Kein Kaffee, weniger nasse Windeln
In den letzten Tagen habe ich keinen Kaffee getrunken. Das hat einerseits dazu geführt, dass die Windel am Morgen viel länger trocken blieb, manchmal sogar bis am Mittag und andererseits die Windel am Morgen im Durchschnitt um die 300g weniger wog.
Die Trinkmenge ist gleich geblieben und ich schütte nicht Unmengen Kaffee in mich hinein sondern genau einen Espresso zum Frühstück. Meist wurde die Windel so zwischen acht bis neun Uhr nass. Ohne Kaffee zwischen zehn bis zwölf Uhr.
Für mich recht erstaunlich was der Verzicht auf Kaffee ausmacht.
AW: Kein Kaffee, weniger nasse Windeln
Kaffee wirkt bei mir auch wie ein Beschleuniger. Daher trinke ich im Büro auch nur noch eine Tasse am Mittag, ich will dann nicht schon zur Mittagspause wechseln müssen. Gerade in langen Telefonaten wirds schnell mal unangenehm, wenn man nicht gleich gehen kann.
Zitat:
Zitat von
TenaFelina
In den letzten Tagen habe ich keinen Kaffee getrunken. Das hat einerseits dazu geführt, dass die Windel am Morgen viel länger trocken blieb, manchmal sogar bis am Mittag und andererseits die Windel am Morgen im Durchschnitt um die 300g weniger wog.
Die Trinkmenge ist gleich geblieben und ich schütte nicht Unmengen Kaffee in mich hinein sondern genau einen Espresso zum Frühstück. Meist wurde die Windel so zwischen acht bis neun Uhr nass. Ohne Kaffee zwischen zehn bis zwölf Uhr.
Für mich recht erstaunlich was der Verzicht auf Kaffee ausmacht.
Hallo
Seit 15 Jahren trinke ich nach 12 Uhr Mittag keinen Kaffee mehr und schon gar nicht Cola.
Seit fünf Jahren nur noch zwei Kaffee am frühen Morgen.
Funktioniert sehr gut und hat keine Nachteile für mich.
Ist bei mir auch so. Kaffee und noch Wasser dazu heißt bald eine Toilette aufzusuchen . Allerdings wenn ich schon am Morgen die Windelhose an habe - so wie heute dann ist’s eindeutig weniger, obwohl ich die gleiche Menge Flüssigkeit zu mir nehme. Bei mir ist’s doch die Psyche die da sehr aktiv mitspielt.
Ich glaube mit der Aufnahme von größeren Mengen gelb dunkleren Kaffee Pippi haben die Absorber mehr Probleme,
speichern weniger, die Rücknässung ist größer, als bei weniger gefärbten flüssigeren Tee- ,Wasser- oder (alkoholfreien) Bier- Pippi.
Außerdem riecht Kaffee Pippi intensiver stechender in der Pämpi, das könnten dann auch andere als unangenehm empfinden.
Aber ... so ein kleines Käffchen oder ein Espresso als Muntermacher sei aber jedem genehmigt.
Fragen wir mal die Pämpi. "JA, die verkrafte ich noch!"
Sobald ich Kaffe riechen morgens weis meine Windel das sie gleich ne Menge Arbeit hat.
Denke die Menge machts am Ende, Kaffee ist treibend vorallem nach drei Tassen oder so :D
Kaffee ist unter der Woche mein hauptsächliches Getränk im Büro, nebenher trinke ich immer Leitungswasser dazu. Aber auf Arbeit trage ich keine Windeln, habe das WC in meiner Nähe. Nach Feierabend bin ich dann aber meist gewindelt und der Kaffee vom Tag hat tatsächlich seine Nachwirkungen bis in den späten Abend. Innerhalb 3 bis 5 Stunden schaffe ich es tatsächlich eine dicke ADBL-Windel richtig schön durchzunässen. Wenn ich am Wochenende Kaffee (und Wasser) trinke, so wie unter der Woche, brauche ich 3 bis 4 dicke Windeln (inklusive Nachtwindel) pro Tag. Grüner Tee wirkt bei mir ähnlich wie Kaffee.
Süße Getränke (Cola, Limo, Energy) trinke ich überhaupt nicht, diese Sachen setzen unheimlich schnell an bei mir.
Mir ist es herzlich egal, ob meine Windel vom Kaffee schneller oder noch mehr nass wird, wenn ich zum Morgen keinen Pott Kaffee trinken kann, dann ist der Tag versaut und meine Windel wird ja sowieso von alleine nass.
Kaffee stellt für mich kein Problem dar. Ich trinke höchstens eine kleine Tasse als Muntermacher nach dem Aufstehen und ab und zu mal einen Coffee-to-go am frühen Nachmittag. Was ich aber bräuchte wäre eine Windel, welcher den agressiven Pippi-Geruch nach dem Genuss von Spargel eliminiert. Wäre jetzt in der Spargelzeit sehr hilfreich.
AlwaysDry
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es spezielle Kaffeesorten gibt, wo die Windel besonders schnell nass wird
Ja, Koffein ist ein Diuretikum. Manchmal nutze ich das gezielt aus.
Ohne Kaffee? 4 bis 5 Tassen täglich. brauche ich.
Zitat:
Zitat von
Heavy User
Diuretikum
Wieder was gelernt. :p
Zitat:
Zitat von
Charly
Mir ist es herzlich egal, ob meine Windel vom Kaffee schneller oder noch mehr nass wird, wenn ich zum Morgen keinen Pott Kaffee trinken kann, dann ist der Tag versaut und meine Windel wird ja sowieso von alleine nass.
Das unterschreibe ich dir hier und gleich.
Ohne Kaffee fahre ich nicht hoch und Matze ist nicht produktiv und Leistungsfähig, ob die Windel dadurch schneller nass ist ist mir egal.Muss sie ja sowieso tragen,ohne geht es nicht.
Ein Tag ohne Kaffee ist ein No-Go
Der Kaffee spiet bei mir keine Rolle, ich müßte das Abendbier weglassen...
Aber mir ist es egal ob de Windel halbnass oder nass ist. Am Morgen kommt sie weg auch wenn nur "angenutzt" statt ausgenutzt.
Zitat:
Zitat von
Bon2025
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es spezielle Kaffeesorten gibt, wo die Windel besonders schnell nass wird
Ja, die aus dem tropischen Regenwald :D