RE: Fragen an die Dauerträger
Also es ist schon sinnvoll, den Penis nach unten zeigen zu lassen, das geht bei mir auch immer gut, der rutscht nachts nie nach oben. Aber wenn du Schmerzen in den Hoden hattest, hast du dich auf jeden Fall zu stramm gewickelt. Also etwas lockerer untenrum lassen und dann vielleicht zum Fixieren der Windel eine enge Boxershorts oder einen Windelbody tragen, dann ist das Auslaufrisiko auch um einiges geringer, da die Windel immer da bleibt, wo sie hinmuss.
Gelegentlich trage ich auch 24 Stunden und 7 Tage die Woche Windeln, tägliches Duschen ist auf jeden Fall unabdingbar und dann nach dem Duschen auch wirklich eine frische Windel anziehen, nicht eine Windel nehmen, die vielleicht schon eine Ladung Pipi abbekommen hat und nochmal benutzt werden könnte... Auch wenn es dann schwer fällt, eine nur teilweise benutzte Windel zu entsorgen.
Als Pflegemittel kann ich die Barrier Creme von TENA empfehlen, die wirkt wie so ein Schutzmantel um die Haut, der Dauerfeuchtigkeit für die Haut vermeidet. Das macht gerade Sinn, wenn man nicht gleich die Windel wechselt, wenn man Pipi gemacht hat. Vielleicht noch in Kombination mit Babypuder und du bist auf der sicheren Seite.
Und: Wenn die Windel richtig voll ist (mit AA) auf jeden Fall sofort wechseln und nicht noch lange das "angenehme" Gefühl genießen. Ansonsten hat das Hautreizungen und üble Pickel zur Folge...
LG