RE: Ich mach mir Sorgen...
Kenne ich auch
Einerseits ist es psychisch: Wenn ich hin und her gerissen bin zwischen mehreren Sachen, die ich gleichzeitig tun möchte oder sollte oder längst hätte tun müssen, dann muss ich sehr oft und in kurzen Abständen pinkeln.
Anderseits sind es die Nieren: Wenn ich ausgeruht bin gefällt es ihnen, produktiv zu sein. Dann muss ich rasch und häufig und dies obwohl die Menge in der Blase nicht sehr gross ist.
Wenn dieses ständig müssen aber während langer Zeit immer so dringend und unnötig ist, dann könnte es schon sein, dass da eine Infektion in der Blase ist: Etwas was ständig reizt. Brennt es beim Pipimachen? Da gilt es aufzupassen, dass die Entzündung nicht hochwandert und die Nieren befällt.
Das Verkehrteste was man da machen kann, ist wenn man nix trinkt um sich die Toilettengänge zu sparen.
Was sicher nützlich ist und schon jetzt getan werden kann bevor du beim Arzt vorbeigehen kannst:
1) Trinken! Vor allem Wasser und Tee. S gibt Tee speziell für die Blase. Nur zu viel sollte man von dem nicht nehmen.
2) regelmässig auf die Toilette: Das Zeug muss rausgeschwemmt werden.
3) Warm anziehen, warme Füsse sind wichtig (Grossmutterrat)
Gute Besserung wünschi
R.