Wenn die Windel zu gross ist
Blöd ist, wenn es die Windel als kleinste Grösste nur in M gibt und diese schon einiges zu gross ist. Sieht aus meiner Sicht nicht ästhetisch aus, dürfte nicht sehr bequem sein und die latente Gefahr des Auslaufens besteht. Die Grösse M ist bei mir je nach Produkt noch ganz knapp verschliessbar, passt aber sonst sehr gut. In einer L Windel verschwinde ich fast. Die geht mir weit über den Bauchnabel hinauf und sitzt am Po einfach nicht satt an. Da braucht es nicht sehr viel, bis sie ausläuft. Ich fühle mich in einer lockeren Windel auch nicht sehr wohl. Das ist einfach nicht meins.
Die Bambino Cloudee ist einfach zu gross. Die Kleber oben stossen fast aneinander, unten liegen sie für mich in einer ungünstigen Position. Und schön sieht das Gewurschtel einfach nicht aus.
Auch hier, bei dieser Honey Tales stossen die Kleber oben zusammen, obwohl sie schräg noch unten befestigt sind. Es hat offensichtlich überall deutlich zu viel Material. Gefällt mir so ebenfalls nicht.
AW: Wenn die Windel zu gross ist
Hallo Tena Felina
Was für eine größe hast du bei der Honey tales?
Gruss dieter
Auch Grösse M. Es gibt ganz wenige von ABU die ich in L habe, alles ältere Modelle, bei denen ist M zu knapp. Von LNGU passen alle in Grösse M perfekt.
Geht mir z.b. bei der Attends Slip activ genau so, M grenzwertig knapp und L einfach zu groß. Bei vielen ABDL Windeln das gleiche Dilemma, M knapp und L zu groß.
Hi
Nun, auch wenns die Grösse S gibt, brauche ich doch die M, da die S etwas zu klein ist und nicht mehr wirklich verschlossen werden kann. Bei der M kommen bei mir die Kleber auf dem Bauch auch teilweise zusammen. Eine Zwischenlösung wäre gut ;-). Zudem nimmt die M mehr auf, was wieder ein Vorteil ist. Die L ist dann für mich definitiv massiv zu umfangreich. Ich mag es wie TenaFelina eher etwas enger, locker angezogene Windeln mag ich nicht und ich denke, dass die dann viel schneller ausläuft.
Grüsschen Tanja
Zitat:
Zitat von
TenaFelina
Blöd ist, wenn es die Windel als kleinste Grösste nur in M gibt und diese schon einiges zu gross ist. Sieht aus meiner Sicht nicht ästhetisch aus, dürfte nicht sehr bequem sein und die latente Gefahr des Auslaufens besteht. Die Grösse M ist bei mir je nach Produkt noch ganz knapp verschliessbar, passt aber sonst sehr gut. In einer L Windel verschwinde ich fast. Die geht mir weit über den Bauchnabel hinauf und sitzt am Po einfach nicht satt an. Da braucht es nicht sehr viel, bis sie ausläuft. Ich fühle mich in einer lockeren Windel auch nicht sehr wohl. Das ist einfach nicht meins.
Die Bambino Cloudee ist einfach zu gross. Die Kleber oben stossen fast aneinander, unten liegen sie für mich in einer ungünstigen Position. Und schön sieht das Gewurschtel einfach nicht aus.
Auch hier, bei dieser Honey Tales stossen die Kleber oben zusammen, obwohl sie schräg noch unten befestigt sind. Es hat offensichtlich überall deutlich zu viel Material. Gefällt mir so ebenfalls nicht.
Hi.
Ich trage M. Die passen mir sehr gut. Wenn sie voller wird, mache ich sie enger. Bei zu grossen Windeln würde ich mir vorkommen, wie in einem Zelt und die Sache wäre mir zu unsicher. So komme ich angenehm und sicher durch meinen Tag und die Nacht. Ich brauche jetzt durchschnitt 3-4 Windeln pro Tag.
Gruss.SONJA
Hallo in die Runde!
Mir geht es so bei den Pants von Roßmann, die ich am Tage häufig trage. Die M sitzt eigentlich schön eng am Körper ABER da ich etwas kräftigere Oberschenkel habe schneidet das Material am Beinabschluss schon fast ein und ist unangenehm! Daher hab ich auf Größe L gewechselt! Die sitzen nicht ganz so eng aber noch ok! Nachteil hier das überschüssige Material am Bauch, was ich dann umklappen muss, damit es dezent bleibt!
Je nach Produkt ist mir die M fast zu klein. Das Problem ist nicht der Umfang sondern die Länge. Bei den Honey Tales kommen die Klebis am richtigen Ort zu liegen, aber die Windel sitzt zu sehr auf den Hüften. Wenn ich mich dann hinsetze, lösen sich die unteren Klebis schon Mal. Die Windel müsste etwas länger sein, dass sie weiter oben am Bauch schliesst. Aber die L ist dann oft zu lange. Für die Nacht oder zu Hause nutze ich dann aber doch eher Windeln in L, auch wegen dem grösseren Daugvermögen. Meine Tageswindel ist aktuell die Tena super pro skin in M. Die passt ganz gut. Wenn die Honey Tales in M aufgebraucht sind, teste ich dann die Grösse L.
Hier die gleiche Bambino Cloudee von hinten. Die scheuert beim Gehen garantiert unangenehm am Oberschenkel.
Zitat:
Zitat von
smaartch
Je nach Produkt ist mir die M fast zu klein. Das Problem ist nicht der Umfang sondern die Länge. Bei den Honey Tales kommen die Klebis am richtigen Ort zu liegen, aber die Windel sitzt zu sehr auf den Hüften. Wenn ich mich dann hinsetze, lösen sich die unteren Klebis schon Mal. Die Windel müsste etwas länger sein, dass sie weiter oben am Bauch schliesst. Aber die L ist dann oft zu lange. Für die Nacht oder zu Hause nutze ich dann aber doch eher Windeln in L, auch wegen dem grösseren Daugvermögen. Meine Tageswindel ist aktuell die Tena super pro skin in M. Die passt ganz gut. Wenn die Honey Tales in M aufgebraucht sind, teste ich dann die Grösse L.
Was für eine Umfanggrösse hast du und wie groß bist du?
Vieles hängt davon ab.
Schlappert die Windel?
Hau einen fetten Haufen rein, und sie beginnt zu spannen.;)
Ich kaufe nur für mich passende Windeln normalerweise in M. Natürlich passen mir auch andere Größen, aber halt nicht mehr optimal.
Und hier ein Beispiel wenn die Windel viel zu gross ist. Die Verschlüsse überlappen und oben sind die Ränder umgelegt und verwurstelt. Das Foto musste wohl sein und die Honey Tales gibt es nicht in der passenden Grösse S.
Zitat:
Zitat von
TenaFelina
Die Grösse M ist bei mir je nach Produkt noch ganz knapp verschliessbar, passt aber sonst sehr gut. In einer L Windel verschwinde ich fast. Die geht mir weit über den Bauchnabel hinauf und sitzt am Po einfach nicht satt an. Da braucht es nicht sehr viel, bis sie ausläuft. Ich fühle mich in einer lockeren Windel auch nicht sehr wohl. Das ist einfach nicht meins.
Das merke ich jetzt gerade mal wieder, während ich die Crinklz trage... größe M, bekomme nur mit mühe die unteren klebestreifen geklebt ohne dass sie auf dem oberschenkel sitzen, und gelegentlich zu eng sodass es sogar weh tut beim tragen.. wenn ich dann aber zur größe L wechsle, muss ich bei jedem einnässen drum bangen dass was daneben geht weil die oberen tapes schon aufeinander kleben, und die windel wirklich nirgends richtig abschließt.
Also bleib ich i.d.R. bei der M und versuche mein bestes dass sie nicht zu eng sitzt... keine ahnung warum ich mit solch ungünstigen proportionen gestraft bin, wenn die crinklz doch meine lieblingswindel ist.
Gerade bei Crinklz habe ich die Erfahrung, daß M gerade noch geht, L passt dann richtig gut und auch XL passt und hält dicht. Wenn ich wirklich mal eine Windel erwischen würde, die so groß ist, daß ich das mit den Klebchen nicht mehr hinbekomme, würde ich zu einer Fixierhose greifen, die das ganze an den Körper bringt. Wegwerfen wäre jetzt nicht die erste Alternative.
...ja das mit der Größe ist so eine Sache... Ich habe einen Hüftumfang von ca 85cm
Somit bin bei manchen Windelherstellern genau an der Grenze zwischen S und M. Die "S" Windel bekomme ich gerade noch zu, und bei den "M" Windeln, treffen sich die oberen Klebestreifen fast in der Mitte. Habe auch schon mal eine "L" Windel probiert... wow sind die riesig :-) da passt ja noch eine S und eine M Windel darunter damit die L Windel passt... :-)
Eine Better Dry M10 sieht bei mir so aus:
https://up.picr.de/50186406bf.jpg
Obere Klebestreifen gut, untere Klebestreifen schon fast zu "eng".
Jeder/jede hat eine andere "Passform" manchmal ist man eben zwischen 2 Größen und muss damit umgehen.
@eljot1106
Bei mir sind die Kleber der Betterdry M10 noch weiter außen, aber die Betterdry in L würde mir zu groß sein. Ich habe einen Hüftumfang von 104cm, die Betterdry fallen eh eher klein aus. Eine Attends Slip Regular 10 M fällt da größer aus, da sind die Klett näher beisammen, wie auf deinem Bild.
Auf dem Bild sieht es aus , oben zu groß unten zu klein und in der mitte zu dick.
Völlig unpassend nach meiner Ansicht.
Zitat:
Zitat von
Dieter
Auf dem Bild sieht es aus , oben zu groß unten zu klein und in der mitte zu dick.
Völlig unpassend nach meiner Ansicht.
...oben zu groß... veilleicht ein bischen
...unten zu klein... eher ja
mitte zu dick.... "männlich bedingt" wird das wohl nicht dünner... :D
Das meinte ich nicht damit mit deiner Männlichkeit .
Die wulstigkeit der Windel in der ganzen Breite in der Mitte.