Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
AW: neuer Strampler
Zitat:
Zitat von
dtuxi
Man kann sich ja heute auch vieles schneidern lassen, für Höschen und Windelbodys gibt's ja einige Angebote, aber für AB-Strampler / AB-Onesies habe ich sowas bisher nicht entdeckt (bis auf evtl. Privatina). Ist wahrscheinlich auch schwieriger, sowas für große Babys zu skalieren ;)
Ich habe die meisten meiner Strampler extra anfertigen lassen, bei verschiedenen Herstellern. Einmal bei einer Schneiderei in Bautzen, die aber schon vor ein paar Jahren in Rente gegangen sind, bei einer kleinen Einmann-Schneiderei (zur Zeit leider ausgebucht) und beim AB-Versand in Delmenhorst. Ich habe jeweils genau angegeben, was ich möchte, zum Beispiel Zweiwege-Reißverschluss, Reißverschluss vorne oder hinten, abschließbar, lange oder kurze Ärmel usw. Entweder habe ich Maße geschickt oder mich mich dort direkt vermessen lassen. Zum Teil habe ich auch extra Stoff besorgt, den ich haben wollte und der dort nicht vorrätig war, und ihn zum Strampler-Schneider geschickt. Natürlich sind solche extra Anfertigungen teurer, aber dafür habe ich dann auch genau das, was ich möchte. Es ist auch sinnvoll, mehrfach beim gleichen Anbieter etwas anfertigen zu lassen, weil der dann den Schnittbogen schon da ist.
Ein paar Beispiele: