Der Dilemma-Trip - bitte helft mir!
Hey zusammen,
im kommenden Winter besuche ich für gut eine Woche einen langjährigen Freund, den ich ursprünglich nicht in RL, sondern übers Zocken kennengelernt habe. Wir verstehen uns seit Jahren sehr gut und kommen trotz bestehender, extremer Entfernung zwischen unseren Wohnorten sehr gut miteinander aus und haben uns sogar die letzten beiden Jahre mehrfach getroffen, und mal ein paar Tage beim anderen verbracht.
Wir haben diesmal bei ihm daheim sogar sturmfrei und sind alleine. Soweit ich weiss habe ich auch mein eigenes Zimmer!
Mein Kumpel (nennen wir ihn Finn) weiss als einzigster wirklich von meiner Vorliebe zum ABLD und Windelthema. Irgendwann vor gute 4 oder 5 Jahren, mit 14 oder so, da habe ich den Mut gefasst und ihm kurz und knapp davon erzählt. Danach kam das Thema kaum/nie wieder auf. Vielleicht weil es ihn nicht interessiert, oder vielleicht auch weil es ihm unangenehm ist. Stellung genommen hat er nie, und ich weiss bis heute nicht einmal ob er wirklich voll und ganz kapiert habe dass ich Windeln trage, wenn mir danach ist. Ich glaube jedoch schon, irgendwann kam mal eine Anspielung, aber was das genau war weiß ich auch nicht mehr weil es lange her ist.
Er hat mir aber auch nie einen Vorwurf bezogen des Themas gemacht oder mich verurteilt. Wirklich nicht. Aber positiv geäussert hat er sich selbstverständlich auch nie. Man spricht einfach generell nicht darüber.
Nun hatte ich seit Sommer keine vernünftige Möglichkeit mehr, Windeln zu tragen, und sei es nur was ganz dünnes am Tag oder beim Schlafen im Bett, denn ich wohne eben daheim, und meine Eltern sind keine Fans von den Windeln. Und das nervt, frustriert mich sehr. Es fehlt mir sehr. Und bis nächsten Sommer habe ich auch vermutlich kaum eine Möglichkeit, was mich wirklich belastet. Ich bin kein extremer Windel-Junkie - aber ein bisschen dann doch schon.
Zudem habe ich selten - quasi nie aber eben doch im Zweifelsfall manchmal noch Rückfälle mit dem Bettnässen. Gab zwar im Bezug auf treffen mit Finn nie einen Zwischenfall, aber so ganz pudelwohl fühle ich mich dann doch nicht immer auswärts, vor allem wenn ich dort als Gast schlafe. Mit dem Thema habe ich meist sowieso nur noch im Winter zu kämpfen - warum auch immer.
Und nun stellt sich für mich die Frage: Nehme ich Windeln oder ähnliches mit, trage und benutze ich diese, oder ist das alles etwas was ich mir aus dem Kopf schlagen sollte?
Ich will Finn weder damit belästigen, noch würde ich ihn darüber aufklären. Wenn ich das ganze machen wollen würde dann im Geheimen. Das ist so oder so bei diesem Thema meine Art. Niemanden stören, nicht auffallen. Doch funktioniert sowas? Gerade wenn man fast den ganzen Tag miteinander Zeit verbringt?
Übrigens: Die Anreise erfolgt via Nachtzug! Die ÖBB bietet für Alleinreisende sogenannte Mini-Cabins an, welche recht diskret sind. Man hat sein Bett, und niemand kann dort hineingucken oder dich sehen wenn du dort allein sein möchtest. Einziges Manko: Sie sind wohl etwas hellhörig. Wie sehr weiß ich nicht. Hier, also für beide Zugfahrten (hin und zurück) stellt sich auch wieder die Frage, ob - und wie? Wobei ich mir hier etwas sicherer bin und schon iin die Richtung "Irgendwie mit Windel" tendiere. Immerhin sind Zugtoiletten bekanntlich keine Sauberkeits-Highlights.
Ich habe Finn letztes Jahr schon mal daheim besucht und habe bei der Heimreise im Flixbus eine Jessa Flex Slip getragen. Jedoch habe ich die kaum geniessen oder benutzen können, weil ich weiss dass diese nicht besonders Saugfähig sind. In dieser Form bringt mir das ganze nur teilweise Wohlbefinden. Jedoch immerhin besser als ohne.
Im Sommer war ich einmal in Stuttgart und habe dabei eine Seni Quatro getragen. Deutlich besser - benutzen und dabei trocken bleiben war gar kein Problem, jedoch ist das gute Ding selbst unter einer Baggy dann doch (glaube ich zumindest) nicht ganz so diskret wie ich anfangs dachte. Dennoch habe ich sie lange getragen, weil ich mich mit denen sehr wohl fühle.
Nun stellt sich eben die Frage - ob Windel etc. oder nicht, wann und wo, und was ich beachten muss. Und so wirklich komme ich nicht weiter. Bitte gebt mir Tipps, Gedankenanreize und Feedback! Dankeeee - ich bin echt unsicher bezüglich diesem Thema.
AW: Der Dilemma-Trip - bitte helft mir!
Klingt ein bissl wie die typische Verwirrung vor dem Coming Out, die wir schwulen Männer in dem Alter haben. Jeder Treff mit einem anderen Jungen/ Mann wird zum Minenfeld, weil man nicht weiß, wie man es richtig macht. ;-) Einen wirklichen Tipp kann man da nicht geben, aber da es deinen Kumpel zumindest nicht groß zu interessieren und ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen scheint, ist es vielleicht nur halb so schlimm. Die interessantere Frage ist ja sowieso eher, ob er das dann rechtfertigen kann, wenn seine Eltern nach dem Besuch Windeln in der Mülltonne finden und wie er sich dabei dann fühlt. Es wäre vielleicht auch ein wenig zu viel zu erwarten, dass er für dich quasi das Windel-Hotel macht, nur weil du deinen Fetisch vorerst nicht anders ausleben kannst. Ansonsten würde ich ihm die Frage einfach mal offenherzig aufs Auge drücken. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen und dann musst du eben damit leben. Vielleicht kann er ja damit leben, solange er es nicht direkt sehen muss. Die Mini-Kabinen sehen vernünftig aus und solange du dich da drin wickelst und deine Windel trägst, sehe ich da eigentlich kein Problem. Klar wirst du vielleicht ein paar Rumpelgeräusche beim Wickeln machen, aber das machen die anderen sicher auch, wenn sie sich hin und her wälzen und schnarchen. ;-)
Pi
Wie wäre es mit kleinen,verdaubaren Schritten?
Zum Beispiel:
Bei Etsy gibt es Unterhosen, die wie Windeln aussehen.
Du kannst diese anziehen und sie Deinem Freund zeigen.
Ihr könnt gerne darüber spaßen.
Dann frag ihn, ob es ihn denn etwas ausmachen würde, wenn Du eine echte Windel tragen würdest.
Und wenn er nein sagt, dann kannst Du ihm sagen, dass Du es durchaus ernst meinst.
Sollte er es nicht schnallen, dann lass es erst einmal sickern. Am nächsten Tag kannst Du es nochmal erwähnen.
Kommt eine Ablehnung, dann kannst Du es immernoch als Scherz darstellen.
Manchmal ist es besser, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.
Viele kleine Schritte sind besser.
Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn Du es trotzdem liebst und nicht aufgibst, hält es tolle Überraschungen parat.
Zieh deine Windel einfach an als wäre es das normalste der Welt, so ungefähr wie Socken anziehen. Ist halt so. Kein Fremder oder Freund macht sich Gedanken darum, was du für Unterwäsche trägst. Nur du selbst denkst so sehr daran, weil es deine spezielle Vorliebe ist. Alle anderen interessiert es minimalst. Schließlich haben andere auch ihre Vorlieben. Musst halt nicht direkt die dickste Windel tragen die sprichwörtlich ins Auge fällt.
@Daimler205 Nun stehen Dir 3 Lösungen zur Wahl.
Eine ist hoffnungsvoll/ermutigend, die nächste dimplomatisch/hineintastend und die dritte ist eine "ist halt so"/"alles oder nichts"-Roulette Lösung.
Darüber hinaus fällt mir nur noch die "tu es nicht"-Variante ein.
Diese Variante wäre besonders hilfreich, um vorerst weitere Anhaltspunkte zu sammeln.
Sie wäre nicht inkompatibel mit der diplomatischen Lösung.
Zitat:
Zitat von
teddibär
Zieh deine Windel einfach an als wäre es das normalste der Welt, so ungefähr wie Socken anziehen. Ist halt so. Kein Fremder oder Freund macht sich Gedanken darum, was du für Unterwäsche trägst. Nur du selbst denkst so sehr daran, weil es deine spezielle Vorliebe ist. Alle anderen interessiert es minimalst. Schließlich haben andere auch ihre Vorlieben. Musst halt nicht direkt die dickste Windel tragen die sprichwörtlich ins Auge fällt.
Danke auch für deinen Impuls!
Ich verstehe deine Sicht und grundsätzlich stimme ich dir schon zu, ganz so einfach wie du es aussprichst funktioniert es jedoch nicht. Zumindest glaube ich, dass es nicht so einfach ist. Schön wäre es ja in der Vorstellung schon!
Im Endeffekt muss man ja auch mal wechseln, entsorgen, und auch kann eine eigentlich diskrete Windel schnell sichtbar werden - egal ob durch Geräusche oder bspw beim Bücken zum Schuhe binden oder Fotografieren. Alles sind so Themen die mir im Kopf herumgeistern und mir das Thema etwas madig machen, denn ich habe weder jahrelange Erfahrung mit dem Thema wie bspw jemand der 24/7 trägt, noch kann ich sagen was sich für Situationen ergeben oder nicht ergeben.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
niemand
Wie wäre es mit kleinen,verdaubaren Schritten?
Zum Beispiel:
Bei Etsy gibt es
Unterhosen, die wie Windeln aussehen.
Du kannst diese anziehen und sie Deinem Freund zeigen.
Ihr könnt gerne darüber spaßen.
Dann frag ihn, ob es ihn denn etwas ausmachen würde, wenn Du eine echte Windel tragen würdest.
Und wenn er nein sagt, dann kannst Du ihm sagen, dass Du es durchaus ernst meinst.
Sollte er es nicht schnallen, dann lass es erst einmal sickern. Am nächsten Tag kannst Du es nochmal erwähnen.
Kommt eine Ablehnung, dann kannst Du es immernoch als Scherz darstellen.
Manchmal ist es besser, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.
Viele kleine Schritte sind besser.
Das Leben ist keine Einbahnstraße. Wenn Du es trotzdem liebst und nicht aufgibst, hält es tolle Überraschungen parat.
Danke für deine Antwort!
Ich verstehe deinen Standpunkt, möchte aber wie schon angedeutet nicht darüber reden oder es groß thematisieren. Und im Normalfall reden wir zwar mit unseren 19 Jahren vielleicht auch mal extrem ordinär und immer noch pubertär, aber zeigen uns dann doch eher nicht so unsere Unterhosen oder sowas. Vor allem nicht wenn man nicht mal im selben Zimmer schläft.
Das Gespräch suchen ist glaube ich in diesem Fall, wenn man es unbedingt durchziehen will quasi unumgänglich oder eigentlich die beste Lösung, aber ich kenne mich gut genug um sagen zu können dass ich das nicht schaffen würde. Ich bin zwar sehr kommunikativ und wortgewandt, aber ich möchte keine Fremdscham-Situation auslösen, die eine Kettenreaktion mit sich zieht, und mehr oder minder unser freundschaftliches Verhältnis verschlechtert oder im Zweifelsfall auf Dauer beendet.
Zitat:
Zitat von
Pimpernuckel
Klingt ein bissl wie die typische Verwirrung vor dem Coming Out, die wir schwulen Männer in dem Alter haben. Jeder Treff mit einem anderen Jungen/ Mann wird zum Minenfeld, weil man nicht weiß, wie man es richtig macht. ;-) Einen wirklichen Tipp kann man da nicht geben, aber da es deinen Kumpel zumindest nicht groß zu interessieren und ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen scheint, ist es vielleicht nur halb so schlimm. Die interessantere Frage ist ja sowieso eher, ob er das dann rechtfertigen kann, wenn seine Eltern nach dem Besuch Windeln in der Mülltonne finden und wie er sich dabei dann fühlt. Es wäre vielleicht auch ein wenig zu viel zu erwarten, dass er für dich quasi das Windel-Hotel macht, nur weil du deinen Fetisch vorerst nicht anders ausleben kannst. Ansonsten würde ich ihm die Frage einfach mal offenherzig aufs Auge drücken. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen und dann musst du eben damit leben. Vielleicht kann er ja damit leben, solange er es nicht direkt sehen muss. Die Mini-Kabinen sehen vernünftig aus und solange du dich da drin wickelst und deine Windel trägst, sehe ich da eigentlich kein Problem. Klar wirst du vielleicht ein paar Rumpelgeräusche beim Wickeln machen, aber das machen die anderen sicher auch, wenn sie sich hin und her wälzen und schnarchen. ;-)
Pi
Auch bei dir bedanke ich mich herzlich für deine Antwort!
Ich kann von vorne Weg sagen - ich verstehe total was du meinst. Jedoch habe ich gar nie daran gedacht etwas so auszurichten oder auch so zu entsorgen dass Finn dadurch in Schwierigkeiten oder auch nur in Verlegenheit gerät. Meine Freundschaft ist mir da deutlich wichtiger, und ich möchte auch in Zukunft ein gerne gesehener Gast sein, und nicht der merkwürdige Weirdo.
Finn wohnt in einer Millionen-Metropole und dort wäre grundsätzlich das Entsorgen schon besser möglich als bei mir daheim inmitten der Provinz. Jedoch habe ich bei dem Thema eben auch nicht so eine extreme Expertise...Bei deinem Kommentar bezüglich des Nachtzuges, da stimme ich dir voll und ganz zu. Und notfalls kann man sich ja auch auf der Toilette frischmachen, dort sitzt beim Nachtzug bestimmt keiner vor der Türe und lauscht ;)
Ich muss glaube ich noch abwägen, und abwarten was hier die Mehrheit der Leute dazu schreibt. Ich danke dir und den anderen, die bereits geantwortet haben!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
teddibär
Kannst du denn ein bestimmtes Produkt empfehlen? Würde mich gerade noch interessieren!
Am einfachsten wäre es natürlich, sich als Bettnässer auszugeben, was ja auch der Wahrheit entspricht. Damit würdest du ihn vermutlich am wenigsten belästigen, die Menge an Abfall bleibt überschaubar, womit die Chancen am besten stehen, dass er es zu mindestens tolerieren oder besser noch akzeptieren wird. Ich würde jetzt nicht mit dem ABDL Thema kommen. Das Risiko wäre mir persönlich zu hoch, missverstanden oder abgelehnt zu werden. Vermutlich würdest du so am sichersten fahren, aber der Nachteil wäre, dass du auf Windeln am Tag verzichten musst.
Die Fahrt mit dem Nachtzug mit Windeln halte ich für unproblematisch. Da würde ich mir keine Sorgen machen, einfach machen.
Als Windel würde ich zur Betterdry 10 raten. Die Saugen ne Menge und laufen so gut wie nie aus, selbst wenn man es etwas übertreibt. Aber hier zählen vor allem eigene Erfahrungen, mit welchem Produkt du dich am wohlsten fühlst. Die Seni Quatro oder Tena Slip Maxi wäre aber auch keine schlechte Wahl.
Zitat:
Zitat von Daimler205
Kannst du denn ein bestimmtes Produkt empfehlen? Würde mich gerade noch interessieren!
Das werde ich nicht wagen! Wenn du eine dünne Bohnenstange bist, dann wird ein gepolsterter Hintern auffälliger sein. Im Spiegel wirst du es erkennen.
Ne Attends M9 oder M10 ist jedenfalls im trockenen Zustand recht dünn.
Also angesichts dessen, dass du es ihm schon gesagt hast und es ihn nicht weiter interessiert hat, würde ich die von teddibär vorgeschlagene Strategie wählen. Ich kenne drei Arten von Reaktion: Totale Ablehnung (noch nicht selbst erlebt, nur hier des öfteren davon gelesen), Neugier und Desinteresse. Bei ersterem würde ich es nicht drauf ankommen lassen und das Thema zukünftig meiden, aber das steht ja nicht zur Debatte, da es keine Ablehnung gab. Bei Neugier würde ich versuchen, mehr in Erfahrung zu bringen und ihn dazu zu bewegen, es auch tatsächlich mal auszuprobieren. Auch das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall.
Im dritten Fall, Gleichgültigkeit, kannst du es meines Erachtens ganz einfach machen, Windeln mitnehmen, nachts eine anziehen, und es wird ihn nicht interessieren. Macht euch mal von der Illusion locker, dass nur weil für euch Windeln der Trigger schlechthin sind, auch bei anderen sofort das Kopfkino durchzudrehen beginnt. Tut es nicht! Es ist ein total langweiliges Thema für sie! Das nehmen sie mal zur Kenntnis, und dann ist es durch. Sie wollen aber auch nicht ständig damit offensiv konfrontiert werden, in der Form, das kommentieren oder Stellung beziehen zu müssen. Es ist uninteressant, langweilig, weiter zum nächsten Thema.
Pimpernuckels Vorschlag würde ich hingegen aufgreifen und ihn ganz explizit nach Entsorgungsmöglichkeiten fragen. Sei ganz offen und sage ihm, dass du zur Sicherheit nachts eine Windel tragen möchtest (du musst ihm nicht auf die Nase binden, dass das für dich der ultimative sexuelle Kick ist, das wäre ggf. "too much information"), und ob du die problemlos bei ihm entsorgen kannst. Das wäre meines Erachtens fair. Schließlich hast du ja auch eine plausible Erklärung, und die könnte er ggf. auch an seine Eltern weiterreichen, falls es tatsächlich zu Fragen kommen sollte.
Grüße
Thomas
Denk einfach dran, dass du Bettnässer bist. Ist ja nicht gelogen, oder? Du hast doch Angst, ins Bett zu machen.
Als Bettnässer hat man nachts Windeln an, gerade, wenn man nicht im eigenen Bett schläft. Das muss kein weird sex Thema sein.
Stell dir einfach vor, du kannst nicht anders. Dann ist es nicht so kompliziert.
Du ziehst dir zum Schlafen deine Betterdry an. Wenn Finn es mitbekommt, ist es halt so.
Ich würde es tagsüber sein lassen, das ist zu komisch und überfordert Finn vielleicht.