Gerade gelesen:
https://www.facebook.com/BetterDryOf...QFwSnnMKcCg6fl
https://www.facebook.com/Crinklz/pos...zraSUgUNhYLzrl
Pi
Druckbare Version
Aber das scheint nur für den US Markt zu gelten. Zumindest interpretiere ich das so.
Da muss ich indiaperdl zustimmen.
Ein auf dem deutschen Markt agierendes Unternehmen würde niemals eine Preiserhöhung ankündigen! Statt dessen gäbe es eines Tagen ohne Vorwarnung Packungen mit dem Aufdruck "Neue Packungsgröße" die zum gleichen Preis weniger Inhalt hat. So wie es in DE und AT Tradition hat!
WICHTIGER HINWEIS!!
DAS WAR WEDER SARKASMUS ODER IRONIE SONDERN ICH BIN DIREKT ZUM ZYNISMUS ÜBERGEGANGEN!
Öhm...
PiZitat:
In Europe, the price increase will become effective on 15 October 2025
Ah sorry, das habe ich wirklich überlesen.
- - - Aktualisiert - - -
Schon recht wahnsinnig. Ich habe in 2021 für 4x15 Betterdry 10 in M 59,40€ bezahlt. Jetzt sind es 85,62€ und nun eine Erhöung. Das sind 44% mehr in 4 Jahren plus was jetzt kommen wird. (Preise jeweils vor Versand und direkt bei Betterdry bestellt)
Soll gar nicht böse oder angreifend gemeint sein, nur informativ. Sie werden dass nicht aus Gier machen, sondern aus Notwendigkeit.
Ich sollte meinem Chef auch mal ne 44%-ige Gehaltserhöung vorschlagen. :-)
Wundert das jemanden?
Aktuell wenn man ein wenig Preise vergleicht Kostet eine Betterdry M10 1,23 € (18,40 15er) bzw. Crinklz M 1,39€ (20,80 die 15er) (ab 75€ Freiversand in .de bzw. Pauschal 5,95 nach .at)
Dass dieser niedrige Preis nicht ewig zu halten ist sollte bei aktueller Teuerung der letzten Jahre JEDEM einleuchten...
zum Vergleich... ne Attends Slip Regular M10 kostet aktuell 75ct (19,60 die 26er) bzw Tena Proskin Slip Maxi ebenso 75ct (18,20 die 24er)
Was Thrust Vector nicht schreibt wie stark die Teuerung ausfallen wird...
auf betterdry.com gibt es weder einen Hinweis dass eine Preissteigerung ansteht noch weiterführende Infos
auch kosten die Produkte auf der eigenen Website deutlich mehr als bei anderen Webshops
Versand in .de pro Karton 6,80 - kein Versand nach .at
Dann werde ich wohl meinen Verbrauch an BetterDry reduzieren. Die Folienwindeln machen auf mich sowieso einen überteuerten Eindruck. Cotton-Feel mit einer Gummihose drumherum geht auch sehr gut, macht vielleicht nicht so viel Spaß, ist aber deutlich günstiger.
Viele Grüße
Runhild
@Wolfgang
Die Betterdry M10 werden von medklick.de auch nach Österreich für 5,95 € geliefert, ab 500 € sogar versandkostenfrei.
https://medklick.de/11314150/BETTERDRY-Inkontinenzslip-M10-75-110-cm-15-St
https://medklick.de/widgets/cms/92ea...15f6ee6b9c2a0f
Dass die teurer werden, habe ich auch noch nicht gehört
ich will mal meine Gedanken zu den Gejammer über steigende Preise mit euch teilen.
Ich möchte bemerken, dass der Preis für 4x15 Betterdry im Jahr 2021 bei 0,0018 BTC lag, während er heute nur noch 0,0009 BTC beträgt – also die Hälfte.
Eine ähnliche Entwicklung lässt sich auch bei vielen anderen Wertanlagen beobachten.
Wer also weiterhin auf Banken-Währung setzt, braucht sich nicht zu beschweren, dass alles teurer wird.
Mir ist bewusst, dass man im Alltag meist nur mit Euro bezahlen kann, doch es ist jederzeit möglich, von einem Wert in einen anderen zu wechseln.
Es gab eine Zeit, in der man Geldbündel zum Heizen verwendet hat, weil man dafür kein Holz mehr kaufen konnte.
Die Zeit wird kommen, in der ihr euch aus Euroscheinen eine Windel bastelt.
Spätestens dann werdet ihr es begriffen haben und scheißt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Euro.
hab's nochmal gelesen, steht doch da. Am 14 September gelten die neuen Preise in den USA (wegen den US-Zöllen) und ab dem 15 Oktober dann auch bei uns. Wer also noch Betterdry braucht, der sollte vorher seine Lager auffüllen, mache ich auch.
@Marin
Als ich vor vielen Jahren mal mit BTC rum gespielt hatte, da bekam man bei uns in machen Kaffee's für 2-3 BTC eine große Tasse Kaffee, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Schade dass ich meine paar hundert BTC's nicht behalten habe, würden heute Millionen wert sein. Die letzten BTC habe ich abgestoßen als einer noch etwa 0,2 € wert war. Hätte ich das damals gewusst, was die heute Wert sind ....
Oh nein, was hast du getan! Du hättest heute ein Lager wie Dagobert, in dem du in Windeln baden könntest.
Anhang 21055
- - - Aktualisiert - - -
Hab ich behauptet dass man bei Save mit BTC bezahlen kann?
Stelle ich mir gerade vor, ich als Dagobert in einem Berg voll mit Windeln .... :D
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich mein Gehalt in Bitcoin bekomme (und zwar in dauerhaft fester Höhe), dann kann ich an deiner Freude sicher auch teilhaben. So ist es einfach weltfremder Quatsch.
Wenn die BetterDry/Crinklz jetzt noch deutlich teurer werden, werden sie für mich wohl rausfallen. Vor einigen Jahren kosteten Tena Maxi (Slip Original) etwas über 50 Cent und BetterDry knapp einen Euro. Die Tena saugten etwa 1000ml, die BetterDry 2000ml. Die Tena (Slip Original gibt es nicht mehr, stattdessen Slip Active Fit) kosten jetzt gut 70 Cent und saugen genausoviel wie vorher, die BetterDry jedoch nur noch 1300ml. Zudem haben die BetterDry den ganz erheblich schlechteren Geruchsschutz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dann nicht mehr. Die Qualität hat noch viel stärker nachgelassen als der Preis gestiegen ist. Andere erhöhen die Preise und behalten wenigstens die Qualität bei.
Für mich wird es dann auf eine Zweiteilung hinauslaufen: Normal die Tena, ggf. mit zusätzlicher Einlage (Babywindeln Größe 7 oder 8 für um die 20 Cent, 500ml Boost), oder für besondere Anlässe dann richtige ABDL-Windeln von Rears oder Abu. Der Zwischenschritt wird dann entfallen.
Oh, je bei den Angaben würden die Windeln auslaufen .
Eine Tena Maxi ist bei 600ml Schluss mit lustig , danach hast du keine Garantie mehr beim auslaufen.
Aufnehmen kann sie schon 1000ml , aber tragen kannst du sie nicht mehr .
Ein Weltuntergang sieht bei mir anders aus...
Entweder man kauft das Produkt zu dem neun Preis...oder nicht...