RE: Rund um den Kinderwagen / Buggy
Zitat:
Original von Schnuller Finschen
Ich selber habe etliche Jahre den Wunsch gehabt ( ist dieses Jahr in erfüllung gegangen ) mal als Kleines Mädchen angezogen angeschnallt in einem Kinderwagen
geschoben zu werden und auch mit einem Fläschchen gefüttert zu werden
Ich habe mittlerweile 2 Kinderwagen ( es sind beides Wagen der Marke EMMALJUNGA Edge Duo )
Das Thema Kinderwagen ist auch das große und Dominante Thema für mich in sachen AB / AC / DL usw.
Hallo,
sehr sehr interessant, was Du schreibst.
Bis auf das Fläschen, gefällt es auch mir sehr, als Mädchen angezogen angeschnallt in einem Kinderwagen zu sitzen. Zum Anschnallen empfinde ich die heute üblichen 5-Punkt-Gurte aber nicht so dolle, ich bevorzuge daher Laufgeschirre aus Leder.
Schon kurz bevor ich in die Schule kam (späte 1970er Jahre), war ich immer neidisch auf die kleinen Kinder, die im Kinderwagen mit so einem tollen Ledergeschirr angeschnallt waren. Laufgeschirr und auch Kinderwagen sind auch bei mir die zentralen Themen.
Inzwischen besitze ich einen Buggy Mclaren Major Elite. Das ist ein Buggy, der für behinderte Kinder auch größer 3 Jahre gedacht ist. Er sieht einem normalen Buggy zum Verwechseln ähnlich, ist lediglich etwas größer.
Natürlich auch mehrere Ledergschirre.
Hier ein Bild vom Buggy:
http://www.wb-community.com/forum/jg...ldid=7575&sid=
Was mir noch fehlt ist ein "richtiger" Kinderwagen. Daher finde ich Deine Tipps hinsichtlich Modellen klasse. Mit 1,75cm und Spargeltarzangewicht dürften die Dinger kein Problem sein. In Dänemark sind mir schon häufiger die eher klassischen Kinderwagen aufgefallen. Für den Erwachsenen praktischer sind da aber die Kombiwagen oder Sportwagen.
Deinen Tipps hinzufügen möchte ich noch den Hauck Alaska, den ein User im schweizer AB-Forum benutzt.
Da ich immer noch den Wunsch habe, irgendwann mal richtig angeschnallt in einem Kinderwagen zu sitzen, hatte ich mir schon mal überlegt, einen Kinderwagen oder zumindest den Aufsatz dazu in Erwachsenengröße zu bauen, damit es maßstäblicher ist, damit das Sitzgefühl "echter" ist, aber das habe ich inzwischen verworfen.
Daher nochmal danke für Deine Tipps.