Erstmals unterwegs ausgelaufen
Diese Woche war ich so wie immer gut verpackt unterwegs zu meiner Physiotherapeutin. Schon beim hingehen zur Schnellbahn ging’s los. Mehrmals hintereinander eingenässt und immer relativ viel. In der Schnellbahn schaffte ich es gerade noch auf die Toilette. Da ich immer eine Ersatzwindel mithabe, konnte ich frisch wickeln. Nur die Pants - über der Windelhose - war an 2 Stellen leicht feucht.
Nach der Physio - also ca 2 Stunden später - bin ich wieder ausgelaufen. Diesmal konnte ich nur mehr die mittlerweile wieder trockene Pant anziehen - ohne Windel. Schaffte es dann trocken nach Hause.
Heute waren ich mit meiner Frau im Wald unterwegs. Nach 2,5 Stunden war schon wieder knapp vorm auslaufen - so voll war die Windel. Das hieß ab ins Gebüsch und wieder frisch wickeln.
Beide Male habe ich die Tena Activ Folie verwendet - Standardwindel - und eine Windelhose - suprima 1312 in blau - drüber. Momentan entwässert irgendwas und führt zu diesem Überlaufen bzw. fast überlaufen.
Werde jetzt eine zeitlang 2 Ersatzwindeln bei mir haben.
Kennt das jemand, das es so Phasen gibt wo es einfach in kurzer Zeit zu großen Urinmengen gibt?
AW: Erstmals unterwegs ausgelaufen
Ja, in der Vergangenheit kam das öfters bei mir vor. Innerhalb einer Stunde hatte ich da mehr als 1 l ausgeschieden. Das war der Horror. Wenn ich im Supermarkt war, musste ich für einen Einkauf oft 2-mal zur Toilette. Zu der Zeit hatte ich noch nicht ständig Windel getragen. Am peinlichsten war es, in einer Theatervorführung mehrmals hinausgehen zu müssen.
Heute kommt das auch gelegentlich vor, fällt aber bei mir nicht so deutlich mehr auf, da ich jetzt ständig Windeln trage und die Mengen bei starkem Drang meist kleiner sind. Manchmal muss ich schon nach einer 30-minütigen Fahrradtour dringend zur Toilette. Die ist dann aber oft noch 10 Minuten entfernt. Den Stress tue ich mir dann nicht an und lasse es einfach laufen.
Eine Erklärung dafür gab es nie, obwohl ich mehrere Ärzte danach gefragt hatte. Inzwischen spielt da wahrscheinlich auch die Polyneuropathie mit. Ich sollte mal dringend mit einem Urologen sprechen.
Viele Grüße
Runhild
AW: Erstmals unterwegs ausgelaufen
Hallo Runhild.
Ja das kenn ich. Habe seit 4 Jahren Polyneurophatie, wurde in den letzten Monaten auch schlechter - Kraftverlust in den Fusshebern und auch Drang und Stressinkontinenz. Könnte sein das es ev damit zutun hat.