-
AW: Welche windel ist das
Danke für die Infos. Nehmen denn solche sehr alten Windeln noch problemlos Flüssigkeit auf? Hin und wieder tauchen diese ja immer mal in der elektronischen Bucht auf. Von welchen Hersteller könnte die glasklare Überhose sein, welche der Herr auf dem Bild über der alten Tena Slip Plus trägt?
-
Ja, in den meisten Fällen schon noch. Aber natürlich muss man bedenken, dass früher das Saugverhalten der Windeln und die Saugstärke oft auch niedriger waren als heute und das mit zunehmenden Alter der Windeln. Die einzigen Windeln, welche ich heute nicht mehr tragen würde, das sind alte Certina Windeln, diese sind anfällig für Stockflecken und riechen auch oft schon etwas modrig.
Alte Windeln von früher sehe ich aber eher als Sammelobjekt und Erinnerungsstück und würde diese nur verwenden, wenn ich davon eine größere Menge (z.B. mehrere Packungen) hätte.
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen, was das für eine Windel ist?
https://tumblrgallery.xyz/post/12534292.html
-
Schwierig zu sagen, also anhand der Bilder kann ich da nicht weiterhelfen, gibt halt einfach zu viele weiße Windeln.
-
Frag doch einfach bellamariebitch.
-
Wenn ich mir die Klebetabs so anschaue würde ich spontan auf Betterdry tippen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo :)
Kennt jemand diese Einlagen/Vorlagen? 80x30 cm. Diese haben auf der Rückseite in der mitte einen schmalen streifen zum kleben.
Sind diese trotzdem durchlässig oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Anhang 11712Anhang 11713Anhang 11714
-
-
Moin,
Weiß irgendjemand evtl. um welche Windel es sich hier handeln könnte ? :
https://www.messydiapers.com/?mb=VHJ...F1NGMyYTB5NXMx
Nach einer Anfrage an den Betreiber vor Monaten kam leider nie eine Antwort aber irgendwie gefällt die Windel optisch in diesem grün.
-
Das könnte eine alte Abri/Delta Windel sein. Aber das wäre so 10+ Jahre her. ...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,
genau mit diesen Windeln wurde ich früher gewickelt und ich suche Fotos von den Windeln oder auch Exemplare zum Erwerb. Wäre super, wenn mir hier jemand diesen Traum erfüllen könnte :-)
-
Täglich auf ebay, ebayKleinanzeigen, shpock, habenwill nachsehen. Nach einiger Zeit wirst Du fündig werden. Aber bereite dich mental schon mal auf einen dreistelligen Preis vor............
-
Hallo BlueDreams,
der Fixies Karton scheint etwa aus Anfang bis Mitte der 80er zu sein, da die abgebildete Windel schon die Beinausschnitte hatte. Aber wie @Heavy User schon sagte, auf den bekannten Gebraucht Plattformen wirst du fündig werden, aber du musst dabei Geduld haben. Strampelpeter Fixies aus der Zeit werden sehr selten angeboten, aber kürzlich war mal ein leerer Fixies Karton auf Ebay Kleinanzeigen zu finden.
Gruß Helmut
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich bin gerade etwas irritiert.
Ich dachte, ich hätte so ziemlich eine Ahnung von Attends, weil ich die seit 1999 nutze und quasi jede Generation mitgemacht habe.
Aber nun sah ich bei der elektronischen Bucht eine Packung, die ich gar nicht einordnen kann.
Ist da was beim Weißabgleich schief gelaufen oder ist die Packung tatsächlich blau? Soweit ich mich erinnere, waren die Attends-Packungen zu der Zeit immer grünlich...
Jemand ne Idee?
Danke!
-
Meine Vermutung: Möglicherweise hat die Packung lange im Sonnenlicht gestanden und durch die UV-Strahlung sind die Druckfarben ausgeblichen.
-
Ich denke auch, dass da der Weißabgleich nicht gepasst hatte, ist mir auch schon passiert. Dass die Packung zu lange der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer es war ein Ausstellungsstück für ein Schaufenster eines Sanitätshauses etwa. Aber dann müssten auch andere Farben in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was auf dem Bild aber nicht so aussieht. Gibt es auch Bilder von der Rückseite, sehen die dann auch so aus?
Wenn ja, dann liegt es mit Sicherheit am Weißabgleich, denn bei direkter UV Einstrahlung durch die Sonne etwa, müssten auch Teile davon noch die ursprüngliche Farbe aufweisen, da die UV Strahlung dann nicht alle Teile gleichmäßig beleuchtet.
Fest steht nur, dass meines Wissens nach dieses Design der Attends Slip immer nur das grünliche Design im unteren Bereich hatten und nur die Vorlagen dagegen ein bläuliches Design. Das Design davor war aber in der Tat überwiegend in Blau und Weiß gehalten und mit dem alten Attends Logo versehen.
Nachtrag:
Ich habe die Anzeige in der Bucht gefunden und mir die Bilder genauer angeschaut. Also es sieht nicht nach Ausbleichen durch UV Strahlung aus, eher nach falschen Weißabgleich oder ein Fehldruck der Folie.
-
Müsste dann bei falschem Weißabgleich nicht auch der blaue Schriftzug "Attends" anders aussehen? Denn der ist ja in echt blau - genau wie auf dem Foto. Bei falschem Weißabgleich werden doch alle Farben anders dargestellt, oder?
Für knapp 100 Schleifen will ich die Packung aber nicht kaufen, um das herauszufinden :P
-
So, ich habe noch ein wenig nachgeforscht und ein anderes Bild einer Packung aus dieser Zeit gefunden. Es scheint so, als ob die Farben schon real so waren zu dieser Zeit und die Farbgebung später etwas angepasst wurde.
-
Ja, die Attends Packunng sieht so aus. Habe 3 dieser Packungen da. Allerdings "nur" M9
-
Zitat:
Zitat von
Wolfgang
Na wenn du aber in der Mitte kleben dann können Sie doch schlecht durchlässig sein oder irre ich mich da?
-
Zitat:
Zitat von
Decapitator
Na wenn du aber in der Mitte kleben dann können Sie doch schlecht durchlässig sein oder irre ich mich da?
Was meinst du denn, was der schmale Streifen zurückhalten kann?
Richtig! Nix.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Ich bin gerade über interessante Bilder gestoplert.
Die Dame auf dem Bild trägt eindeutig Super Dry Kids von ABU.
Aber:
Warum sind die an den Rändern so bläulich?
Ich kenne nur die ersten SDKs, die waren ganz weiß (meiner Meinung nach die besten Windeln, die ABU je gemacht haben!).
Die SDK V2 haben eine etwas andere Farbpalette bei den Motiven, sind aber an sich nach wie vor weiß.
Erst dachte ich, mittlerweile gibt es die V3 - aber auf der Website von ABU kann ich keinen Hinweis darauf entdecken - und die angebotenen V2 sehen definitiv nicht so aus wie auf den Bildern.
Hat jemand eine Idee?
-
Vieleicht befindet sich unter der Super Dry Kids noch eine andere Windel?
-
denke auch dass da drunter was blaues ist
-
Meint ihr wirklich?
Ich meine ziemlich deutlich zu erkennen, dsss die Folie selbst blau ist. Schaut mal auf das Bild, auf dem man die Windel von der Seite sieht; ist es dort nicht so, dass die Folie etwas umgeschlagen ist? Dort sieht es so aus, als würde die Folie auf der Innenseite stärker gefärbt sein als außen - also das blaue scheint von innen durch.
Und ich kann nicht ausmachen, was sie drunter tragen soll. Eine weitere Windel? Einen Schlüpper? ;) Antwortet bei ABU wohl jemand, wenn man denen dieses Bildmaterial zuspielt? ;)
-
guck mal aufs saugkissen...
wenn die folie blau waere... wurde das nicht 100%ig genau beim kissen enden
so genau ist nicht möglich zu fertigen
ergo muss da was blaues drunter getragen werden
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Mmmh, ich weiß nicht. Ich bin immer noch nicht von den Gegenargumenten überzeugt :P
Entweder bin ich blind oder blöd oder beides, aber für mich sieht das immer noch nach EINER Windel aus. Die bläulichen Teile gehören (für mich) eindeutig zum Rest der Windel - also zu keiner, die darunter angezogen ist.
Habe noch ein paar Beispielbilder angehängt und darin markiert, woran ich m.M.n. erkenne, dass es nur eine Windel ist.
Tut mir leid, dass ich da so drauf rumreite. Diese Windel hat es mir irgendwie angetan...wenn es die genau so geben würde, würde ich einen Lebensvorrat davon kaufen :D
-
Die allererste Abu Super Dry Kids hatte anscheinend ein blaues Innenvlies:
https://www.youtube.com/watch?v=CICUxQ3WEU0
-
ja das blaue Vlies innen erklärt warum beim Kissen scharfkantig alles weiß ist
-
Du musst die Bilder ja auch irgendwo her haben.
Warum schreibbst du diese Person nicht einfach mal an und fragst nett nach?
-
Zitat:
Zitat von
Heavy User
Hatte sie definitiv. Ich hatte die damals auch.
-
Zitat:
Zitat von
pianoblack
Du musst die Bilder ja auch irgendwo her haben.
Warum schreibbst du diese Person nicht einfach mal an und fragst nett nach?
Na, das bin ich auf den Bildern...nein, Scherz.
Ich habe mal nachgefragt. Denke aber, dass die bei "ABDreams" nicht unbedingt auf solche Fragen eingehen - wenn überhaupt...aber mal sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden :D
-
Sind das Windeln oder Pants? Mir wäre beides recht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07345-192-1666
Ich konnte es selbst nicht herausfinden, vielleicht weiß es ja jemand hier im Forum.
-
Müssten die Pants sein, bei den Windeln sind's 16 Stück pro Packung.
Angaben natürlich ohne Gewähr ;)
-
Müssten die pants sein.
Bei windeln steht glaub ich nur slips.
-
Danke. Param baut gute Windeln und andere IKM aber deren Namensgebung ist echt bescheuert.
-
Ich habe leider kein Foto zur Verfügung, sondern nur eine Beschreibung, vielleicht langt das ja: komplett hell grün, von einem länglichen Indikator und Beschriftung abgesehen, CF (keine Folie), eher etwas dünner.
Jemand eine Idee?
-
-
Zitat:
Zitat von
Linus
Delta Form in Large
Und die sind in Cotton Feel und nicht mit Folie? Ok, danke. :)
-
Ja. Die sind cotton feel. Gibt es in drei saugstärken L1.2.3
In M sind sie übrigens blau.