Rossmann Facelle Elastic Slip
Hallo zusammen,
die Rossmann Erwachsenenwindeln Facelle Elastic Slip Super Plus, die sicher einige von uns gelegentlich kaufen, haben eine neue Verpackung bekommen: https://www.rossmann.de/media-neu/29..._IMAGE_3.4.png
Lt einer ersten Bewertung im Rossmann Shop, scheint es allerdings mehr als nur eine neue Verpackung zu sein. Ist das u.U. Mal wieder eine dieser Verschlimmbesserungen, die Produktänderungen heutzutage leider oft mit sich bringen?!
Wer weiß schon mehr?
Gruß
Mike
AW: Rossmann Facelle Elastic Slip
Die scheinen doch beide je 12 Tropfen Saugstärke zu haben. Nehmen wohl immer noch mehr auf, als z.B. die Attends 10 oder eine Tena Maxi.
Zur Qualität sowohl der alten als auch der neuen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht hatte.
Anscheinend ist der aktive Geruchsschutz passé und nachts kann man die wohl auch nicht mehr anziehen...
Zitat:
Zitat von
strumpbyxor
Anscheinend ist der aktive Geruchsschutz passé und nachts kann man die wohl auch nicht mehr anziehen...
Weshalb kann man die nicht mehr in der Nacht benutzen? Hast du Infos dazu?
Wenn ihr euch dieses Produktfoto von Rossmann anseht, werdet ihr feststellen, dass der Hersteller DryLock geblieben ist. Wenn sich mehr geändert hat als die Verpackung, dann dürfte das wohl weit mehr Produkte betreffen.
Bleibt nur: Abwarten, Tee trinken und die (mehr oder weniger) neue Windel irgendwann ausprobieren!
Zitat:
Zitat von
Charly
Weshalb kann man die nicht mehr in der Nacht benutzen? Hast du Infos dazu?
Nein, ich leite das von den Infos auf der Verpackung ab. Mit der alten Variante konnte man anscheinend auch ganz gut tanzen!
War aber ironisch gemeint...
Zitat:
Zitat von
strumpbyxor
Nein, ich leite das von den Infos auf der Verpackung ab. Mit der alten Variante konnte man anscheinend auch ganz gut tanzen!
War aber ironisch gemeint...
Die von Dir vermissten Punkte stehen nun nur (noch) auf der Rückseite der Verpackung.
https://www.rossmann.de/media-neu/29..._IMAGE_1.4.png
Guten Morgen
ich habe vergangene Woche 4 Pakete dieser Windel gekauft und jetzt auch getragen. Für mich ist ausser der Verpackung alles gleich geblieben.
Der direkte Vergleich mit Windeln aus dem Vorrat in der alten Verpackung lässt keine Unterschiede erkennen.
Für mich ist diese Windel ein optimales Produkt zu einem sehr guten Preis.
Seit dem 01.01.2025 habe ich nun über 500 Stück Nachts und ausserhalb der Wohnung am Tag getragen und hatte nie Probleme damit.
Wenn ich es provoziert habe, sind mir auch welche Ausgelaufen, aber bei normalem rechtzeitigen Wechsel hält die Windel gut 750 Gramm Netto.
Liebe Grüsse
Ubs, hab die Windeln gekauft, genutzt und kein Unterschied festgestellt.
Die neu Verpackung ist mir dabei gar nicht aufgefallen.
Somit mein Fazit, keine Änderung am Produkt, nur die Verpackung wurde geändert.
Ist doch gerade modern ;) Zum Glück haben sie die Stückzahl nicht geändert!
Ich lasse mich beim nächsten Kauf mal überraschen.
Bin auch absoluter Fan dieser Windel..
Für mich ist der einzige Kritikpunkt, dass sie in Größe M irgendwie doch sehr eng sitzt, aber in Größe L/XL halt schon sehr groß/hoch ist
Zitat:
Zitat von
Swiss_El_Rosso
Guten Morgen
ich habe vergangene Woche 4 Pakete dieser Windel gekauft und jetzt auch getragen. Für mich ist ausser der Verpackung alles gleich geblieben.
Der direkte Vergleich mit Windeln aus dem Vorrat in der alten Verpackung lässt keine Unterschiede erkennen.
Das klingt sehr vielversprechend und so hatte ich das aktuelle Produktbild auch aufgefasst, zumal Hersteller und alle angaben auf der alten und der neuen Verpackung nahezu identisch sind.
Eine Bewerteung unter der Größe „M“, bemängelte jedoch, dass die „neuen“ Windeln bei ihm auslaufen würden, was auf Änderungen schließen ließe. Vielleicht war das also nur Einbildung der betreffenden Person.
Auch ich mag diese Windel aufgrund der elastischen Seitenteile und ihrer Zuverlässigkeit, obwohl es eine Cottonfeel Windel ist. Dann kommt bei mir eben eine Gummihose drüber.
Denoch wünschte ich, die Windel in der Größe „M“ wäre ein wenig länger oder hätte noch ein Rückenbündchen. Bei mir liegt sie am Rücken leider nicht richtig an. Der Zug der elastischen Seitenteile vermag das an dieser Stelle auch leider nicht auszugleichen. Ginge die Windel im Rücken etwas höher, wäre es vermutlich perfekt. Größe „L/XL“ ist mir leider zu groß.