zensiert euch mal bitte selber.....
Hallo!
Früher habe ich hier viel geschrieben, weil mich Beiträge oft ansprachen, geistreich waren und sich mit ernsteren, lustigeren oder wichtigeren Dingen beschäftigt haben als zum jetzigen Zeitpunkt. Die Fächerung der Themen ist auf die kleine Auswahl zurückgegangen, die sich im Wesentlichen um das Ausleben des Fetischs in der Öffentlichkeit, um die Beschaffenheit menschlicher Ausscheidungen und um Produktangelegenheiten dreht. Gute Diskussionen sind selten geworden, was meiner Meinung daran liegt, dass es vielen, die hier früher viel Gutes geschrieben haben, nicht mehr gefält, was sie oft lesen müssen oder einfach die Augen verdrehen und sich nicht mehr zu Wort melden. Klar, man könnte jetzt sagen: "Geh doch woanders hin!". Es gibt Foren die sich Niveau auf die Stirn schreiben, was dem Niveau an sich natürlich überhaupt nicht hilft, sondern höchstens zur Zersplitterung führt. Das Niveau bestimmen immer die Mitglieder, egal was ein Admin will oder nicht will. Deswegen versuche ich lieber hier nochmal zu erläutern warum ich diese Diskussion für nicht so niveauvoll halte, obgleich ich dieses Wort überhaupt nicht mag.
Dass mittlerweile viele Menschen ihren Fetisch öffentlich zeigen, man denke z.B. an BDSM, ist eine Tatsache. Trotzdem versuchen die meisten BDSMler andere Menschen, die dem nicht so aufgeschlossen sind, damit zu verschonen, weil sie auf die Interessen, Wunsch- und Wertvorstellung anderer Rücksicht nehmen. Gerade diese Rücksichtnahme führte auch dazu, dass sexuelle Randgruppen wie Homosexuelle oder besondere Ausprägung der Sexualität wie z.B Fetische und Rollenspiele eine breitere öffentliche Akzeptanz erlangten.
Selbst Menschen, denen das nicht gefiel, sagten dann: "Das ist ja nicht so schlimm, solange ich nicht damit konfrontiert werde stört es mich nicht."
Was unsere Mitmenschen und auch mich schon stört ist, wenn ihnen diese Wahl wegzuschauen genommen wird, weil jemand anderer entweder gefallen daran findet oder weil ihm die Auslebung seiner Sexualität wichtiger ist als die Gesellschaft. Der erste Fall lässt sich etwas mit dem Exhibitionismus vergleichen, auch wenn es hier nicht um zur Schau stellen von Körperteilen geht, steht hier für so manchen Fetischisten doch ein gewisser "Kick" im Vordergrund.
Der zweite Fall ist schlicht eine egoistische, rücksichtslose und zudem unnötige Handlung gegenüber seinen Mitmenschen. Ich stimme DIS auch voll zu, wenn er schreibt, es würde den Ruf der tatsächlich Inkontinenten schädigen, für die ihre Inkontinenz meist ohnehin schon eine so große psychische Belastung darstellt, dass sie mit allen Mitteln verhindern wollten in so eine peinliche Situation zu geraten.
Wir wünschen uns alle eine Gesellschaft, die jeden Menschen, der nichts böses tut, akzeptiert, auch wenn er vielleicht, so wie wir, weit von Normen abweicht. Diese Gesellschaft müssen wir aufbauen, indem wir uns durch aufrichtiges aber auch rücksichtsvolles Verhalten Akzeptanz verschaffen.
Beispiele dafür, wie das viele Randgruppen schon geschafft haben, gibt es einige. Man denke nur, wie oben schon erwähnt, an die Schwulen- und Lesbenbewegung, die durch Freundlichkeit, Offenheit, aber auch durch ein selbstsicheres Auftreten dazu führten, dass heute hochrangige Persönlichkeiten, die diesen Gruppen angehören, von der breiten Öffentlichkeit angenommen werden.
Ich hoffe mein Anliegen ist euch damit klar geworden.
Liebe Grüße aus dem Exil der stillen Leser
Lorr
RE: zensiert euch mal bitte selber.....
um dem ganzen ein ende zu setzen werde ich (wir) unsere leidenschaft nicht mehr in der öffentlichkeit ausleben.
und somit werde ich aus diesem forum verabschieden.
es waren bis jetzt nur gedanken die ich hatte. im bezug auf babyregal
wie ich merken muss benuzt ihr tolleranz wie ein gummiseil.
ich wünsche euch noch nette stunden
Tschüß Sunni
RE: zensiert euch mal bitte selber.....
Zitat:
Original von sunni
um dem ganzen ein ende zu setzen werde ich (wir) unsere leidenschaft nicht mehr in der öffentlichkeit ausleben.
und somit werde ich aus diesem forum verabschieden.
Wenn Du keine Kritik vertragen kannst und Dich dann gleich verabschieden musst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ich hab nur geschrieben, was ich zu dem Thema denke und niemand hat Dich zensiert, Du wurdest nur kritisiert.
Zitat:
Original von sunni
es waren bis jetzt nur gedanken die ich hatte. im bezug auf babyregal
So lange es Gedanken bleiben, habe ich auch kein Problem damit, jeder kann in seiner Vorstellung machen, was auch immer er mag. Aber das hat sich schon nach einem konkreten Vorhaben angehört.
Grüße,
Weltraumwindel