Zitat:
Original von tyrone_II
[...]
@mrs. wichtig: ich bin auch naturwisschenschaftler (wirtschaftsingenieur) und ich glaube, dass sowas möglich ist. Du solltest auch davon überzeugt sein, sonst geht es wahrscheinlich nicht. ich hoffe ich bin danach immernoch anonym aber: Es hat ALLES mit der einstellung zutun. (diesen spruch sage ich sehr häufig und ich konnte bisher jeden davon überzeugen dass es so ist ;) )
Du hast nicht richtig gelesen!
Zitat:
Original von Lebensinsel
[...]
das ist die altbewährte Methode der Selbsthypnose oder auch Autosuggestion. Eine Form der Selbstbeeinflussung, die vor allem von den "positiven Denkern" in allen möglichen Formen angewandt wird, egal ob sie sich mehr Geld, ein Auto oder einen Traumpartner wünschen.
[...]
Soweit die Ansprüche auf dem Prinzip beruhen, dass konzentriertes Denken auf der materiellen Ebene schöpferisch wirkt, sind sie richtig. Eine derartige Lehre ist jedoch für mindestens 98 Prozent der Menschen, die sich ihr zuwenden, unausführbar, da ihre Konzentrationskraft einfach nicht stark genug ist, um schöpferisch zu wirken. Solch eine Lehre gilt nur für Menschen, deren Denken sehr weit fortgeschritten ist. Daher werden meist nur jene Anhänger dieser Kulte, die Yoga bis zum höchsten Grad beherrschen, und sich der kosmischen Universalkraft bedienen können, in der Lage sein, ihre Gedanken zu materialisieren. Natürlich gibt es auch Naturtalente, aber dies sind äußerst seltene Ausnahmeerscheinungen.
[...]