Ultradicke ABDL Windeln oder lieber Windeln mit Einlagen ?
Was tragt ihr lieber: Ultradicke ABDL Windeln oder je nach Bedarf Windeln mit Einlagen ?
Ich bevorzuge "normale" ABDL Windeln mit Fassungsvermögen von vielleicht 3000 - 5000 ml und wenns noch dicker sein soll, dann kommen da noch Pelzy Einlagen rein.
So habe ich viele Vorteile: Das Angebot von ultradicken Windeln ist begrenzt und sie sind dann im Endeffekt teurer als "normale" ABDL Windeln plus Einlagen. Da ich Beides immer da habe, brauche ich nicht noch mal andere Windeln zu bevorraten. Die Dicke kann ich immer variieren: Keine Einlage, Eine, Zwei, Drei ...
AW: Ultradicke ABDL Windeln oder lieber Windeln mit Einlagen ?
Ich mag es dick, bin aber zu geizig für AB/DL-Ware. Außerdem ist der Keller immer noch voll mit alten Folienwindeln. Also wird fleißig gepimpt. Aber ich bevorzuge die großen Vorlagen wie MoliCare Form, Ten Comfort, Attends Contours oder Abena San als "Rückgrat" einer gepimpten Windel. Die "Lücken" fülle ich mit Tena Lady Super oder ihren unzähligen Derivaten.
Müsste ich noch wissen was für dich eine ultradicke Windel ist. Vermutlich Daydreamer und Rainbow Island mit ihren angeblich 11'000 bis 12'000ml Fassungsvermögen.
Tagsüber setze ich auf Windeln die im Bereich von 7'500ml, auch Fantasiewerte, liegen. Mit denen bin ich absolut sicher unterwegs. Durch die Nacht geht sehr vieles. Dort ist es in erster Linie abhängig welche Windel ich gerne anziehen will. Da kann es auch einmal eine Rainbow Island sein. Die wird aber unter Woche kaum richtig nass. Als eher dünne Windel geht noch die alte Tykables Little Builders, die saugt erstaunlich viel weg.
Einlagen sind für mich eher eine Notlösung für Windeln denen ich nicht über den Weg traue. Kommt höchstens Nachts oder zu Hause in Frage.
Tagsüber habe ich meine zwei Standard Windeln LNGU Little Melody und Honey Tales, Nachts worauf ich gerade Lust habe oder Altbestände die verbraucht werden wollen.
Es gibt bestimmt irgendeine ultradicke ABDL-Windel, die mir perfekt passen würde, aber bis jetzt habe ich die noch nicht gefunden. Dazu kaufe ich halt zu selten was, weil mir die Kohle dafür fehlt. Grundsätzlich vermisse ich aber nichts. Wie schon in anderen Threads zu ähnlichen Themen kann man den Sinn und Unsinn solcher Produkte in alle Richtungen interpretieren. Ich habe Tage, da läuft einfach nicht so viel in die Windel, obwohl ich genug trinke und dann trage ich schon mein normales Windelpaket länger als gewöhnlich. Irgendwann wird es aber einfach unangenehm. Deswegen hält sich der Wunsch nach einer besonders aufnahmefähigen Windel, die man den ganzen Tag anhat, auch in Grenzen. Natürlich kommt auch hinzu, dass ich hintenrum Probleme habe und es wäre einfach nicht effizient, eine so teure Windel dann auf halber Strecke wechseln zu müssen, nur weil man sich eingekackt hat. Aus dem gleichen Grund verwende ich auch selten große Einlagen. Es wäre einfach Verschwendung.
Pi
Zitat:
Zitat von
Pimpernuckel
Natürlich kommt auch hinzu, dass ich hintenrum Probleme habe und es wäre einfach nicht effizient, eine so teure Windel dann auf halber Strecke wechseln zu müssen, nur weil man sich eingekackt hat. Aus dem gleichen Grund verwende ich auch selten große Einlagen. Es wäre einfach Verschwendung.
Pi
Das ist plausibel, aber auch sehr volle Windeln nur mit Pipi werden früher oder später unangenehm und die Auslaufsicherheit schwindet so langsam.
Als DL mag ich beides! Sowohl Windeln wie Critter Caboose, Lunar Cub und Co., als auch dünnere ABDL-Windeln, z.B. Crinklz, mit Booster, oder einfach mal nur eine Tena Ultra. Manchmal gönne ich mir auch eine "ultradicke" ABDL-Windel mit Booster, alles eine Frage der Stimmung. Frohes neues Windeljahr!;)
Als inko brauche ich Tagsüber keine ABDL windel , Nachts ist bei mir ein CF Windel von LNGU schon wichtig wegen das man nicht ausläuft bei Seitenlage und keine Gummihose brauche.
Ultradicke windel machen bei mir kein Sinn, so zwischen 5000ml - 7500ml reichen vollkommen aus und das bedeutet ca 2000ml kein Auslauf.
Da ich max 1200ml verlieren kann wäre es unnötig ulradicke windeln zu nehmen.