Zitat von
Marlene
die Tendenz geht aber auch zum dauerhaften Tragen. Damals bin ich dann auch zu Ärzten gegangen, ...
Es folgten längere Phasen ohne Windel und dann auch wieder Wochen, in denen ich sie brauchte (auch im Büro, was ich immer besser organisieren konnte, ich denke, es hat nie jemand etwas gemerkt). Ich vermute, dass es oft mit viel Stress zu tun hatte. Dann war sofort zu merken, dass meine Blase überreagierte. Es gab auch Erlebnisse, die mich ziemlich schockierten, also der plötzliche Harnverlust wenn ich gehustet oder geniest habe und überhaupt keine Kontrolle über die Blase hatte. Zum Glück passierte mir das immer nur zu Hause. Danach griff ich natürlich wochenlang wieder zur Windel.
Problematisch waren die Nächte. Ich wurde 4-5 mal wach und musste dringend aufs Klo. Dann habe ich es mit Windeln probiert, konnte aber nie damit einschlafen und schon gar nicht "im Schlaf" die Windel benutzen. Erst jetzt, also nach Jahren, schaffe ich es, mit Windel schlafen zu können, wobei ich trotzdem wach werde, wenn der Harndrang zu groß ist. Immerhin kann ich jetzt liegen bleiben und genießen, wenn die Windel nass wird.
Inzwischen würde ich mich als "sowohl als auch", also inko und DL bezeichnen. Und jetzt, wo ich Rentnerin bin, kann ich die Windel viel besser genießen.
Viele Grüße
Marlene