AW: Über welchen Versorger werdet ihr beliefert ?
... und wenn sie "günstig" sind, halten sie nich lange.
Im Reich der Mitte werden die nicht gerade sehr sorgfältig zusammengerödelt. Aber wahrscheinlich macht gerade das den Preis aus.
Also ich kann mir nich vorstellen, dass eine KK etwas sponsert, was keine HM-Nummer hat.
Und die Padycare (Tex-a-med) ist wirklich klasse! Eigentlich schon wieder viel zu schade, um da so ganz profan reinzustrullen - oder gar ...
Die Aichner sind auch ganz brauchbar, haben aber keine HM-Nummer. Die stecken aber nich so viel weg, wie eine Padycare, sind dafür aber ein bisschen unauffälliger. Also mit 'ner Padycare am A... trau ich mich nich mehr nach draußen. Zumindest nich tagüber. Die alte Version (grün) war noch viel dicker. DAS ist ein ganz dolles Tragegefühl... seufz/schmacht (<- kein passender shit-emoji gefunden)
Von den Tex-a-med habe ich auch einige. Die sind als Nachtversorgung gedacht und wohl nur für Dünnes. Dafür können sie einiges aufnehmen und laufen spät aus. Von Aichner habe ich auch was. Kann nicht viel, würde mir tagsüber aber ausreichen. Allerdings fängt diese Verpackung früh zu riechen an.
Das wäre eine Überlegung wert ... aber sind die nicht sehr rücknässend im Gegensatz zu z.B. Tena Slips? Und wieviele braucht man da denn zuhause?
Dazu siehe "unendlich viele" Fäden (threads) hier (und anderswo) im Forum zum Thema "Stoffies".
Und: welcher Versorger sponsert das (noch?)
Manchmal kann man relativ "günstig" in der E-Bucht so 'n Teil erwischen. Probier's aus.
Für'n Anfang, so zum Testen, reichen auch Frotteehandtücher (ordentlich falten!) und PVC-Schlübbie oder sowas ähnliches.
Wirst schon merken, wie das is, nach ein paar Stündchen...
Viel "Spaß"!
http://www.wb-community.com/attachme...6&d=1584898705
Ok, danke dir ... ich bleibe dann doch lieber bei meinen Windeln 😎🤠🤔
Zitat:
Zitat von
Agent-Orange
….Und: welcher Versorger sponsert das (noch?)
Manchmal kann man relativ "günstig" in der E-Bucht so 'n Teil erwischen. Probier's aus.
Für'n Anfang, so zum Testen, reichen auch Frotteehandtücher (ordentlich falten!) und PVC-Schlübbie oder sowas ähnliches.
Wirst schon merken, wie das is, nach ein paar Stündchen...
http://www.wb-community.com/attachme...6&d=1584898705
Wie gesagt, das war ein 'Testballon' der Krankenkasse.
Was den Geruch angeht, meine Frau hat nichts mitbekommen, nur wenn ich mich zum Wechseln uzurückgezogen habe, war ihr Kommentar: "Was? Schon wieder voll?"
Deswegen wurden ja 1500.-€ für die Grundausstattung festgelegt.
Und zwei Mal pro Jahr ein handelsübliches Packet Waschmittel.
OK, der Wasser- und Stromverbrauch ist auch höher.
Aber: grübel, grübel, grübel, gab es nicht hier mal ein Vergleich Stofies gegen Einwegwindeln?
Ich glaube, da haben beide fast gleich abgeschnitten.
and'res Thema, nämlich "Stoffies">
Moin, moin.
Weiß nicht, welchen Vergleich Du meinst, aber es gibt da so Tipps und Clips...
Auch bei DuRöhre - aber meist in engelländisch.
Seventy-two hour cloth diaper challenge
My Cloth Diapers & Training Pants
Spending A Week In Cloth Diapers
Adult Waterproof Incontinence Underwear, New Snap-on vs. Pull-on Style
An ABDLs Guide to Cloth
British Cloth Nappies
Incontinence Pads vs Cloth Pads
The Benefits of Cloth Diapers For Adults
Cloth Diaper For The Cost of A Box of Disposables!
Adult Cloth Diaper Vlog
Cloth Diapers For Nighttime & Heavy Wetters! + Diapers for BIG Babies!
Cloth Diapers VS. Disposable Diapers | Cost, Size Comparison, Reasons to use cloth
Gibbet sicherlich noch viel mehr.
Die Waschkosten sind nicht zwingend enorm, wenn man eine "vernünftige" WaMa hat, so mit allem "Schnickschnack", wie Mengenautomatik usw. Und wenn das Wetter schön genug ist, können die Dingers draußen auf der Leine trocknen. Vielleicht ergeben sich ja daraus nette Nachbarschaftskontakte?
http://www.wb-community.com/attachme...6&d=1584898824