AW: Ade 24 Stunden Windel
Kann ich alles nachvollziehen, mache ich persönlich ebenso, mit dem Unterschied, dass ich nicht jeden Tag Windeln trage. Wenn, dann so. Die Erfahrungen mit den Crinklz kann ich bestätigen, ich nutze sie nur noch selten.:)
Da ich als inko nie eine Windel mehr als 12 Stunden benutze.
Eine Ausnahme habe ich mal gemacht, war nur ein Test aber für mich aber eher sinnlos.
Im alltäglichen Gebrauch nachts bis zu 10 Stunden , Tagsüber bei den Inkowindeln je nach Bedarf 2 bis 3 Stück am Tag.
Damit komme ich gut zurecht und schone meine Haut, alles andere wäre nicht das richtige.
Wenn man eine Windel aus Spass trägt braucht man sich nicht solche Gedanken machen .
Zitat:
Zitat von
Dieter
Wenn man eine Windel aus Spass trägt braucht man sich nicht solche Gedanken machen .
Das ist nicht ganz richtig. Auch als DL können einem Hautprobleme plagen. Bei mir äussert sich das manchmal durch gerötete Haut an den Stellen wo die Windel reibt und zwar dort wo die Haut immer trocken bleibt. Im Winter immer schlimmer als im Sommer. Ich schlage mich generell mit zu trockener Haut herum. Noch schlimmer als die Reibung durch die Windel, ist die Reibung durch ein T-Shirt oder dem Hosenbund. Die Windel und die Schutzhose verbessert das markant.
Na ja aber DLs haben die Möglichkeit auch mal Pausen einzulegen. Dann kann sich die Haut erholen. Sei denn man möchte bedingungslos 24/7 tragen. Die Pausen können Inkontinete halt nicht einlegen. Die haben halt nicht die Wahl und das ist denke auch mit eun Grund, das viele halt wenig Verständnis aufbringen, das man Windeln freiwillig von mir aus auch Spaß tragen. Könnte mir auch vorstellen, das Betroffene Inkontinete das Gefühl haben, das sich DL und ABDLs über sie lustig machen. Aber das ist nur eine Wahrnehmung, und ich denke kein DL oder ABDL macht sich über Inkontinete lustig oder belusigen sich an Betroffene. Im Gegenteil, ist es vielen eher belastend, das sie sich schämen wenn sie über ihr Handeln nachdenken bzw sich reflektieren, in Momenten, wo mal wieder das LOW im Drang vorhält. Mir geht es ab und zu zumindest so. Egal wie ich mich anstrenge, es ganz zu akzeptieren. Es ist für mich nicht immer gleich. Ab und zu hinterfrage ich es obwohl mir bewusst ist, das ich es nicht Wegbehandeln kann, und damit arrangieren muss, ohne das ich mich schlecht fühlen muss.
LG
Jörg
Richtig, ich trage bedingungslos 24/7 meine Windeln. Bis jetzt passt das für mich perfekt. Dass sich ABDL über Inkontinente hier lustig machen, den Eindruck hatte ich noch nie. Eher, dass einzelne Inkontinente wenig oder kein Verständnis haben, was ABDL um- und antreibt.
Was ich nach wie vor seltsam finde, ABDL die um jeden Preis inkontinent werden wollen. Ich bin überzeugt, alle daraus entstehenden Konsequenzen haben sich solche Leute noch nicht komplett durchgedacht. Wäre ich am Tag X inkontinent, aus heutiger Sicht könnte ich damit umgehen, wäre aber nicht überrascht, wenn ich in der Realität mit Situationen konfrontiert wäre, die ich nie auf dem Radar hatte.
Ich habe nichts gegen ABDL , aber seltsam finde die es übertreiben und die Gesundheit auf Spiel setzen.
Man kann sich wie ein Inkontinenter fühlen , aber sich nicht wünschen so etwas zu haben.
Da stimme ich dir zu !!!!!!
Tag 13 seit dem Wechsel auf eine Tages und Nachtwindel. Dieses Mal bleibe ich dabei, es hat sich bewährt und viele Vorteile und wenige Nachteile.
Vorteile:
- Die Tageswindel nässt nie zurück
- Ich kann sie bedenkenlos jederzeit einnässen
- Das Gefühl einer dicken und vollen Windel stellt sich auch auf diese Weise ein
- Die Windel riecht nie
- Sie fühlt sich bis zum Schluss trocken, höchstens sehr wenig feucht an
- Sie läuft nie aus
- Die Haut wird geschont
Nachteile:
- Der Verbrauch an Windeln verdoppelt sich
- Höhere Kosten
- Mehr Abfall
- Etwas mehr Zeitaufwand durch den Windelwechsel nach Feierabend
Was auch wichtig ist, man muss sich vom Gedanken lösen, die Windel ist gar nicht richtig ausgenutzt. So wandern Windeln die noch viel Aufnahmekapazität hätten im Abfall. Es ist auch ein schönes Gefühl nach Feierabend wieder in einer trockenen Windel zu sitzen und nach und nach zu spüren wie sie wieder zunehmend nass wird. Wieder eine neue und spannende Phase in meinem 24/7 DL Leben. Meine riesige Auswahl an verschiedenen Windeln kann ich so noch besser auskosten.
Für den Moment ziehe ich mein endgültiges Fazit. Ich habe mittlerweile schon gar nicht mehr das Bedürfnis eine Windel 24 Stunden zu tragen. Lange Tragezeiten gibt es doch immer wieder, 13 Stunden sind das untere Minimum. Wobei die Windel bei mir typischerweise erst nach drei bis vier Stunden das erste Mal nass wird. Nach 15 Stunden kommt dann fast immer die Nachtwindel zum Zug. Auch die bleibt oft drei bis vier Stunden trocken. Hängt alles davon wie nass die Tageswindel nach dem Feierabend ist.
Bis jetzt ist mir nie mehr ein Windel ausgelaufen, höchstens im Schritt sehr wenig durchgefeuchtet, da ich immer eine Schutzhose trage, macht das nichts. Dadurch kann ich Nachts wieder Knöpferhosen tragen. Die lassen noch einen minimalen Luftaustausch zu und so wird es weniger warm unter der Schutzhose.
Nachts mache ich mir die Windel nur zwei bis drei Mal nass, damit ich nicht aufstehen muss und danach nicht mehr schlafen kann. Dadurch muss die Nachtwindel nicht besonders saugfähig sein. Tagsüber muss sie mehr aushalten und vor allem der sitzenden Belastung gewachsen sein.