Unterschiede bei dicken Windeln ?
Ich trage immer dicke Windeln, die nach Herstellerangabe etwa 5000ml Saugvermögen und mehr haben. Mir ist vor allem wichtig, dass die Windel nicht ausläuft. Darüber trage ich immer eine Gummihose. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten von Windeln finde ich eher marginal. Ich trage immer Größe M und mir passen alle Windeln sehr ähnlich gut. Auch das Tragegefühl ist bei Allen sehr ähnlich. Stellt ihr da signifikante Unterschiede bei den einzelnen Windeln fest ?
AW: Unterschiede bei dicken Windeln ?
Ich komme mit M auch sehr gut klar. (knapp 90cm Bauchumfang an der dicksten Stelle auf Nabelhöhe) Aber aus meiner Sicht sind da schon wichtige Unterschiede.
Zum einen sind die Folien recht unterschiedlich dehnbar, das ist für mich spürbar, da ich auch mal unters Auto rutsche beim Schrauben oder so. Vielleicht fällt das weniger auf wenn man eh noch eine Gummihose drüber hat.
Zum anderen ist trotz vergleichbarer Mengen an Gesamtkapazität das Saugverhalten doch unterschiedlich. z.B. letzens beim längeren Stehen beim Konzert bemerkt: Betterdry z.B. nimmt einen dicken Strahl weniger schnell auf, verteilt den Inhalt aber dann besser. Die Kiddo Xtreme dagegen nimmt super schnell auf, aber irgendwie bleibt alles im Schritt.
AW: Unterschiede bei dicken Windeln ?
Hallo,
die Forsyte AM/PM ist besser als die Better Dry, aber sie kostet ja auch mehr.