Zitat von
giaci9
Auszug aus Kapitel 29 der Kerkwald-Geschwister
„Ich … ich wollte dir das eigentlich die ganze Zeit schon sagen“, gab Fenix zu: „Aber es ist halt peinlich. Auch wenn das Quatsch ist, weil du ja auch …“, stammelte er: „ … Ich hab bis vor kurzem auch noch welche gebraucht nachts, weil ich ins Bett gepullert hab.“
„Bis wann?“, fragte Jakob überrascht.
„Bis … vor …“, Fenix schien im Kopf nachzurechnen: „Elf Tagen!“
„Tagen ???“, rief Jakob überrascht: „Du …“
„Jip“, räumte Fenix ein: „Bis zum Umzug hab ich ins Bett gepieselt und … naja, Papa hat mir Pampers zum hochziehen gekauft.“
,Paaamperss‘, betonte Fenix leise. Beinahe unverblümt, so als würde er Jakob klarmachen wollen, dass er nicht der Einzige war mit ,Paaamperss‘.
„Aber naja … weißt du, das war zwar voll peinlich am Anfang, aber das Gefühl war echt nicht schlimm, garnicht …“
„Schön warm, oder?“, traute sich Jakob zu sagen. Immerhin hatte Fenix das schon quasi selbst zugegeben.
„Boah jaaaaaa …“, schwärmte Fenix.
„Hast du nur beim schlafen reingepullert, oder …“, fragte Jakob eine Frage, auf die man nur kommen konnte, wenn man selbst jahrelang Bettnässerwindelkind gewesen war.
„Auch nach dem Aufstehen … “, flüsterte Fenix und spielte aufgeregt mit der Reisverschlussschnalle seines Schneeanzuges rum.
„Am Wochenende …“, brauchte Jakob nur zu sagen.
„Boah jaaa … Nick und Papa schlafen immer voll lange und da hab ich die nie direkt ausgezogen nach dem Aufwachen!“
„Und reingepieselt?“, knuffte Jakob seinen Freund in die Seite.
Fenix kicherte verlegen: „Jaahaa. Einmal sogar, da …“, er flüsterte wieder: „Da bin ich mit Papa zum Fischmarkt und wir mussten schnell los, da hab ich mir einfach eine Hose über die Pampers von der Nacht gezogen und hab sogar am Markt nochmal reingepullert!“