Eigenschaften hatten und als Krebs fördernd eingestuft sind.
Gruß Helmut
Hallo Windelschlüpfer,
bin mir nicht sicher ob das für alle Suprima Folien gilt, bei den weißen und gelben Folien aber schon.
Ich wasche meine Suprima Hosen mit der weißen Unterwäsche bei 60° mit einem Vollwaschmittel, da halten die Folien relativ lange. Bei farbiger Wäsche und bei 30° habe ich schon gemerkt, dass da manchmal auch die Wäsche abfärbt bzw. die Folie die Farbe etwas annimmt, was bei weißer Wäsche nicht ist.
Gruß Helmut
Verwendet ihr Hygienespüler bzw. vertragen die Folien diese?
Hallo Heavy User,
ich verwende keinen Hygienespüler, brauchst auch nicht bei einem Vollwaschmittel als Pulver und bei 60° und mehr. Diese Vollwaschmittel enthalten Bleichmittel, das erledigt schon die meisten Bakterien/Viren. Du kannst auch zusätzlich die Gummihosen vorher in ein Bleichmittel wie etwa Valnish Oxi Action Power weiß oder in Dan-Klorix einige Zeit einlegen und danach waschen. Die Folien von Suprima halten das aus, zumindest die weißen und gelben Folien.
Gruß Helmut
Da ich viele Stoffis verwende, komme ich nicht an Hygiene Spülern vorbei. Die dicken Bambuseinlage fangen auch bei 60 Grad und Vor/Vollwäsche irgend wann an zu müffeln. Ich habe meine Hosen, PU/PVC, schon oft mit Zugabe von diesem Spüler gewaschen und kann keine negativen Veränderungen feststellen. Es gibt diese Spüler auch parfümiert. Das hat den Vorteil, da man bei Windeln und PVC ja keinen Weichspüler verwenden darf, das die Hosen und Windeln dann auch noch gut riechen.
Nein. Eine normale Baumwollunterhose über der Windel reicht mir vollkommen aus. So flute ich meine Windel nicht das ich noch eine Gummihose als zusätzlichen Schutz brauche.
Also bei mir langt eine Handwäsche der Gummihose aus, ... Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir meine Gummihosen selbst aus extra weichem PVC genäht habe. Das PVC nimmt keine Gerüche auf und kann ganz einfach unter dem Wasserhahn abgewaschen werden.
Ich finde, dass eine Gummihose (wenn sie richtig sitzt) nicht nur einen Auslaufschutz bietet, weil sie alles um die Windel abdichtet. Ich habe mir meine Gummihosen unter anderem deshalb selbst genäht, dass diese eng auf der Windel aufliegen und so die Windel auch an den Körper drucken. Das führt dann dazu, dass auch ein kleinerer Schwall Flüssigkeit nicht einfach an der Haut entlang bis zu den Beinen laufen kann, sondern alles von der Windel aufgefangen wird.
Unabhängig davon verringert eine enger anliegende Gummihose auch die Gefahr eines Verrutschen der Windel und besonderd geräuschvolle Windelfolien sind leise, ... meine Partnerin wacht sonst manchmal vom Rascheln auf, wenn ich mich bewege, ...