-
AW: Welche windel ist das
Peaudouce Junior 1 - gelbe Packung 25-45kg / 50-80cm - entspricht einer small Erwachsenenwindel - kann ich leider kein Bild finden
Peaudouce Junior 2 - grüne Packung - 40+ kg / 70-110cm - entspricht von der Größe einer heutigen medium Erwachsenenwindel
https://i.pinimg.com/564x/d1/7d/74/d...0984e960ad.jpg
hiessen spaeter dann libero und gingen an tena/sca
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Von der Peaudouce Junior 1 habe ich Bilder der Verpackung:
Anhang 9988 Anhang 9989
Die hatte ich damals bei Müller für 22,95 DM gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfgang
Peaudouce Junior 1 - gelbe Packung 25-45kg / 50-80cm - entspricht einer small Erwachsenenwindel - kann ich leider kein Bild finden
Peaudouce Junior 2 - grüne Packung - 40+ kg / 70-110cm - entspricht von der Größe einer heutigen medium Erwachsenenwindel
https://i.pinimg.com/564x/d1/7d/74/d...0984e960ad.jpg
hiessen spaeter dann libero und gingen an tena/sca
Hallo genau die gründe Peaudouce Junior 2 war meine erste richtige Windel. Das muss etwa um 1990 gewesen sein und man konnte sie im Drogeriemarkt kaufen. Die war super damals. :)
Später hatte ich mal noch die Peaudouce Junior 1 bei ebay ersteigert, aber die passte mir wirklich nicht mehr :-)
Schade das es die Peaudouce Junior 2 auch nicht mehr als Restbestände gibt ...
Blu
-
wofür Restbestände ?
das ist doch nur fürs Kopfkino - ein Produkt was damals für "Kinder" am Markt war zu tragen
"Kinder" deswegen weil für Hüftumfang 70-110cm - also eine heutige Erwachsenenwindel Größe M
und auch damals war sowohl die Junior als auch die Junior 2 schon mit 2 Tapes pro Seite - also deutlich abweichend zu Babywindeln die ja nur ein Tape hatten
Das Produkt wurde an SCA verkauft, eine Zeit lang unter der SCA-Babywindelmarke Libero vertrieben und dann eingestellt
SCA macht heute wie damals die allseits bekannten Tena
und heutige Tenas sind sicher besser als der Kram der 90er ;)
-
Nach der Wende hatte ein Jungunternehmer und Drogeriebesitzer das Pech, daß er abgezogen wurde, weil man ihm Peaudouce Kinderwindeln verkauft hatte, die nun unverkäufliche Ladenhüter waren...
Ich habe dann (es war gelogen) gesagt, daß die verkäuflich sind und die Tochter einer Freundin sich darüber bestimmt freut...
Er wurde dann seine 5 Packungen los.
Ich fand diese Windel richtig gut, besonders die Innenfläche mit dem Rautenmuster, diese Windeln habe ich dann für mich selbst verbraucht und war damit recht glücklich und habe diese Windeln seit dem nie wieder bekommen.
Bei Peaudouce ist mir immer noch das Balletmädchen in Erinnerung, daß in dieser Windel tanzt, natürlich ganz ohne Zwischenfälle, so wie bei den legendären Pampers "Windelspielen"
Naja über 30 Jahre her, aber immer noch eine schöne Erinnerung...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir jemand sagen, welche Windel dass ist?
Siehe Bild im Anhang.
Vielen Dank.
-
-
Hallo ra12345,
genau die Kolibri Comslip Premium Windel habe ich als Tageswindel im Einsatz. Mir gefällt an den Windeln, dass sie schön weich, dünn und eine ordentliche Saugleistung haben.
Es gibt verschiedene Saugstärken mit unterschiedlichen Farbmakierungen.
Die Kolibri Comslip Premium spezial hat lila Farbmierungen. Diese scheint auf dem Foto zu sein.
Die Kolibri Comslip Premium supra hat grüne Farbmierungen.
Die supra hat eine etwas stärkere Saugleistung wie die spezial.
LG
Scaver
-
-
Hallo, Habe hier unbekannte Windeln gefunden ... hat jemand eine Idee, was das sein kann?
https://www.u-buy.ch/gr/search/?ref_...+diaper&page=2
-
wie der Klebestreifen verrät sind das anatomisch geformte vorlagen zum einkleben in die hose
mehr vermag ich anhand des bildes nicht zu sagen
-
Zitat:
Zitat von
Wolfgang
wie der Klebestreifen verrät sind das anatomisch geformte vorlagen zum einkleben in die hose
mehr vermag ich anhand des bildes nicht zu sagen
Wolfgang,
Bei dem oberen Paket hast du sicher recht, das untere ist da schon schwieriger ... viel sieht man effektiv nicht und die Anzeige sagt auch nicht viel ...
-
die unteren sind doch die oberen...
anderer blickwinkel...
eine packung steht, die andere liegt
bei der unteren packung kannst du im spalt zwischen unten und oben links den klebestreifen sehen
-
Da steht groß "Peel" auf dem Wachspapier. Was denkt Ihr ist das ein Markenname oder nur eine Anleitung? Peel bedeutet neben "Schale" auch "schälen" oder "abziehen".
-
Das Peel steht dafür, das der Käufer verpflichtet ist im Internet an einer "Peel-show" teilzunehmen...
Nein völliger Unsinn, das bedeutet nur Schutzfolie abziehen, weil darunter ein halbklebender Streifen ist der die einmal plazierte Einlage am Platz halten soll.
Eine Marke kann ich Dir nicht nennen, es hat aber große Ähnlichkeit mit den "sehr preiswerten" Direktimporten die auf EB so zu finden sind.
-
Hi - Identifizierung hier für erbeten:
Anhang 10898
(Irgendwas, was man wohl bei AliExpress bekommt) - Danke!
Nachtrag: hat sich schon wieder erledigt - sind noch neue Little For Big Little Circus - hatte ich noch nicht entdeckt...
-
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Windel oder ist das ein Sticker?
https://i.pinimg.com/originals/0d/07...f7d4961db1.jpg
Grade auf Pinterest gefunden,... Leider ist das Design nur teilweise zu sehen.
Ich sehen da ein kleine ABU Logo und es sieht mir nach einem "Race Car" theme aus. Ich habe aber weder eine Windel noch einen sticker von ABU gefunden. Bevor ich ABU direkt anschreiben, wollte ich es hier im Forum versuchen, vielleicht kennt die ja jemand?
-
-
Super, Danke für den link.
Sorry,... Den Sticker hätte ich eigentlich sehen müssen, als ich die ABU Sticker durchgeblättert habe,.. irgendwie habe ich da drüber geblättert ohne es zu realisieren.
-
Anhang 11115
Welche Windel ist das?
-
Die heißt jetzt Drylife Super -Plus Hersteller Drylife+Delicare früher die Abena super Plus Windel. Ich trage die selber, eine richtig gute Windel.
-
Abena Abri Form M2, würde ich tippen.
der Timmi
-
Zitat:
Zitat von
Timmi
Abena Abri Form M2, würde ich tippen.
der Timmi
Würde ich auch sagen. Das muster sieht auch so aus auf der 4er..
-
Hallo,
weiß jemand welche Pants das sind?
Ich dachte erst es seien die ID Comfy Junior, die haben jedoch andere Streifen und sind nicht so lila.
Danke
-
erinnern mich stark an aeltere libero sleep tights groesse 9 bzw 10
sind sie aber doch nicht denn da sind die streifen duenner und auch weissanteil
-
Ich hatte mal drynites probiert.
Die waren in 2 farben in der packung. Eine sah etwa so aus..
-
Die gestreiften Drynites sind etwas heller, dürften diese nicht sein.
-
-
in den kommentaren schreibt der poster.... I design and make it by myself
-
Und 2 Bilder als Nachschub. Leider kann man auf den Handy-Fotos den Aufdruck nicht gut erkennen
https://share-your-photo.com/54871726ac
https://share-your-photo.com/cc8380f820
-
Ich begutachte gerade mittels Street View die Gegend rund um den Vulkan auf La Palma.
Dabei habe ich möglicherweise zwei herrenlose Windelpakete an einer Bushaltestelle entdeckt: https://goo.gl/maps/tsgGBtLXcVw1oPJv9
Sieht jedenfalls sehr danach aus, oder?
Allerdings braucht man leider nicht mehr hin fliegen um die abzuholen.
Die liegen jetzt unter gut 50m Lava. Aber das Bild ist auch von 2018.
-
naja ob die Packungen wirklich Herrenlos sind, mag ich jetzt mal bezweifeln. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass auf dem Bild überhaupt keine Leute zu sehen sind, denn in einigen Ländern muss Google aus Datenschutzgründen Personen unkenntlich machen bzw. aus den Bildern entfernen.
Trotzdem sind mir die Windeln oder Vorlagen, kann man nicht erkennen, nicht bekannt.
-
Auf jeden Fall geht der oder diejenige damit sehr offen um! Sehr gut!
Würd ich mich nicht trauen :(
-
Hi! Der liebe Diaper-Minister hat mir zu meiner Bestellung einen kleinen Bonus dazugepackt! :cool: Weiß jemand von euch vielleicht, was das für eine Windel ist? :D
Anhang 11571
-
@giaci9 Das dürfte eine Bambino Bellissimo V2 sein.
Grüße,
TB77
-
Zu welcher Zeit war eigentlich diese Ausführung der Tena Windeln aktuell?
https://64.media.tumblr.com/55fed1ed...f2776cb478.jpg
-
mit schtuzhose... gar nicht, die ist optionale sonderausstattung :D
da die dinger eine landing-zone haben und die tapes kein tena-logo tragen und das ganze für eine plus (blau) ein wenig dick aussieht und das noch ein mittiger farbbalken ist...
fuck... die glaskugel ist schon wieder kaputt... war doch gerade erst in der werkstatt :o
tippe ich mal auf 2010 plus/minus n bisserl was
aber wir haben hier sicher einen tenalogen der das ganz genau bestimmen kann
-
Ich bin zwar kein Tenaloge, aber ich würde für die Tenas mit den farblichen Streifen in der Mitte eher Richtung 2005 gehen.
Finde, dass die besten Tenas und Attends zwischen 2002 und 2005 hergestellt wurden.
-
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich würde die Tena, so wie @LedniwReverse schon sagte, auch irgendwo zwischen 2005 und 2010 einordnen.
-
Das ist eine Tena Plus um Ende 90er (vor 1998). Die hatte ich damals auch.