Die Windel kann für die Partnerin/den Partner aber auch ein Lustkiller darstellen.
Druckbare Version
Die Windel kann für die Partnerin/den Partner aber auch ein Lustkiller darstellen.
Ich trage tagsüber auch dünnere Windeln, weil mich einen dicke Nachtwindel mit mehr Saugleistung zu sehr in der Bewegung einschränkt.
Da ich mich viel bewegen muss darf die Windel mich nicht stören am Tag, somit ist eine Nachtvariante für mich tagsüber keine Option um etwa weniger wechseln zu müssen.
Durch meine Dranginkontinenz brauche ich zwar eine Windel auf die ich mich verlassen kann, und die ich nicht sonderlich spüre so komme ich auf Arbeit und auch sonst mit eine Windel etwa Tena Slip super sehr gut 6 stunden aus.Trinkmenge in dieser Zeit ist da etwa 1 Liter.
So benötige ich 2-3 Windeln für tagsüber, diese nehmen dann etwa 600-700 ml. auf ohne auszulaufen.
Für Nachts brauche ich aber bedingt durch Bettnässen seit Kindheit an schon eine dicke saugfähige Nachtwindel ID Expert super mit einer oder zwei Strampelpeter 2 Einlagen,so komme ich gut durch die Nacht auch wenn ich Abends mal etwas mehr trinke bleibt das Bett trocken.
Ich glaube es macht schon einen Unterschied ob man eine Windel am Tag tragen muss wegen Inkontinenz oder man sie trägt weil man Spaß daran hat.
zuhause laufe ich natürlich auch gerne mal mit dickem Windelpacket rum aber im Alltag eher nicht oder wenn nur auf Ageplay Freizeit oder bei treffen mit Freunden aus der Scene.
Ich würde mich mit einer Windel etwa einer Betterdry am Tag und auch Arbeit nicht wohlfühlen da sie mir einfach zu dick ist …
Gruß Matze
Das Problem mit dem gequetschen Schlauch kenn ich vom Kondomurinal. Das hab ich dann tatsächlich so erlebt, das Wasser lief, aber nicht ab, das Kondom füllte sich, ein kurzer Scherz der mit aufgeblähten Vorhaut und dannn löste sich alles ab und die Sauerrei ging in die Hose. Das war mein letztes Experiment mit Kondomurinal.
Katheter war eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hab die superweichen von Uromed bekommen, die spürte ich nach einigen Tagen gar nicht mehr. Aber was wirklich nervte, war dieser Beutel. Das geschlossene System soll ja nicht vom Katheter getrennt werden. Also hing da immer so ein Literbeutel dran. Der Schlauch war entsprechend kurz, damit man den Beutel am Oberschenkel tragen konnte. Aber so richtig hielt das nicht, weder mit Bändern noch irgendwelchen Strümpfen. Erst so eine Einbeinhose brachte da etwas Ruhe rein. Aber spätestens in der Nacht ging es wieder mit den Schläuchen los, denn es sollte ja permanent abfließen. Also musste ein zweiter Beutel an den ersten angeschlossen werden. Bloß nicht die Ventile in der falschen Reihenfolge öffnen oder schließen... Da hab ich auch schon mal eins offen gelassen und dann lief irgendwo die Suppe... Als Notoption sicherlich zeitlich hinnehmbar, aber im Alltag einfach unpraktisch. Dann doch lieber eine Windel.
Bei mir tröpfelt es tagsüber nur leicht, da brauche ich keine besonders leistungsstarke Windel, theoretisch reicht mir auch eine Einlage.
Nachts sieht es anders aus, da habe ich weniger Kontrolle und würde mich auch mit einer dünnen Windel nicht sicher fühlen.
Ich habe aktuell tagsüber Tena Super und für die Nacht Molicare Maxi, hab es Nachts mit der Tena probiert, aber ab 4 Uhr morgens läuft mir die Tena Super leider aus, die Molicare Maxi hält die komplette Nacht durch.
Bei jemanden, der an Inkontinenz leidet ist die Sache ja relativ eindeutig: Nachts eine möglichst dicke und saugstarke Windel und tagsüber eine dünnere und möglichst unauffällige Windel. Trägt jedoch ein gesunder Mensch die Windeln aus Bequemlichkeit, etwa um unnötige Toilettengänge zu vermeiden, sieht das schon wieder ganz anders aus. Er trägt dafür tagsüber eine dicke und saugstarke Windel und muß sich dabei mit dem „Windelpo“ anfreunden. Ich trage manchmal aber auch über Nacht nur eine dünne Folienwindel mit einer PVC-Überhose darüber rein aus hygienischen Gründen ohne darin einzunässen. Mit einer dünnen, im Schritt kaum spürbaren Windel, kann ich wesentlich besser schlafen als nackt oder in einer gewöhnlichen Schlafhose.
Versteh ick nich.
Wieso muss jemand, der aus Bequemlichkeit Windeln trägt, sich mit einem dicken Windelpo anfreunden ?
Ich trage meine Windeln genau so: Nachts eine möglichst dicke und saugstarke Windel und tagsüber eine dünnere und möglichst unauffällige Windel.
Auch dann, wenn nicht nicht an Inkontinenz leide !
Genau Bärchen so sehe ich das auch!
Dito. Auch wenn ich die Windeln nur zum Spaß trage.
Tagsüber mag ich es eher bequemer und dünner.
Dick ist zu Hause mal schön und kuschelig, aber auch manchmal hinderlich.
Draußen mag ich es gar nicht, weil ich niemandem meine Leidenschaft reindrücken will.
Besonders im Sommer verzichte ich draußen meist auf Windeln, weil man die dann unter dem Tshirt und der Hose nicht so gut verstecken kann.
Da fühle ich mich zu kühleren Jahreszeiten mit Jahre am Po einfach sicherer und entspannter. Als Nicht Inko hat man diese Möglichkeit ja zum Glück. ^^
Ich verstehe das schon. Tagsüber im Büro will ich das Windelwechseln vermeiden (würde zu sehr auffallen), deshalb ist da ein saugstarkes Produkt gefragt.
Nachts könnte ich eine dünnere Windel tragen, wenn ich vor dem Schlafengehen wechsle, und dann nur am Morgen nach dem Aufwachen einnässe. Meistens ist es aber auch nachts eine dickere Windel, die ich halt schon früher anziehe und am Abend benutze.
Naja ...du meinst, ein dicker Windelpo fällt im Büro weniger auf als auf Klo die Windeln zu wechseln ?
Das sehe ich anders.
Aufs Klo geht jeder ! Das fällt überhaupt nicht auf. Auch wenn man eine kleine Bauchtasche mitnimmt, wo die neue und später die alte Windel drin ist.
Aber ein Windelhintern, der fällt schon auf.
Und eine Windel, die wirklich den ganzen Tag im Büro hält, und keinen dicken Windelhintern verursacht, hab ich noch nicht gefunden.
Sogar die Tena Maxi Proskin hält nur bis zum Mittag, nach Hause komme ich damit auf keinen Fall ohne Unfall.
Und die finde ich schon recht auftragend.
Kann ich nur mit entsprechender Kleidung kaschieren, was im Sommer schon schwierig wird.
Ich ziehe nachts eine Windel an, damit ich nachts nicht hoch muss. Und ich muss inzwischen nachts immer !
Also muss die Windel nachts halten und deshalb entsprechend saugfähig, sprich dick sein.
Wenn ich nur abends vor dem Schlafengehen rein mache und morgens nach dem Aufstehen, dann macht nachts eine Windel für mich keinen Sinn.
Denn das kann ich auch in die jeweilige Tagwindel machen.
Hallo,
ich würde tagsüber auch eher dünnere Windeln bevorzugen. Und in der Nacht dann saugstarke, die sicher sind, auch wenn ich auf der Seite liege. Außerdem kannst du nachts die Windeln zusätzlich mit einer Einlage verstärken, wenn du häufig einnässt. Nachts fällt ein dickes Windelpaket naturgemäß nicht auf.
Hallo
ich trage immer tena slip super pro skin. seit pro skin ist das saugvermögen wesentlich besser geworden. Aber ich trage auch immer eine sup drüber. das ist die sicherste methode.
gruß
supfan
Hallo,
ich verwende als AC und DL schon einige Jahre Tag- und Nachtwindeln, weil mir früher die Tagwindel in der Nacht sehr oft ausgelaufen sind. Seit dem nehme ich für die Nacht eine Windeln mit der stärksten Saugstärke wie die Abri M4, Seni Quatro oder Kolibri supra).
Da die Windel am Tag nicht auffallen soll, verwende ich eine Windel mit einer etwas geringeren Saugstärke und Dicke. Für den Tag habe ich verschiedene Windeln im Einsatz, wie die Kolibri Super, Seni Super Plus, Attends M10, Abri M3, Tena maxi.
Bei denen kann ich am Tag ruhig 2-3 reinamchen. Windeln mit einer normalen Saugstärke sind mir sehr oft ausgelaufen.
Am Tag brauch ich 2-3 Windeln.
Ein weiterer entscheidener Punkt ist, das Windeln mit einer geringeren Saugstärke günstiger sind.
So ist für mich ist der Einsatz von verschiedenen Windeln am Tag und in der Nacht sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Scaver
So habe ich bis vor Kurzem auch gedacht. Aber rein rechnerisch ist es billiger, eine teure gute Windel zu nehmen, die viel fasst, aber trotzdem unauffällig ist, als 3 Windeln, die zwar billiger sind, aber in Summe dann doch wieder teurer.
Ich nutze zwar auch noch immer die dünnen, aber nur, wenn ich weiß, dass sie nur einmal halten muss, weil dann die Nachtwindel dran kommt.