Ein kurzer erster Eindruck zu dieser Windel.
Im Moment trage ich meine erste LFB Baby Parade CF Windel. Wie sie aussieht, lässt sich einfach im Netz nachschauen. Farblich finde ich sie einfach Hammer, hingegen könnte ich gerne auf den riesigen Baby Schriftzug auf der Rückseite verzichten.
Die Baby Parade reiht sich sehr schön bei den Windeln ein, bei denen nach dem endgültigen verschliessen sofort und unmittelbar der Wow Effekt, das ist es, die passt perfekt und sie ist unglaublich bequem und angenehm, eintritt. Der Sitz der Windel ist kaum mehr zu übertreffen, ich könnte aktuell keine Vergleichbare nennen. Sie sitzt vorne im Schritt unglaublich stramm und das zu meinem grossen Erstaunen ohne einzuengen. Allerdings muss ehrlicherweise schon bemerkt werden, trocken ist es vermutlich die dickste Windel einer aktuellen Kollektion, die ich je getragen habe. Man spürt es und man sieht es leider auch ein wenig. Nach einiger Zeit fühlt sie sich etwas weniger dick an oder ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Die Passform hinten ist ebenfalls von höchster Güte. Sie sitzt sehr gut, vermittelt aber ein wundersames Gefühl von Leichtigkeit und errinnert mich nicht permanent daran, dass eine Windel meinen Po umschmiegt. Das macht sich beim Gehen äusserst positiv bemerkbar. Möglicherweise führt die Dominanz des Windelgefühls vorne zu dem sehr dezenten, ja fast unscheinbaren Gefühl am Po. Egal, als Gesamtpaket ist die Windel einfach nur ein Gedicht und würde viel besser Baby Paradise heissen. Das ist es für mich im Moment, ein wahres Paradies.
Aktuell ist sie dreifach eingenässt, fühlt sich völlig trocken an und der Sitz ist immer noch ohne Fehl und Tadel. Obwohl sie gemäss Hersteller "nur" um die 5500ml Kapazität haben sollen, sagt mir mein Gefühl es könnte für 24 Stunden austeichen. Wer nichts wagt, gewinnt nichts. Eine hohe tc12321 Schlupfhose darüber, selbstverständlich transparent, ich will von meiner Windel etwas haben. Die soll das Schlimmste verhindern. Im Fall der Fälle, wird einfach vor dem Schlafen gehen, gewechselt.
Bis morgen, ich geniesse jetzt meine Windel. :cool: