Windeln geschenkt bekommen (Seni Basic)
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis heute mehrere Pakete Seni Slip Basic geschenkt bekommen. Die sind ja dünn wie Taschentücher, hat die mal jemand von euch benutzt? Taugen sie vielleicht was, wenn man sie mit einer Einlage boostert? Ich denke, ich werde die nicht angebrochenen 8 Packungen dem lokalen Altenheim spenden. Das, was ich angebrochen habe versuche ich selber aufzubrauchen, mal sehen.
AW: Windeln geschenkt bekommen (Seni Basic)
Hi,
mach's doch andersrum und nimm die Seni als Booster.
Viele Grüße
Hans
Da muss er aber mehrere Senis übereinander..... ;)
Das klassische Kassenmodell... Taschentuch mit Nässesperre
Das schlimmste an diesen Windeln sind die extrem schmalen (ca. 2cm) Klebestreifen.
Zitat:
Zitat von
Hans_Steam
Hi,
mach's doch andersrum und nimm die Seni als Booster.
Viele Grüße
Hans
Luatige Idee :D
Das erinnert mich an Windeln, die es mal eine Zeitlang von Abena gab. Die hatten die Saugstärke 0, also quasi ein Taschentuch mit Nässeschutz .....:D
Ob das Altenheim damit Glücklich wird, das bleibt noch die Frage, aber fragen kostet nichts.
Ob ein Altenheim diese Windeln annehmen wird wage ich zu bezweifeln. Die Zeiten in denen in einem solchen Heim ein zentraler Windelvorrat lagerte sind lange vorbei.Heute wird jeder Bewohner individuell beliefert, sehr zum Leidwesen der Verantwortlichen.
Ein sehr dankbarer Abnehmer wären aber Einrichtungen wie Tafeln oder Sozialkaufhäuser. Dort kann man dann die Windeln etweder verkaufen oder direkt an Bedürftige weitergeben.
Ich hab auch schon mal nicht benötigte Windeln im Altenheim abgegeben. Mir wurde zwar gesagt dass sie eigentlich genug haben aber die haben meine zwei Pakete trotzdem genommen.
Ich hab ja selbst in einem Altenheim gearbeitet und hab es oft mitbekommen, dass Leute Windeln an unser Haus gespendet haben, weil z.B. Angehörige die häuslich gepflegt wurden verstorben sind. Ich kenne also beide Seiten.
Von daher würde ich sagen dass nachfragen, ob ein Pflegeheim eine Windelspende annimmt, nix kostet.
Hab auch schon mal Kartonweise Tena Slip Super und Maxi an ein Altersheim abgegeben.
Ich habe aus Neugier eine davon getestet. Geht gar nicht, ich frage micht, wieso man sowas auf den Markt bringt. Die sind doch eine Zumutung, und im Interessen der Kassen können die Teile ja auch nicht sein. Rücknässung, was wiederum Hautkrankheiten bedeutet und daher weitere Behandlungskosten erzeugt. Da sind die Seni Slip Super schon um einiges besser.
Ich finde den Gedanken, Sachen zu spenden sehr gut.
Aber weshalb? Haben dir/ euch die Windeln nicht mehr gepasst?
@Kallischnalli Die Seni Basic sind sehr dünne Windeln mit wirklich bescheidener Saugleistung und (wie schon erwähnt) winzigen Klebestreifen.
Okay.
Aber es wurde ja auch geschrieben, dass Kartonsweise Tena Slip Super und Maxi abgegeben wurden.
Zitat:
Zitat von
Kallischnalli
Okay.
Aber es wurde ja auch geschrieben, dass Kartonsweise Tena Slip Super und Maxi abgegeben wurden.
Wenn ich mir privat Windeln zum testen kaufe, habe ich zu viel Windel von der Kasse, die gebe ich dann ab an Altersheime.
Hi.
Ihr werdet es nicht glauben. Ich arbeite ehrenamtlich seit Jahren in einer Pfarrei in Wien beim Flohmarkt mit. Oft bekommen wir paketweise Windeln als Spende. Die verkaufen sich sehr gut. Natürlich nur "fabriksverpackt".
Gruss.SONJA