AW: Euroschlüssel (Ausgeklammert aus Windeln auf Rezept)
In Deutschland kann man so viele Schlüssel bestellen, wie man will. Hauptsache, man bezahlt sie. Ich verwende meinen Schlüssel regelmäßig. In unserer Stadt wurden sogar auf Anfrage zwei zusätzliche Schlösser mit dem Euroschloss ausgerüstet. Für mich sehr praktisch. Unterwegs auch super. Sanifair kostet mich nichts, die Klos sind meistens sehr sauber, aber vor allem gross. Genug Platz für Windelwechsel. Den Preis für den Schlüssel hab ich lange schon wieder rein.
Hi Leute
Also ich brauche weder einen Euroschlüssel noch eine Behindertentoilette nur um mich frisch zu windeln. Das kann ich im Normalfall in einer normalen Toilette erledigen. Und wenn halt mal kein Eimer bereitgestellt wird entsorge ich die Windel draussen beim Lavabo oder halt beim nächsten Abfallkübel. Aber Behinderteneinrichtungen nutze ich deshalb noch lange nicht. Die lasse ich für Menschen mit einer "echten" Behinderung.
Grüsschen Tanja
Hallole Tanja,
deshalb wird von dem Verein ja auch geprüft, ob man entsprechende Papiere/Ausweis beisteuern kann.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Habe meinen jetzt auch so 4 Jahre, hat mir ehrlich gesagt auch schon oft den Allerwertesten gerettet.
Ich empfinde es auch praktisch innerhalb von Städten Toiletten unkompliziert nutzen zu können wenn es ot tut, anstatt dann immer Suchen zu müssen.
Ausserdem kennen Wir das ja zu genüge, manchmal muss es halt auch Schnell gehen, oder die Klamotten sind durch.
@ Topic
Einen Euroschlüssel kannst du beantragen:
wenn du
- Stark bewegungseingeschränkt bist ( Also auf Rollstuhl angewiesen, Unterarmgehstützen etc...)
- Chronich Blasen und/oder Darmkrank bist
Den kannst du dann beim CBF in Darmstadt beantragen, und falls ich noch infos weggelassen habe, kann man sich auf deren Internetseite auch nochmal schlau machen unter welchen Voraussetzungen man einen Euroschlüssel bekommen kann.