AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel
Zitat:
Zitat von
WSvenH
Also ich habe diese Windeln in Groesse M/L getestet.
- - - Aktualisiert - - -
@
Nini die Windeln haben spezielle, flexible Seitenteile, ich wuerde daher eher ne nummer Kleiner nehmen (S/M) wenn es die gibt. Damit die bei mir straff sitzt muss ich die Klebestreifen schon ziemlich weit in die Mitte ziehen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Sven :) Die Kleber weit in die Mitte zu ziehen möchte ich eig ned ;) Dass es da noch andere Größen gibt, halte ich eher für unwahrscheinlich, da es die Jessa-Slips zum zukleben bei dm ja auch nur in M/L gibt ;-) Diese habe ich schon getestest und die sind mir viel viel zu größ. Aktuell passen mit Windeln in S noch ganz knapp und die größten Drynites, aber ich werde die Duchesse-Slips trotzdem probieren und sollten sie zu groß sein, geb ich sie einfach an jemanden in meinem Umfeld weiter, dem sie besser passt als mir :D
LG Nini
Zitat:
Zitat von
Junior-Ultra
Bin mit der Windel nicht zufrieden. Wenn ich die Klebestreifen nicht stramm anbringe, rutscht der Slip herunter, besonders in nassem Zustarnd. Eng aufgeklebt riss ein Klebestreifen nach längerer Tragedauer am hinteren Ende ab. Ein anderes Mal löste sich ein Seitenteil hinten ab. Zum Glück hatte ich mir bei einem Sanitätshaus eine Tena-Probe holen können, da sich das Problem ankündigte. So konnte ich hinter der Alpina-Bahn auf der Halde bei der Cranger Kirmes die Windel wechseln. Auf dem Heimweg habe ich mir dann noch bei einer der wenigen Apotheken, die noch Windeln verkaufen, eine Packung Euron Form geholt. Die Slips von Müller werde ich nicht mehr kaufen, es sie denn, es gäbe später mal eine verbesserte Ausführung.
Also ich weiß nicht wie du das geschafft hast, hab eine Packung durch und bei keiner Windel hat sich ein Klebestreifen gelöst, abgerissen oder sich ein Seitenflügeln gelöst. Und ich habe die Windel ausgiebig getestet, auch mal über die Befüllungsgrenze hinaus.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich finde die Windel echt gut einzig die fehlenden Bauch und Rücken Stretchzonen trüben das Bild der perfekten Windel. Ich werde mir wieder ein Paket kaufen.
Zitat:
Zitat von
Junior-Ultra
Nachdem ich das hier gelesen hatte, bin ich zum nächsten Müller in Düsseldorf-Bilk gefahren. Dort entdeckte ich auch eine einzige Packung, aber ein anderer Kunde ergriff sie schon und schaute sie an. Zum Glück stellte er sie wieder ins Regal zurück. Wir kamen dann ins Gespräch und ich konnte ein paar Tipps zur Produktauswahl geben.
)
Puh ich wäre vermutlich gestorben oder rotköpfig im Boden versunken hätte ich einem anderen Kunden auch noch Empfehlungen gegeben.....
Kaputt gegangen sind bei mir auch keine. Ich finde diese vom Tragegefühl auch recht angenehm. Von der Größe her ist sie eher eine M. Also wem eine als M gekennzeichnete Größe nicht passt und L brauch wird sich mit der Duchesse schwer tun.
Hier mal mein erster Eindruck der Duchesse (wie schon weiter oben beschrieben, bin ich ja mehr ein Tena-Fan, konnte aber der "Versuchung" nicht widerstehen, mal etwas Neues auszuprobieren):
Das Tragegefühl kann man aus meiner Sicht ganz einfach so beschreiben: sehr weich und regelrecht "kuschelig". Passform: Für mich mit knapp 75 kg OK - die Seitenteile muss ich aber recht weit nach innen ziehen, damit die Windel gut und sicher sitzt.
Kapazität: Die Windel wiegt im trockenen Zustand ca. 124g und ist damit ca. 10g leichter als die Tena Slip Maxi Medium. Sie hat heute bei mir ungefähr 1,1 Ltr aufgenommen bevor sie anfing am rechten Oberschenkel leicht (!!!) zu lecken. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass wohl die meisten, die nicht Inko, sondern "nur" DL sind, die Windel jeweils schwallartig füllen, was fast jeden Superabsorber auf eine gewaltige Probe stellt. Vielleicht könnte sie also durchaus noch etwas mehr aufnehmen bevor sie ausläuft, wenn man es seeehr langsam angeht...;)
Moin,
bei mir sind es meist zwischen 1400-1800g was die Windel am Ende wiegt. In anbetracht das die Windel recht dünn ist ein ordentlicher Wert, eine Tena Maxi (Cotton Feel) ist bei der Menge schon aussen recht feucht.
Ohne Gummihose drüber wird die Oberfläche erst kurz vor dem Überlaufen unangenehm klamm.
Ich mag eigentlich keine CF Windeln, aber diese ist eine der wenigen guten.
Hallo,
Ich habe mir die Windel auch gekauft.
Nachdem ich vorhin beim Aufstehen meine supernasse Tena maxi Nachtwindel abmachte, konnte ich nicht wiederstehen, mir die duchesse anzulegen. Die Windel sitzt perfekt und ist fast so wie eine pants. Gäbe es noch vorne und hinten elastische Bündchen, wäre sie perfekt.
Es hat nicht lange gedauert und ich habe sie eingenässt und ich muss sagen ich sitze im trockenen. Bis ich in die Dusche gehe wird es noch ein bisschen dauern und werde wohl nochmal Einnässen. Wenn die Windel das auch Problemlos schafft, ist sie für mich altagstauglich.
Ich werde euch berichten!
So, bin mit dem Duschen fertig und hab mir gerade eine Tena maxi pants hogezogen.
Also, die duchesse Windel hat nach dem 2. Einnässen 1600gr gewogen und hat nicht ausgenässt. Damit bin ich echt zufrieden und werde die Windel für den Alltag verwenden.
Ich war gerade mal in einem Müller in der nächsten Stadt und ich hab leider keine Duchesse bekommen weil sie ausverkauft waren. Hab aber gesehen dass die Tena Pants in der Saugstärke Super haben und ich ärgere mich gerade ein bisschen dass ich keine zum Testen gekauft hab.
Sind die Super eigentlich viel saugfähiger als die Plus?
Ja. Super ist deutlich stärker als Plus, selbst bei den Pants.
Pi
Hm, leider lebe ich in einem Müller-Vakuum - kein Geschäft in der Nähe. Im Online-Shop gibt´s die natürlich auch nicht.
Ich hab auch keinen E-Shop gefunden der diese Dailee-Produkte verkauft. Schade, die hätt ich gern mal ausprobiert.
Immerhin, das Angebot im Einzelhandel scheint zu wachsen.
Das ist recht eindeutig das Gleiche wie die Kolibri Comslip extra, also kannste dir die notfalls ersatzweise besorgen.
Pi
Hm, das halte ich mal im Hinterkopf wenn ich mal wieder bei Save ne Bestellung mach. Hab die Kolibri eigentlich in mieserabler Erinnerung.
Also ich kann diese Windel nur empfehlen bei mir sitzt die hundertprozentig und genug Aufnahmekapazität hat sie auch für mich und Auslaufen tut sie auch nicht
So ich habe mir gestern mal zwei Packungen gekauft und muss sagen dass ich echt beeindruckt bin von denen. Die passen mir sehr gut. Ich finde auch dass die sich leichter anlegen lassen, als die anderen Slips die ich getragen hab. Außerdem kann ich sie einfacher bekommen als die anderen.
Von der Kapazität her reichen die für mich nachts aus und zu dem Preis kann man echt nix sagen.
Muss ich vielleicht doch mal beim Müller vorbei...und sei es nur um es anzuschauen...
Habe auch gleich mal zugreifen müssen, wenn es jetzt tatsächlich endlich mal wieder richtige Windeln im Einzelhandel gibt.
Bin auch recht positiv beeindruckt von den Müller-Windeln. Im Gegensatz zum M/L bei dm, das mir zu groß ist, ist hier die Größe genau passend für mich, zumal ich eh am oberen Ende von M bin und manchmal auch L kaufe(n muss).
Auch die Saugleistung ist nicht schlecht und hält eine normale Nacht bei mir durch. Angenehmes Tragegefühl auch im gefüllten Zustand. Tapes halten auch gut.
Ich werd sie wieder kaufen.
Da ich eher im unteren Bereich von M bin habe ich es sein lassen!
Ich hatte nun auch Gelegenheit die Windel auszuprobieren. Ich bin extrem positiv überrascht.
Die hat im sitzen ca. 800ml weggesaugt bevor sie Leck geschlagen hat! Mit so einem guten Ergebnis an Absorption/Volumen hab ich nicht gerechnet.
Dazu ist sie sehr bequem(fast schon kuschelig), leise(kaum/garnicht hörbar, selbst ohne was drüber) und komplett weiß - abgesehen von Indikator und Produktbezeichnung(die sind aber recht dezent).
Wer will kann natürlich bemängeln das es eine CF Windel ist. Allerdings ist es eine von den besseren. Sie leiert weitaus weniger als andere Produkte und nässt auch nicht durch.
Tragekomfort und Sicherheit bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hoffe die setzt sich durch(und Müller erweitert sein Fillialnetz und setzt sie in den Online-Shop).
Wäre schön eine brauchbare Windel auch unterwegs flächendeckend im Drogeriemarkt kaufen zu können.
Die sind ganz gut brauchbar, wenn man mal auf der Autobahntoilette wechseln muss. Denn neue Pants anziehen ist doch etwas mühsam.