Servus, wollte hier mal nachfragen wer den alles schon die Elastic Reihe von Molicare getestet hat?
Fals ja welche Erfahrungen sind damit gemacht worden?
Finde das mit den 2 Klebestreifen und dem Flex recht interessant.
Gruß Megna
Druckbare Version
Servus, wollte hier mal nachfragen wer den alles schon die Elastic Reihe von Molicare getestet hat?
Fals ja welche Erfahrungen sind damit gemacht worden?
Finde das mit den 2 Klebestreifen und dem Flex recht interessant.
Gruß Megna
Hallo, ja die hatte ich auch schon probiert. Wurde damit aber nicht so recht warm, da die Oberfläche CF ist. Ich bevorzuge die Attends Slip Active mit ähnlichem Verschlusssystem, aber mit Folie.
AlwaysDry
Hi die Molicare Elastic fit mit den beiden Klebebändern finde ich leider von der Paßform sehr schlecht! sirtz nicht richtig und in Größe M sind die Seitenflügel zu weit. Trage sehr gerne die Molicare Maxi M und die paßt perferkt. Bei der Elastic Fit müßte ich vermutlich S nehmen? In M überlappen sich bei mir die Flügel.
Mit gefäüllt diese Windel ganz und gar nicht und das liegt nicht an der cotton feel Overfläche...
gleiches Problem bei M und L. Trage normalerweise L und hier überlappen sich die Flügel, also unbrauchbar. In M geht das zwar mit den Flügeln aber die Windel ist zu niedrig /zu klein. Also auch nichts. Kiwisto hat ein Video zu der gemacht. Hab gehört das die Flügel bei S proportional kürzer sind als bei M und L. Damit passt sie für S-Grössenträger vermutlich besser.
ich kann mich da den meisten vorrednern nur anschliessen.
Ich fand das Konzept von der Elastic auch ganz ansprechend, aber wenn man sie dann anzieht, ist das alles nix halbes und nix ganzes. Sitzt irgendwie nicht richtig. Man hat Angst, dass alles verrutscht, oder dass man sehr schnell auslaeuft.
Das Windelgefuehl will sich auch nicht so recht einstellen, weil sie das Teil eher nach Tanga mit Saugpolster anfühlt.
Hat dir eigentlch schonmal jemand die Betterdry M/L7 vorgeschlagen? Betterdry sind einfach eine Topwindel, gute Klebestreifen, tolle Passform und die besten Auslaufsperren. Die 7er wäre mir deutlich zu duenn, aber da du ja genau so etwas sehr duennes suchst, ist es vielleicht genau das richtige für dich
Tatsächlich hätte ich überlegt die Tena active Fot plus mit Folie zu nehmen da die Molicare Maxi pbern Tag zu dick ist vermute ich.
Oder eben die Attends M8 mit Folie und Elastic
Hört man den die Folie? Bzw Rascheln die sehr laut?
Okee die Regular hab ich schon, denke mal das ich die M8 mit Flex ausprobieren werde da sind die Seitenteile CF und der rest Folie soweit ich weis
- - - Aktualisiert - - -
Haben die Attends Active M8 auch dehnbare Seitenteile wie die Dailee oder Molicare?
Hallo, nichts davon trifft zu. Sie rascheln nicht im Geringsten, ich zumindest schwitze damit überhaupt nicht. Der Halt ist ausgezeichnet, ich habe sie schon auf einem Transatlantikflug getragen, ohne dass ich wechseln musste. Einzig beim Anlegen muss man darauf achten, dass die seitlichen Kletts richtig sitzen, damit sie nicht pieksen. Viele hier werden dir bestätigen, dass die Attends Slip Active eine gute Wahl sind.
Beste Grüsse, AlwaysDry
Oke dann werd ich die ausprobieren sobald die Dailee leer sind.
Die 8M dürfte auch sehr diskret sein für den Tag und passt dann gut zu meiner Attends M10 Nachtbuxe :)
Die Molicare Elastizität ist so ziemlich die einzige Windel, die mir in M passt. Ansonsten benötige ich fast immer L. Es handelt sich um eine absolute Premiumwindel. Die Saugleistung und Nässeverteilung ist überragend. Wenn man nicht gerade die M10 nimmt, die etwas voluminösen ist, ist sie völlig unauffällig. Ich nehme die M8 oder M9 gerne mit auf Reisen, da sie wenig Volumen benötigen und sich nach Gebrauch ganz klein zusammenfallen lassen. Wenn es im Sommer extrem heiß wird, nehme ich ebenfalls die Elastizität, da sie für mich in M ge ügend Luft an den Körper lässt.
Früher gab es die Molicate Primium anstatt des Hüftgirts auch mit normalen seitenteilen und 4 Klebies. Diese Windeln waren ganz o.k. und wenn die Seitenteile noch elatisch gewesen wären wären die ggf. sogar ein Hit gewesen. Anstatt diese zu verbessern hat man sie aber ganz zugunsten der Elastic Fit eingestellt...
Ja gibt die mit 5 tropfen auch als normal und sie sind blau was ich sehe, also mit klassischen 4 Klebis.
Fraglich ob man den Flex dringend braucht wenn man auf den Topf geht.
Muss eben bei mir so dünn sein und sehr gut Anliegen.