-
20 Jahre
Es ist schon witzig, wie die Zeit vergeht, und plötzlich schaut man auf zwei Jahrzehnte zurück, die sich einerseits gar nicht so lange anfühlen, andererseits aber irgendwie doch, weil so viel passiert ist. Warum aber dieser Thread?
Ich hab' sozusagen Jubiläum: Vor 20 Jahren, im Dezember 2005, hab ich mir im Schlecker im Ort meine ersten Schnuller gekauft, mit 14 Jahren. Seitdem sind sie ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Was klassisch mit NUK Größe 3 angefangen hat, wurde über die Jahre von Neugier erst zu einer entspannenden Angewohnheit, dann recht schnell zu einem Bedürfnis. Und rückblickend ist es schon kurios, aber auch irgendwie schön sagen zu können, dass ich den Großteil meines Lebens mit Schnuller verbracht habe, inklusive der ersten drei Jahre. Insgesamt sind es also auch schon 23.
Schlafen ohne Schnuller ist schon seit Jahren nicht mehr denkbar, und tagsüber schwankt das Bedürfnis zwar immer mal, aber auch da gehört er dazu. Das hat auch dazu geführt, dass es irgendwie normal geworden ist. Jedenfalls zuckt meine bessere Hälfte nicht mit der Wimper, wenn mehrere Schnuller in der Wohnung verteilt liegen oder wir für eine Übernachtung packen und ich welche mit in den Kulturbeutel stecke.
Windeln sind auch schon recht früh dazugekommen, und die trage ich zumindest nachts auch öfter als nicht, aber sie sind nicht so essenziell wichtig wie meine Schnuller. Am Wochenende beides 24/7 zu haben ist aber natürlich das Nonplusultra :D
Wegzudenken sind sie also nicht mehr. Sie haben mich durch die verschiedensten Lebensphasen begleitet und werden das wohl auch noch viel länger tun. Ist ja auch einfacher denn je dank des Internets. Jedes Mal in die Apotheke zu laufen, wenn ein neuer NUK Medic fällig wurde, war schon immer wieder aufregend!
Irgendwie war's mir ein Bedürfnis, das mal aufzuschreiben. Ich hätte damals nie gedacht, dass aus Neugier mal so viel mehr wird, aber jetzt genieße ich das. Ich mag es, dass das etwas ist, das ich brauche :)
-
AW: 20 Jahre
Dann erstmal Glückwunsch zum 20-Jährigen! ;-) Eine schöne Erzählung, vielen ging es ja sicher ähnlich! Bei mir ging's 2003 los und auch ich finde es irgendwie witzig, dass man jetzt mehr Lebenszeit mit als ohne Schnuller verbracht hat!
-
Vielen Dank :) Dann ist dein 20-jähriges ja auch noch nicht so lange her. Passenderweise waren die ersten NUKs, die ich damals gekauft habe, die klassischen Tropic in blau und rot. Hat dann immerhin auch drei Jahre gedauert, bis ich auf die Erwachsenengröße des Medic Pro L umgestiegen bin, aber spätestens da gab's dann auch kein Zurück mehr.
-
Die waren es bei mir auch! :-D Allerdings bin ich bei Größe 3 geblieben bis heute und habe noch viele alte NUKs von damals.
-
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Bei mir war es 2007 mit 16 Jahren als ich mir bei Schlecker wieder Schnuller besorgt habe.
Ich wollte eigentlich unbedingt die NUK Größe 3 Tropic haben, diese gab es aber nicht.
Im 2. Anlauf habe ich mir dann die Soft in Größe 3 mitgenommen.
In 2016 kaufte ich mir die ersten Medic Pro L und seit 2017 wird damit jede Nacht geschlafen. ;)