Fragen an die Dauerträger
Hallo an alle, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Dauerträgern.
Ein Arbeitsunfall mit RTW-Fahrt ins Krankenkaus hat mir die nächsten 3-4 Wochen Zwangsurlaub beschert. Bisher habe ich Windeln nur gelegentlich getragen, jedoch niemals länger als 24 Stunden. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, die nächsten Wochen permanent in Windeln zu verbringen (Ausnahme: Arztbesuche!) Dazu würde ich gerne ein paar Tipps haben wollen. Ich habe bereits ein paar mal auch nachts eine Windel getragen, jedoch musste ich sie dann nach ein paar Stunden ausziehen, da ich ziemliche Schmerzen im Hoden bekam. Diese Schmerzen gingen dann etwa nach 1-2 Stunden wieder weg und alles war wieder OK. (über den Tag habe ich keine Probleme.) Nun ist es ja nicht Sinn der Sache, nachts die Windel auszuziehen. Das können Menschen, die darauf angewiesen sind, auch nicht machen. Der Penis sollte ja nach unten zeigen. Da ich Seitenschläfer bin, ist das doch etwas dumm, wenn zwischen Oberschenkel und Windel noch Penis und Hoden eingequetscht sind. Wie macht ihr das? Was macht ihr, damit der Kleine auch nachts nicht hoch rutscht und plötzlich in Richtung Bauchnabel pullert? Ich glaube zwar nicht, dass in den paar Nächten sich unbewusstes Einnässen einstellt, aber ich möchte auch nicht erst den Kleinen nach unten friemeln wollen, wenn ich Pipi muss. Weiter habe ich eine Frage zur Hautpflege. Ich benutze, wenn ich Windeln trage, Penatencreme oder Wundschutzcreme. Reicht das auch beim Dauertragen? Tägliches Duschen ist, soweit es meine Verletzung zur Zeit zulässt, gegeben. Ich denke, beim Windelwechsel mit Feuchttüchern reinigen und neu eincremen und dann morgens duschen sollte reichen, oder sollte ich noch weitere Hautpflegemaßnahmen ergreifen?
Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Danke und viele Grüße aus dem verregneten Brandenburg in die Welt
Andreas
wie macht man es richtig?
Hallo Daydreamer
Also ich bin Dauerträger und habe anfangs auch Probleme mit den Hoden gehabt.
Aber die Lösung wurde hier schon genannt, richtige Windelgröße und Anlegetechnik sind entscheidend.
Auf solche Experimente wie den kleinen Freund einzukesseln kann ich nur abraten, da wirst du sehr unruhige Nächte haben.
T4L3S hat es schon gut beschrieben, es steht auch auf jeder Packung drauf.
Ich empfehle dir für die erste Zeit ein Seiten-schläfer Kissen das hat bei mir dann nach ein paar tagen die erhoffte Besserung gebracht.
Alles andere wie z.B.
- Rasieren
- Creme
- Unterlagen
- PVC Hosen
sind dir selber überlassen, nur eine regelmäßige Hygienepflege ist als Dauerträger das non plus ultra.
Ich trage über der Molicare Super Plus einen Body als Fixierhilfe und komme damit super über die Runden.
bei gezielten Fragen darfst du auch gerne eine PN schreiben.
Viel Glück, Erfolg und Spaß für deine Zeit der Zwangspause wünsche ich dir noch