Welche Versorger habt ihr?
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Versorger für Windeln. Habe aktuell direkt bei Attends.
Bei welchem Versorger seid ihr? Welche Produkte erhaltet ihr? Wie seid ihr zufrieden? Wie ist es mit der Aufzahlung?
Achso natürlich nur interessant für gesetzlich Versicherte..
Ich danke euch schon mal .
Viele Grüße
Michael
AW: Welche Versorger habt ihr?
Nicht jeder Versorger arbeitet mit jeder Kasse zusammen. Nur so als Hinweis
Zitat:
Zitat von
PampersSteffie
Nicht jeder Versorger arbeitet mit jeder Kasse zusammen. Nur so als Hinweis
Ja das ist mir durchaus bewusst.
Bekomme meine Versorgung im örtlichen Sanitätshaus
-60 Stück Seni Basic Classic in L
-30 Stück Basy Form 3
-5 Netzhosen in Xl
Gesetzliche Zuzahlung 2,27€
Ist hald Standartversorgung der AOK, für meine Bedürfnisse ausreichend.
Den Rest (natürlich reichen 90Stück im Monat nicht aus)bestelle ichim Internet meißt Molicare Premium
oder Tena maxi
Ich bin bei Rigoma und bekomme Tena Slip ProSkin supe M 2 x 28 Stück.
Eigenversorger, alle halben jahr schicke ich die Rechnungen zur KK und bekomme des Geld abzüglich des Eigenanteils wieder. Liegt daran das meine Blase nicht nach denn Regeln des Urologen und der Regelversorgung spielt sondern ab und zu ihren eigenen Willen hat. Desweiteren gibt es somit auch keine Probleme mit einem Versorger wenn ich mit dem was er anbietet nicht zurecht komme, aber fragt nicht was das für ein steiniger Weg bis zu dem Punkt war.
Ich bekomme meine Inkoversorgung direkt vom Hersteller. Und ich bin zufrieden damit. Hatte vorher mehrere Versorger ausprobiert und irgendwie hat nichts wirklich dort für mich gepasst. Und nachdem ich für den Hersteller die Windeln erst probegetestet hatte, hat sich das so für mich ergeben.
Zitat:
Zitat von
Kesti
Ich bekomme meine Inkoversorgung direkt vom Hersteller. Und ich bin zufrieden damit. Hatte vorher mehrere Versorger ausprobiert und irgendwie hat nichts wirklich dort für mich gepasst. Und nachdem ich für den Hersteller die Windeln erst probegetestet hatte, hat sich das so für mich ergeben.
Und welcher Hersteller ist es?
Ich bekomme auch direkt die Lieferung und abgerechnet wird direkt mit der KK.
Zitat:
Zitat von
Tom151
Ich bekomme auch direkt die Lieferung und abgerechnet wird direkt mit der KK.
Hey auch an dich die Frage welcher Hersteller/lieferant?
Nach langem hin und her, werde ich von Attends versorgt. Habe schon einige andere getestet, aber vom Sitz sind mir diese Vorlagen am angenehmsten. Bin gesetzlich versichert. Ca 3 € Zuzahlung
Ich bekomme Betterdry von der Apotheke und dafür 18€/Monat von der KK
Zitat:
Zitat von
Flo_93
Ich bekomme Betterdry von der Apotheke und dafür 18€/Monat von der KK
Mit anderen Worten, die KK zahlt dir ca. eine Packung BetterDry im Monat? Wobei du mit 18 € für eine Packung BetterDry nicht auskommst, wenn du sie in der Apotheke kaufst. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Windeln du im Monat brauchst oder ob du nur nachts Windeln brauchst, aber mit einer Packung kämst du in keinem Fall aus, da dort ja nur 15 Stück drin sind.
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Mit anderen Worten, die KK zahlt dir ca. eine Packung BetterDry im Monat? Wobei du mit 18 € für eine Packung BetterDry nicht auskommst, wenn du sie in der Apotheke kaufst. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Windeln du im Monat brauchst oder ob du nur nachts Windeln brauchst, aber mit einer Packung kämst du in keinem Fall aus, da dort ja nur 15 Stück drin sind.
Kann man sagen ja .. ich brauch ca 90 Stück pro Monat, die restlichen kauf ich im Netz…
Is zwar nicht viel aber immerhin etwas
Hallo @Flo_93,
und warum zahlt dir die KK nur 15 Windeln im Monat? Dein Bedarf ist doch viel höher. Und verwendest du nur die BetterDry? Oder hast du auch noch andere Windeln?
Ich finde den Erfahrungsaustausch über die Versorger sehr interessant. Es scheint da ja doch erhebliche Unterschiede zu geben.
Lese interessiert mit, bin gerade auch in der Diagnotik, nachdem sich mein Einnässverhalten im letzten Jahr stark verändert hat
und ich dadurch doch etwas verunsichert wurde.
Kaufe alles im Netzt (Einlagen), was aber echt interessant ist ist das es Preislich massive Unterschiede gibt. Jede Bestellung zieht immer einen Vergleich mit sich.
Derzeit viel bestellt auf Aponeo da die Versandkosten frei sind ab 29 Euro und derzeit auch die billigsten sind in Sachen Abena.
Aber das ändert sich ja alle 5 min....
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Hallo @
Flo_93,
und warum zahlt dir die KK nur 15 Windeln im Monat? Dein Bedarf ist doch viel höher. Und verwendest du nur die BetterDry? Oder hast du auch noch andere Windeln?
Ehrlich gesagt will ich nicht rum streiten mit meiner KK, bin froh dass sie mir überhaupt was zahlen. Ich nutze nur Betterdry, da ich mit denen am besten klar komme! Klar könnte ich am Tag auch andere Hersteller nutzen, brauche dann aber wieder mehr ... Nachts will ich aber die Betterdry auf keinen Fall missen! Ich denke bei anderen Herstellern würde ich 4/Tag brauchen. Komme mit einer betterdry ca 8h am Tag aus. Bei anderen Herstellern müsste ich nach 4h Wechseln um mich noch sicher zu fühlen.
Meine KK bezahlt rund 200 Euro im Monat für 154 Stück Tena Slip Active Fit Maxi. Mein Sanitätshaus liefert im Rahmen dieses Gesamtpreises das, was ich brauche. Ich kann also auch andere Windemodelle bestellen, es dürfen nur nicht mehr als 154 Windeln sein bzw. es darf nicht teurer als der genehmigte Maximalbetrag sein. Es sind also rund 5 Windeln am Tag.
Zitat:
Zitat von
EngelNullSieben
Meine KK bezahlt rund 200 Euro im Monat für 154 Stück Tena Slip Active Fit Maxi. Mein Sanitätshaus liefert im Rahmen dieses Gesamtpreises das, was ich brauche. Ich kann also auch andere Windemodelle bestellen, es dürfen nur nicht mehr als 154 Windeln sein bzw. es darf nicht teurer als der genehmigte Maximalbetrag sein. Es sind also rund 5 Windeln am Tag.
Wow ich glaube das ist besonders. Welche KK ist das und wie hast du das hinbekommen? Normal ist es ja mal nicht.