X-Plus: Unterschiede "Normal" vs. "AirPlus"
Hi,
bis gestern hatte ich X-Plus in Large mit Folie da. Hab heute von Save meine X-Plus in Large ohne Folie (also das AirPlus-Modell) bekommen.
Bilde ich mir das nur ein oder gibt's da einen Unterschied im Schnitt und in der Größe algemein?
Hab jetzt leider keine Normale mehr zum Vergleichen.
Abriform X Plus Air/Folie
Hallo Ihr,
ganz kurz (in umgekehrter Folge)
Also - es gibt definitiv bis auf weiteres die Air und die Folienausführung paralell. Zu dem Thema hatte ich Kontakt mit dem Marketing von Abena in Dänemark und die ganz klare Antwort war: Es gibt zur Zeit kene Pläne, die Folienversion einzustellen. Ich hatte nach der Ausführung in M gefragt, gehe aber mal davon aus, das das für die L genau so gilt.
@basti und @Hans
Was den Schnitt angeht - auch wieder an der Größe M - der ist total gleich, aber...
das Material der Air hat andere Dehneigenschaften und dadurch kann es zu unterschiedlichem Sitz kommen. Tipp - wenn ihr die Windel nicht gleich aus der packung ankegt, sondern erst ein paar Tage "aufgehen" lasst, dann sind sie schön fluffig. Die Folienversion sollte dann noch - wie in der Anleitung vorgesehen, einmal längs gefaltet werden, dann ist sie noch weicher und bekommt die Schiffchen Form, die sich optimal an den Körper anpasst.
Ansonsten - Abri X Plus ist meine absolute Lieblingswindel - saugt noch mehr als die Moli und ist absolut sicher. Die Air ist eine der wenigen, die gut sitzt. Im Gegensatz zu den Molis mit den Stoffflügeln, die immer abreißen und die am Übergang Folie/Vlies am Poo nicht richtig schließen und dann da auslaufen. Was auch auffällt ist, dass die Air erst bei Grenzfüllung zum durchfeuchten neigt.
Machts gut
Compu
RE: Abriform X Plus Air/Folie
Zitat:
Original von dercompu
Tipp - wenn ihr die Windel nicht gleich aus der packung ankegt, sondern erst ein paar Tage "aufgehen" lasst, dann sind sie schön fluffig.
Hi,
interessante Vorstellung. Was machen wir denn heute? Wir backen uns eine Windel. Bitte nicht füllen, bevor der Teig, äh, die Windel nicht mindestens zwei Tage aufgegangen ist. Vielleicht sollte man den Jungs von Abena mal vorschlagen, ein Heferezept beizulegen.
Übrigens habe ich auch nichts gehört, dass eine Einstellung der Folienversion geplant wäre. Durch kiwisto habe ich ja gute Infoquellen und da ist mir nichts bekannt geworden. Beide werden weiterhin geliefert.
Gruß
Basti