-
apothekenpreise
Nabend allesamt.
Also primär aus neugier hab ich mich mal was gefragt: und zwar, ob es möglich ist, apothekenpreise einzusehen. Ich mein, klar, windeln bekommt man im sanitätshaus oder auch online deutlich günstiger, da ist keinerlei zweifel, und die preise für Ibuprofen einsehen, brauch ich ja auch nicht gerade.
Trotzdem, für z.B. eine "last minute" bestellung ist es über die apotheke natürlich am schnellsten, so schnell liefert i.d.R. kein onlineshop. Trotzdem will man nicht bei abholung vom preis erschlagen werden, oder?
Eventuell kann mal jemand schildern was er/sie/es so für windeln in der apotheke bezahlen musste (ausgenommen krankenkasse übernimmt, natürlich..). Oder gibt es ein register oder was, wo man den preis einsehen kann?
-
AW: apothekenpreise
ruf an und frag was es kostet und wenn du mit dem preis einverstanden bist bestellste
gar nicht so schwer?
-
Ich habe früher gelegentlich in der Apotheke Windeln besorgt, wenn Not am Mann war. Das war allerdings in der Schweiz, wo die Preise sowieso fernab von Gut und Böse sind. An einen Preis kann ich mich noch gut erinnern, da ich diesen irgendwie absurd fand: CHF 85.15 für ein 28-er Pack Attends Slip Active M10.
-
Meine letzten Windelkäufe in der Apotheke sind schon 17 Jahre her, aber damals hab ich scheinbar 18-21 EUR für ne 12er Packung Abri L4 und ich meine 36 EUR für Tena Maxi bezahlt.
https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post464510
Eine Apotheke in meiner Gegend bietet jedoch die Möglichkeit der Online-Reservierung, daher habe ich mal geschaut:
Tena Slip Maxi Medium 24 ST - 44 EUR
Super Seni Quatro Medium 10 ST - 34 EUR
Abri-Form Large X-Plus Air Plus 12 ST - 29 EUR (nicht verfügbar)
Forma-Care Slip M X-Plus 18 ST - 17 EUR (nicht verfügbar)
-
Da ich selbst Bekannte/Verwandte als Apotheker habe, bedenkt bitte:
Hier wird 5 Jahre studiert und dann bekommt man dafür eine wirkliche Fachkraft mit einer super Beratung.
Und das möchte auch bezahlt werden ;)
Viel Spass beim Kauf in der Apotheke! Ich tue es jedenfalls ;)