RE: Schwimmbadwindel ... no thanks
Ich wußte nicht, dass meine Beobachtung der "Windel im Schwimmbad" hier soviel Verwirrung stiften würde. Jedenfalls war es eine Windel, ob es eine "Schwimmwindel" im eigentlichen Sinne war, weiß ich nicht, da es die allererste war, die mir jemals unter die Augen gekommen ist. Im Schwimmbad hab ich noch NIE (in 37 Jahren nicht) jemanden mit Windeln getrofffen. Deshalb war es ja so ein seltsamer Anblick.
Es sah aber wie eine Windel aus, also keine wasserdichten Shorts oder sowas, war auch nicht in Farbe sondern weiß. Und ich hab mich noch gewundert, wie die dicht halten soll, eben weil sie wie eine relativ "normale" Windel ausgesehen hat. Und mit solchen geht man ja bekanntlich nicht ins Wasser, zumindest nicht in ein öffetnliches Becken.
;) Kwakkwak
P.S. Dummerweise weiß ich nicht, ob er erst ins Bad ging oder schon rauskam, denn auf Wasserperlen auf der Haut hab ich nicht geachtet, so genau guck ich mir die Leute da nicht an, er fiel mir nur auf wegen dieser dickförmigen Windel, auf die hab ich denn auch geguckt, nicht darauf, ob seine Haut nass war oder nicht. Aber wenn er erst gekommen wäre, wäre er draußen im Schwimmbad, also vor Betreten der Duschräume, auf Toilette gegangen. Die Therme ist modern und hat auch im Eingangsbereich saubere, geräumige Toiletten, dort hätte er auf jeden Fall anonymer wechseln können... es sei denn, er war ein echter Inko und es ist ihm zwischendrin passiert, aber dann war er sicher vorher schon im Bad, denke ich.
Zitat:
Original von kwakkwak
Die Therme ist modern ...
Möglicherweise war er nur in der Sauna oder einem anderen Bereich und nicht im Wasser. Moderne Schwimmbäder bieten ja heutzutage mehr als nur ne überdimensionale Badewanne.
Gruß,
littlekid
ist alles möglich, ja, kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich nicht genau genug geguckt, wobei es ja eh schon eine Art "Eindringen in die Privatsphäre", wenn man jemanden (halb)nackt in Windeln sieht, aber er hat sie ja so getragen
Zitat:
Original von ew_h2002
Hallo,
selbst wenn man eine Windel unter der Schwimmwindel trägt, würde man die ja nicht sehen können - unter der Schwimmwindel. Also irrelevant!
Aber mal eine andere Frage: Warum sollte man unter der Schwimmwindel eine normale tragen? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wenn es stimmt, dass die Schwimmwindel nur in der einen Richtung dicht hält, würde sich die normale Windel ja sofort vollsaugen. Ergo würde sie aufquellen, dick abzeichnen und obendrein den eigentlich Zweck nicht erfüllen: Im Gegenteil. Das unangenehm nasse Gefühl träte sogar noch eher ein.
ew_h2002
Zu Deiner Frage: Wolfgang hat es ja schon beantwortet, es gibt Neopren aber auch Latexhosen, die dicht halten. Unter denen wird dann eine Windel getragen. Darüber u.U. noch eine normale Badeshort.
Im Gegensatz zu sehr vielen Theoretikern in diesem Thread bin ich darauf angewiesen und trage die Dinger auch. Schließlich will ich nun mal das Schwimbad nicht verschmutzen. Und nur darum geht es, auch wenn so mancher hier das anscheinend nicht versteht, wie man lesen kann.
Zitat:
Original von ew_h2002
Lesen wir noch einmal gemeinsam, was ich geschrieben habe: "Denn ich glaube nicht, dass die [Inkos] mit Windel ins Wasser gehen." Weiterhin schrieb ich oben, dass eine Schwimmwindel keine Windel im eigentlichen Sinne sei.
Wo ist also bitte dein Problem? Du sagst selbst "mit Schwimmwindel". Das ist keine Windel!
....
ew_h2002
Was ist eine Schwimmwindel denn sonst? Warum heißt das Ding denn dann Schwimmwindel und nicht Schwimm-irgendwas??? :lol:
Ich trage die von roeder und sie sind auch bei stuhlinko absolut zuverlässig. Wenn man aber vor dem Schwimmen zur Toilette geht, sind große Pannen eher selten.
Liebe Grüße
JASCHU :teddy: