Richtiger Zeitpunkt zum Windeln wechseln
Wie Ihr in meiner Vorstellung lesen konntet,bin ich DL.Ich finde es schön,Windeln zu tragen und auch zu benutzen.
Beim Benutzen der Windeln habe ich aber noch manchmal so meine Schwierigkeiten.
Einerseits möchte ich,daß die Windel richtig voll wird,d.h. ich möchte die Windel nicht schon wechseln,wenn sie erst halb-oder dreiviertelvoll ist.
Andererseits ist es mir auch schon desöfteren passiert,daß die Windel ausläuft,wenn sie zu voll wird.
Auf den Nässeindikator,der in manche Windeln eingearbeitet ist,möchte ich mich nicht verlassen.
Da,wo der Urin zuerst mit der Windel in Berührung kommt,färbt sich der Nässeindikator natürlich auch zuerst.
Auserdem seh ich ja zwischen meinen Beinen nicht,wie weit sich der Nässeindikator bereits in Richtung Po verfärbt hat.
Manchmal dachte ich auch schon,die Windel sei bereits voll und habe sie wechsen wollen.Dabei hätte sie noch etwas aufnehmen können.
Woher wißt Ihr,wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist,daß die Windel gewechselt werden muß?
Viele Grüße
Bernd6770
RE: Richtiger Zeitpunkt zum Windeln wechseln
Zitat:
Original von Bernd6770
Auserdem seh ich ja zwischen meinen Beinen nicht,wie weit sich der Nässeindikator bereits in Richtung Po verfärbt hat.
Das kann man aber doch ertasten.
Zitat:
Original von Bernd6770
Einerseits möchte ich,daß die Windel richtig voll wird,d.h. ich möchte die Windel nicht schon wechseln,wenn sie erst halb-oder dreiviertelvoll ist.
Andererseits ist es mir auch schon desöfteren passiert,daß die Windel ausläuft,wenn sie zu voll wird.
Geht mir genau so
Ich finde es verschwendung die Windel nur zur hätfte oder so zu benutzen wenn dann ganz *g*
Also ich merke wenn die Windel nix mehr affnimmt daran das sie :
1: sehr matschig wird ( Molikare neigen sehr dazu )
2: das wie ein kleiner See in der Windel entsteht d.h. das pipi staut sich und wird nicht mehr so schnell absorbirt
3: wenn die Aslaufbündchen von Aussen feucht ( noch nicht ausgelaufen ) werden
PEACE
Huhu,
wenn ich Windeln anhab, dann geht meist in Abständen von 10 - 20 Minuten immer recht kleine Mengen ab. Manchmal aber warte ich auch - aus verschiedenen Gründen - und dann kommt ne grosse Menge. Ich weiss bei den grossen Mengen ungefähr, wieviel reinpasst, aber bei den kleinen Mengen kann ich mich auch schon mal vertun. Dann ist doch nicht ganz so viel drin.
Allerdings, wenn ich die Möglichkeit habe, so lang anzulassen, bis gewechselt werden muss (also zu Hause), dann merke ich den Füllstand daran:
- ich kann es von aussen ertasten
- das Pipi wird vieeel langsamer absorbiert und es fühlt sich erstmal feucht an
- wenn ich denke, Auslaufgefahr könnte schon bestehen, dann setze ich mich ganz vorsichtig hin und fühle noch mal an den Seiten (meist hab ich recht)
- wenn es zwischen den Beinen hängt
Um eine Windel effektiv zu nutzen, müsste man sie in allen Lagen vollmachen (stehen, sitzen und liegen - sowohl auf dem Bauch als auch auf dem Rücken). Also so ganz ausnutzen ist also mE nicht immer möglich.
lg cassi