-
AW: Der Schatzfund-Thread
Zitat:
Zitat von
allesindie
Das sehe ich eher nicht als Fair, sondern als Schnapper für jemanden an, der L trägt, einen Kombi hat und in der Nähe wohnt ... ;-)
Fair für uns :D... Ja hast du Recht. Aber wenn der Herr schon von Fetischen der Art weiß, wird er ja wissen was er verkauft und zu welchem Preis ^^
Man weiß ja auch nicht welche Beschaffenheit die Windeln haben. Vielleicht gibts einen Haken. Wer weiß. Ansonsten wäre so eine Packung durchaus auch bis zu 20€ wert.
Die Deltas sind ja keine Premiummodelle gewesen, aber solide.
-
Ich weiß zwar nicht, ob das hier in den thread passt (geht es um alte oder besondere Windeln für Sammler oder auch um Schnäppchen?), aber ich habe über Kleinanzeigen 3 neue Packungen ID Slip Expert normal (also die dünnste Version) je 28 Stück incl. Versand für 19€ gefunden und bekommen.
Beim ersten Probetragen fühlt die Windel sich gut an, sitzt gut und ist schön dünn und unauffällig (ich mag es gerne dünn, gerne aber auch saugfähig dabei, bin eher attends Slip 9 Fan).
Mal sehen, was die taugen :-)
Gruß, Xaver
-
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe das darf hier rein ... ob die noch bestellbar sind, kann ich nicht garantieren ...
-
Ja diese Abbildungen kenne ich auch aus dem Quelle Katalog, da müßten in diesem Seitenbereichen sogar noch Bilder von Gummihöschen finden lassen.
-
@allesindie Von wann ist das Bild? In meiner Jugend habe ich in den Quelle-Katalogen nie Klebewindeln gesehen. Immer nur Folienslips zum Knöpfen oder Schlüpfen plus Einlagen/Vorlagen.
-
Wenn ich`s richtig entziffert habe von 1983. LG
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
@
allesindie Von wann ist das Bild? In meiner Jugend habe ich in den Quelle-Katalogen nie Klebewindeln gesehen. Immer nur Folienslips zum Knöpfen oder Schlüpfen plus Einlagen/Vorlagen.
Hallo,
Genau kann ich es nicht sagen, da ich das Bild irgendwann einmal im Internet gefunden habe. Das Bild ist mit 1983 "angeschrieben" was mir auch durchaus realistisch erscheint.
Und zur Frage der Gummihosen - Ja, es gab auch PVC-Schutzhosen bei Quelle, ich meine es waren die Hosen von Demara, bin mir aber nicht 100% sicher
-
Das Stück für 2DM = ca. 1€ in 1983. Wenn man einen Inflationsrechner bemüht würde die Windel heute ungefähr 2,15€ das Stück kosten. Ich dachte Quelle war damals billig...
-
Ganz ehrlich Quelle war nie wirklich günstig. Und grade solche speziellen Produkte haben die dort sicher auch nicht in Massen verkauft, entsprechend teuer waren die sicher auch.
-
@allesindie
Die Windel auf dem Bild ist eine Certina, steht ja auch unten im Bild (Nr. 22) dabei. Das war eine der ersten Certina, welche die Moltexal Groß-Anwindel ersetzte. Von daher kommt die Datumsangabe mit 1983 gut hin. Damals gehörte die Temca Chemische Union GmbH Nürnberg (Moltexal, Certina), wie auch die Camelia Werke (Moltex Windeln, Tempo Taschentücher, Camelia Damenbinden) und das Quelle Kaufhaus der Familie Schickedanz. Von daher ist es logisch, auch Produkte aus eigener Produktion (Certina Windeln) im Quelle Katalog zu haben. Gummihosen bzw. Windelhosen, Hygienehosen hatte Quelle von Hydras, Camelia und von Herzlieb (Suprima) gehabt.
Damals waren Einwegwindeln im Verhältnis zu Heute deutlich teurer, wenn man auch die Kostensteigerungen und Lohnentwicklungen mit berücksichtigt. Für eine Packung Slipad Gr.1 mit 15 Stück zahlte man Ende der 80er etwa 28 DM und für eine Packung Peaudouce Junior 1 mit 18 Stück auch fast 23 DM. Erst etwa Mitte der 90er sind dann die Preise für Einwegwindeln auch im Erwachsenenbereich runter gegangen.
@PampersSteffie
Stimmt, Quelle war schon im oberen Bereich mit den Preisen angesiedelt, über Hertie, Zentral, Neckermann damals.
-
Hier handelt es sich wohl um alte Molicare-Windeln aus dem Jahre 2007? Konnte leider nichts zur Saugstärke finden...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...559869-18-5936
-
Zitat:
Zitat von
Nappyboy90
Die Molicare gab es in den frühen 2000ern parallel zu den "normalen" Molicare in blau oder saugstärker lila.
Wenn ich mich recht erinnern mag hatten diese keine Auslaufbündchen im Inneren und etwas weniger SAP dafür etwas mehr Zellstoff. Sie waren trocken etwa vergleichbar dick, sind aber kaum aufgequollen, daher etwas weniger saugfähig. Waren aber dennoch gute Windeln, die häufig auch Markenlos in Apotheken als "Eigenmarke" verkauft wurden.
Sind m.M. nach auf jeden Fall kaufbar.
-
Und wieder einmal ein Angebot, wo ich mich frage: wie alt sind diese Windeln? Sind es evtl. sogar noch Tena Slip mit der urprünglichen Folie (bevor CF eingeführt wurde?)
Der Inserent konnte mir leider nicht sagen, wie alt sie sind... Laut ihm trocken in der Wohnung gelagert.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...17338-236-6296
-
Sind es. Stammen aus der Zeit des einen farbigen Streifens Mitte der 2000er. Erkennbar am Bild der Rückseite. Merkmal easy select
-
Dieses Mal habe ich selber keinen Schatzfund aber dafür jemand anderes. Den Fund hätte ich auch ganz gern gemacht, aber seht selber
https://www.youtube.com/watch?v=x2H1SOlbUJQ
Leider verstehe ich nicht was sie das sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Helmut
Dieses Mal habe ich selber keinen Schatzfund aber dafür jemand anderes. Den Fund hätte ich auch ganz gern gemacht, aber seht selber
https://www.youtube.com/watch?v=x2H1SOlbUJQ
Leider verstehe ich nicht was sie das sagt.
Oh wow... Und dann noch die hohe Saugstärke (Jaja für medizinische Verhältnisse :D).
Also ich hätte die gerne genommen :)
-
Zitat:
Zitat von
Helmut
Ganz tolle Untertitel. [Ironie aus]
-
Seni Standard Plus mit Folie, für Umsonst, in Düsseldorf. Schnappt sie euch!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...0329-236-16745
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
Zum Glück Large, sonst wäre ich neidisch geworden :D
-
@Malustraner Mir würden sie noch passen aber ich finde XL bequemer, und ich habe kaum noch Lagerplatz.
-
Zwei Pakete Molicare Maxi zu verschenken. Sehe nur die Größe nicht ^^
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...62625-236-4466
-
Größe L steht in der Anzeige
-
Aber es ist schon erstaunlich wie oft die Verkäufer vergessen etwas derart Grundlegendes wie die Größe anzugeben. Nicht nur bei Windeln.
-
Zitat:
Zitat von
moli men
Größe L steht in der Anzeige
Scheint nachgereicht worden zu sein ^^ Als ich geguckt hab, war es noch nicht drin.
Scheinen nun aber auch weg zu sein :D
Dafür gibts hier wieder Forma Slip Windeln. Preislich wohl noch gerade ok.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...65117-236-3544
VG
-
Für schlank gebaute Menschen könnte dieses Plastikhöschen interessant sein ... https://www.ricardo.ch/de/a/baby-chi...se-1194755978/
-
Hallo,
habe auch einen Schatz gefunden, eine alte Attends um die 40 Jahre alt, die Fotos sehen nach einer guten Qualität aus:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...1088-236-20668
-
Zitat:
Zitat von
hersen
Das ist denke ich ein fairer Preis pro Windel. Aber irgendwie sieht das Ding sehr unbequem aus :D
Ein bisschen wie Schmirgelpapier. xD
Weiß jemand was so ein Ding überhaupt aufnimmt? Oder läufts beim ersten mal reinmachen direkt aus? xD
-
Denke so alte Teile sollte man eh nicht ohne Einlage an die Haut lassen, hatte auch mal so eine, mit Einlage echt benutzbar.
Die Plastikfolie ist aber echt genial, wie bei den alten Pampers aus den späten 80igern.
-
Ich glaube die Molicare Super sind auch ein (kleiner) Schatz Größe M im Original Paket.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...09623-236-3732
-
Jo waren super Windeln im wahrsten Sinne des Wortes und die Kleber waren sogar etwas dehnbar. ^^
Einer der letzten brauchbaren medizinischen Molicare Windeln.
Wenn ich nicht zu viele Windeln hier hätte, wäre das was für mich. Aktuell bin ich froh, wenn es weniger wird :D
-
Die kenn ich noch aus Erfahrung. Das ist trotz des Fehlens von Superabsorber eine durchaus brauchbare Windel. Die damaligen Pampers haben es ja auch geschafft, Babys trocken zu haben, obwohl noch nicht soviel Technologie drin war.
-
Das waren tolle Windeln , top Qualität und sehr bequem und zuverlässig
-
Alte Tena Slip Maxi bei Kleinanzeigen gefunden. Leider nicht meine Größe; Preis Vhb:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios
-
Zitat:
Zitat von
Johnboy
Wenn ich das richtig sehe haben die Windeln Stockflecken und Feuchtigkeit abbekommen.
Der Nässestreifen ist schon blau und man sieht überall dunkle Punkte auf der Folie die bestimmt von Innen kommen hmm...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
hersen
Also habe mir nun doch ein paar davon gekauft und wollte kurz berichten.
Netter Verkäufer, habe sogar etwas Rabatt bekommen und waren nach 2 Tagen hier.
Echt gute Qualität, müffeln nicht, also leicht staubig aber das ist nach 40 Jahren glaub ich nicht vermeidbar und nachdem man sie bisschen gelüftet hat ist wirklich nichts da.
Die Plastikfolie ist der absolute Hammer, wie sehr ich mir wünsche, dass es neue Windeln mit so einer weichen und leicht gummiartigen Fläche gäbe. :)
Falls jemand weiß was ich meine und einen Tipp hat immer her damit :D
Sie ist wirklich so wie die von den alten Luvs (siehe Bild) und ich glaube auch den frühen Pampers oder waren die anders?
Anhang 17212
-
Zitat:
Zitat von
hersen
Also habe mir nun doch ein paar davon gekauft und wollte kurz berichten.
Netter Verkäufer, habe sogar etwas Rabatt bekommen und waren nach 2 Tagen hier.
Echt gute Qualität, müffeln nicht, also leicht staubig aber das ist nach 40 Jahren glaub ich nicht vermeidbar und nachdem man sie bisschen gelüftet hat ist wirklich nichts da.
Die Plastikfolie ist der absolute Hammer, wie sehr ich mir wünsche, dass es neue Windeln mit so einer weichen und leicht gummiartigen Fläche gäbe. :)
Falls jemand weiß was ich meine und einen Tipp hat immer her damit :D
Sie ist wirklich so wie die von den alten Luvs (siehe Bild) und ich glaube auch den frühen Pampers oder waren die anders?
Anhang 17212
Die Folie sieht ja richtig nice aus :D
Die Attends nutzt du aber nicht oder? Ansonsten gern mal berichten, wie so eine alte Windel performt :D
-
Ja, aber wie schon gesagt, nicht ohne Einlage.
Viel aushalten tun die alleine nicht, damals gabs ja noch keinen Superabsorber etc. das ist mehr oder minder nur Fließ glaub ich.
Aber die XXL Booster passen perfekt dafür:
SaveExpress Booster-2xl-vlies-formvorlage-ohne-folie
-
Zitat:
Zitat von
Johnboy
Also da kann ich nur zur Vorsicht raten, denn vermutlich Kleben die nicht mehr gescheit. Ich hatte schon mal Welche (neue) die schlecht geklebt haben - DAS war ein Stress mit dem extra Klebeband die zu zu bekommen.
-
Tja Leute gibt´s, einige sammeln Briefmarken und wieder andere sammeln alte Windeln!!!
Die alten Windeln kannst du dir nur ins Regal stellen, ob die Kleber überhaupt noch halten, ist die Frage. Und haben Windeln nicht auch ein Ablaufdatum? Okay bei optimaler Lagerung halten die Windeln vielleicht ca. 10 Jahre. Aber ob sie danach noch zu gebrauchen sind, bezweifle ich.
Auf der anderen Seite frage ich mich auch, warum lagert jemand alte Windeln und verkauft sie später? Sind alte Windeln womöglich eine unbekannte Geldanlage? Von der niemand weiß? Hmm.... vielleicht sollte ich aus jeder Windelpackung, die ich öfne, eine rausnehmen und sie irgendwo einlagern. Dann könnte ich sie ja vielleicht so nach 10 Jahren als Sammlerstück verkaufen. Wäre doch eine Idee? - Was meint ihr dazu?