Von tcsb gibt es eine neue PVC Schutzhose mit einem kombiniertem Knöpfer/Klettverschluss. Ich vermute, diese Variante löst die vorherige mit Reissverschluss ab. Diese ist nicht mehr erhältlich.
Druckbare Version
Von tcsb gibt es eine neue PVC Schutzhose mit einem kombiniertem Knöpfer/Klettverschluss. Ich vermute, diese Variante löst die vorherige mit Reissverschluss ab. Diese ist nicht mehr erhältlich.
Bei dieser tc16300 Schutzhose war ich einiges schneller mit Bestellen als mit denen in der Farbe Cardinal.
Ich trage gerade eine tc16300 in soft weiss, also transparent. Sie passt mir in Grösse L sehr gut und es ist von ihr kaum etwas zu spüren. Was mir gut gefällt, die Knöpfe sind im Unterschied zu den klassischen Knöpferhosen etwas mehr zu Mitte, so drücken die unteren nicht auf die Oberschenkel. Sie liegen genau auf dem gut gepolsterten Teil der Windel auf. Die Oberen Knöpfe liegen auf dem Bauch auf. Den Klettverschluss kann ich genau gerade verschliessen. Wie gut die Schutzhose im oberen Schrittbereich abdichtet wird sich zeigen, wenn die Windel einmal sehr nass wird und im Schritt ausläuft. Passiert bei mir recht selten, die gefährliche Zone ist oben am Bauch.
Die Windel hat genug Platz in der Hose und kann sich den Platz nehmen die sie braucht. Bis jetzt fühle ich mich darin sehr wohl. Ich werde sie einige Abende testen und berichten falls mir noch etwas auffällt.
Heute trage ich die tc16300 das erste Mal tagsüber. Bis jetzt bin ich sehr begeistert von dieser Schutzhose. Keine Knöpfe drücken sich in die Haut, die Beingummis kneifen nicht, sie rutscht überhaupt nicht und legt sich oberhalb des Hosenbundes nicht um.
Als Nachteil, der bei mir aber keine Rolle spielt, will man die Windel auf einer öffentlichen Toilette wechseln, ist das Geräusch des Klettverschluss beim Öffnen unüberhörbar. Der Klettverschluss hat eine grosse Schliesskraft und macht beim Öffnen auch entsprechende Geräusche. Ungefähr so wie wenn man Schuhe mit Klettverschlüssen öffnet.
@TenaFelina, kannst Du nicht mal einige Bilder von der Hose hier hochladen? Bei TCSB gibt es ja auf der Produktseite leider keine...
Auf der Einstiegsseite ist eine tc16300 links zu sehen. Ein Foto kann ich machen, ich muss nur schauen ob ich überhaupt noch Platz habe ein Foto hochzuladen.
Das Bild habe ich schon gesehen, aber es ist qualitativ nicht sehr gut und auch nicht sehr aussagekräftig...eventuell klappt es ja doch noch mit Deinen Bildern.
@TenaFelina
Kleiner Tipp, ich verkleinere die Bilder immer auf 1280x... , dann sind die nur so etwa 100k groß und bringst mehr in dein Album. Ich verwende dazu das Programm IrfanView, das kostet nichts. Die Auflösung reicht vollkommen aus, sind die Bilder in meinen Alben auch.
Die gewünschten Bilder. Sorry, die Windel ist schon etwas nass. Wer sich über die Streifen am Bauch wundert, die sind vom Silikonband der Miederhose und der dünne Streifen von der Naht des Body.
Anhang 21146 Anhang 21147
Tagsüber trage ich mittlerweile bevorzugt diese tc16300 Schutzhosen. Die seidenweissen, hellblauen und gelben sind besonders weich. Von dieser Schutzhose spüre ich äusserst wenig oder gar nichts. Vor allem gibt es keine Verschlussknöpfe, die sich in die Haut schneiden. Zudem habe ich das Glück, dass die Grösse L mir perfekt passt. Ich schätze diesen Typ Schutzhose sehr und es ist für mich eine sehr gute Ergänzung des Sortiments. Leider gibt es die tc16300 noch nicht in allen Folienfarben die tcsb sonst anbietet. Kommt vielleicht noch.
Danke für deinen Erfahrungsbericht, da ich demnächst mal die PVC Hosenbestände auffüllen muss werde ich mir mal diese Hose mit bestellen.
Heute Morgen ist mir noch etwas Positives an der tc16300 aufgefallen. Durch die beiden Knöpfe weit unten und ihrer Lage direkt auf der Windel, straffen sie die Windel im vorderen Bereich und sorgen dafür, dass die Windel keine Beule bilden kann. Das sieht unter der Hose klar besser aus als mit einer Schlupfhose.
Die tc16300 lässt sich wie eine normale Schlupfhose runter und raufziehen. Durch die beiden Klettbänder ist sie in der Vertikalen so gut stabilisiert, dass sie sich wie eine Schlupfhose verhält. Eine sehr praktische Sache, wenn man zwischendurch einmal auf das WC geht.