Maße kenn ich nicht, aber du kannst im Prinzip alle Windeln ohne Einlagen im Alltag problemlos tragen, es sei denn, du bevorzugst dünne Stoffhosen. Unter Jeans geht alles...
Druckbare Version
Maße kenn ich nicht, aber du kannst im Prinzip alle Windeln ohne Einlagen im Alltag problemlos tragen, es sei denn, du bevorzugst dünne Stoffhosen. Unter Jeans geht alles...
Ich schliesse mich der Meinung von Cassi an. Windeln tragen ist in der Öffentlichkeit überhaupt kein Problem, wenn man geeignete Kleidung darüber trägt. Es gibt nur wenige Modelle aus der Fabine-Klasse, wo etwas Vorsicht geboten ist, aber auch die sind unter nicht zu engen Jeans kein Problem.
Zum Transport: bietet deine Apotheke keinen Hauslieferdienst? Oder wäre das für dich aus Diskretionsgründen ein Problem?
Da bin ich anderer Meinung. Z.B. so eine Abriform M4 trägt ziemlich heftig auf. Am Po geht es vielleicht noch, aber vornerum sieht man es schon sehr deutlich, dass da eine Windel unter der Hose/Jeans ist.Zitat:
Original von cassandra
du kannst im Prinzip alle Windeln ohne Einlagen im Alltag problemlos tragen, es sei denn, du bevorzugst dünne Stoffhosen. Unter Jeans geht alles...
Ich trage dann auch lieber etwas dünnere Varianten wie die Molicare Classic oder auch die Attends Slips M9 (egal ob active oder regular).
Aber eins stimmt: Egal ob Textil oder Folie, unter Jeans HÖRT man NICHTS!
Also gerade beim Mann sollte es doch nicht von Nachteil sein, wenn es vorn etwas üppiger wirkt, oder? Ich glaub, da ist es bei Mädchen doch eher nachteilig... :ja:
Zitat:
Original von cassandra
Also gerade beim Mann sollte es doch nicht von Nachteil sein, wenn es vorn etwas üppiger wirkt, oder? Ich glaub, da ist es bei Mädchen doch eher nachteilig... :ja:
Kommt drauf an wenn es unnatürlich aussieht ist es ehr schlecht und bringt vielleicht die Gefahr das es Leute erkennen können , aber wenn es bei einen Mann vorne natürlich aussieht mit der Windel ist das immer ein Vorteil ;)
Ich würd da nix erkennen. Ich würd eher denken, der hätt da seinen Porsche drin. ;) Aber als Nicht-DL und vielleicht sogar als DL würd ich nicht drauf kommen, dass das von einer Windel kommt. Für Frauen gibt es auch solche Dinger, wo der Po dicker und runder aussieht. Da denkt auch keiner an eine Windel. Andersrum wird natürlich gern bei DL spekuliert, dass Menschen mit ausgeprägtem Hinterteil eveeeeeentuell eine Windel drunter haben könnten. Ist doch schön fürs Kopfkino, wenn die Person auch noch gut aussieht und nicht unbedingt eine alte Dame am Rollator ist. :ja:
@john123
Zitat:
Da bin ich anderer Meinung. Z.B. so eine Abriform M4 trägt ziemlich heftig auf. Am Po geht es vielleicht noch, aber vornerum sieht man es schon sehr deutlich, dass da eine Windel unter der Hose/Jeans ist.
John, Deine Aussage basiert wohl auf Hörensagen oder Vermutungen. Ich verwende regelmässig die Abri M4 (zu Hause, draussen, beim Unterricht an der Uni). Sie ist vorne überhaupt kein Problem, auch wenn man schlank ist wie ich. Allerdings trage ich natürlich nicht knallenge Jeans drüber - aber eigentlich eher, weil Windeln dann besseer saugen.Zitat:
Kommt drauf an wenn es unnatürlich aussieht ist es ehr schlecht und bringt vielleicht die Gefahr das es Leute erkennen können...
Wenn schon, dann wäre es am Po auffällig. Aber eben, intelligent kleiden... Was in die Tasche stecken um die Kontur zu brechen.
Hi Cassandra, ja vom Prinzip her schon, aber es sieht mit einer dicken Windel real eher dick gepolstert (breitflächig) aus als nach einem größeren Geschlechtsteil.Zitat:
Original von cassandra
Also gerade beim Mann sollte es doch nicht von Nachteil sein, wenn es vorn etwas üppiger wirkt, oder?
Das sehe ich auch so. Da sieht das Auftragen der Windel wirklich nach Windel aus. Aber mir würds gefallen. ;-)Zitat:
Original von cassandra
Ich glaub, da ist es bei Mädchen doch eher nachteilig...
@ Nati:
Das würde ich jetzt nicht vermuten, also dass es bei dir als Mädel vornerum nicht auffällt. Klar kann man/frau sich entsprechend kleiden mit weiteren Hosen oder Frau halt auch mit Rock/Kleid, aber gerade die Abriform M4 hat mich da von der dicke her schon ganz schön beeindruckt. Ich persönlich würde sie tagsüber/draußen nicht tragen! Aber ich freu mich, dass es bei dir geht.
Aber dass sie am Po auffallen sollte, sehe ich nicht so, da die Ränder der Windel ja doch halbwegs flach auslaufen.
Als ich sie letztens mal getragen habe, ist mir nicht mal wirklich aufgefallen, dass sie stark aufquillt und deshalb sichtbar werden könnte..
Gruß, Xaver
Das ist mir ganz einfach das Problem vor dem ich mehr Respekt habe. Vermutlich, weil ich dem Beobachter dann nicht ins Auge schauen kann!Zitat:
Aber dass sie am Po auffallen sollte, sehe ich nicht so, da die Ränder der Windel ja doch halbwegs flach auslaufen.
Können wir uns einfach darauf einigen, dass man es nicht sieht oder hört!
Es gibt in der Schweiz 400'000 inkontinente Personen. Ein guter Teil davon trägt Windeln. Obwohl ich für das Thema sensibilisiert bin, habe ich noch nie jemanden irgendwo gesehen, bei dem ich hätte sagen können: "Doch Sie/Er trägt eine Windel." Ich weiss aber von Situtation, wo ich wusste, dass eine Wiindel getragen wurde und ich es einfach nicht sehen konnte!
Ich klinke mich hier aus dieser Diskussion aus, wenn nicht jamie1 noch irgendwelche wichtigen Fragen postet.
Nein Windeln tragen unter Jeans ist kein proplem und es merkt je niemand
was. Ich trage Tena Ultimate sehr viel und bin noch nirgens aufgefallen.
Die Angst findet mehr im Kopf statt. Oder soll ich mich zuhause einschliesen
in denn Sommer monaten.
gruss Renoo