Zitat von
Major Tom
Aus welchen Gründen auch immer, hat mir meine Oma wenn wir in der Steiermark in unserer Almhütte waren, auch noch mit sechs Jahren Windeln angezogen (Eine Pampers und ein Plastikhöschen zum Knöpfen drüber). Bettnässer war ich allerdings keiner mehr. Egal.
Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, weil sie das Plastikhöschen vorher immer an die Geschirrtuchstange beim Tischherd zum Aufwärmen gehängt hat.
Für die, die keinen Tischherd kennen; Das ist ein kleiner oder mittelgroßer Ofen der im Raum steht und mit Holz beheizt wird. Meistens mit Backrohr und je nach Größe des Ofens auch mit einem Wasserbehälter zum erwärmen von Brauchwasser.
An der Vorderseite und seitlich sind am Rand der Kochfläche sind umlaufende Stangen montiert um Geschirrtücher oder andere nasse Dinge zu trocknen.
An dieser Stange wurde das Plastikhöschen vor dem Wickeln aufgehängt und es wurde dadurch wunderbar weich und geschmeidig.
Außerdem duftete es dann auch stärker.
Beim Wickeln war das dann ein sehr schönes Gefühl, dass mir heute als Erwachsener noch gut in Erinnerung ist.
Probierts mal aus. Funktioniert nicht nur mit Tischherd sondern auch mit Heizkörper.
LG Major Tom